Zandermontage

Dieses Thema im Forum "Montagen" wurde erstellt von GoldRapper, 27. Mai 2007.

  1. GoldRapper

    GoldRapper .·´¯`»ZanderSchreck

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    moin,

    mich würde gerne interessieren was ihr mir für gängige Zander montagen vorschlagen würdet. ich angle am Rhein-Herne Kanal und war bisscher größtn teils nur beim spinnfischen erfolgreich... mich würde es reizen auch mal aug grund bzw. auf Pose einen Stachelritter zu überlisten! allerdings sind in dem gewässer viele Krautbänge vorhanden und hänger sind nicht gerade selten! der verlauf des Kanals ist weitgehend gerade ausser ein paar kleinere yachthäfen oder schleusen... eine seite verläuft fasst komplett eine spundwnd an der anderen seite steinpackungen ... das angeln mit Pose ist eigentlich nur im bzw. am yachhafen möglich da sie sonnst wegtreiben würde ...

    würde mich über Tipp´s freuen ;)
     
  2. dirkbo

    dirkbo Hochseeukeleibezwinger

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    AW: Zandermontage

    schau mal in der suche unter Montagen ... da findest du jede Menge. Ich weiß das, weil ich selber dazu schonmal ein Thema gestartet habe :)
     
  3. GoldRapper

    GoldRapper .·´¯`»ZanderSchreck

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    AW: Zandermontage

    ja nur die themen dort sind leider alle ein bisschen veraltet und es schreibt niemand mehr was dazu :( desswegen hatte ich eigentlich gedacht es wird mal wieder zeit ein neues zu starten ...
     
  4. esox82

    esox82 ks-fishing-team

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schüttringen/Luxemburg
    AW: Zandermontage

    Hallo,
    schau mal hier oder hier
    mfg Andy
     
  5. GoldRapper

    GoldRapper .·´¯`»ZanderSchreck

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    AW: Zandermontage

    an genau sowas hab ich gedacht :) danke ;)

    freu mich aber auch über weitere Tipp´s
     
  6. esox82

    esox82 ks-fishing-team

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schüttringen/Luxemburg
  7. Feeder-Freak

    Feeder-Freak Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Zandermontage

    Ich würde die Montage mit einer Zanderpose nehmen.
    Zanderpose sind schlanke Posen mit Knicklichtaufstatz. Die Pose sollte eine Tragkraft von ca. 5 GR. haben. Dann nimmst du ein paar Olivenbleie die dann zusammen ein Gewicht von ca. 2Gr. haben. Dies ist wichtig da du ja auch noch das Gewicht des Köfis einrechnen musst.
    Dann ein ca. 60cm Stahlvorfach und am Ende einen Twinhaken.
    Als KöFi eine kleine Laube oder nen Stint.
    Fettich ist die Z&andermontage.
    Die Pose hätte ich so eingestellt das der Köder zwischen Grund und Freiwasser schwebt.
    Was ich manchmal als sehr erfolgreih ansehe ist wenn du ein Stück Brot oder anderes ungefähr an der Höhe des SWirbels zum Vorafach machst.
    Durch das Brot werden Kleinfische angelockt die wiederrum den Zander anlocken.
    Ein weiterer Vorteil dieser Zandermontage mit dem Köfi als "Beschwerung" ist wenn der Zander den Köder nimmt legt sich die Pose aufs Wasser da si nicht mehr genug Beschwerung hat.

    Feeder-Freak
     
  8. xdiscofischx

    xdiscofischx New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    übach-palenberg
  9. Raubfischfreak

    Raubfischfreak Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    AW: Zandermontage

    ich angel auch im RHK auf Zander.
    hab ne einfache montage:
    0,25er hauptschnurr
    kreuzwirbel+0.20er schnurr mit blei nach unten ca 40cm
    0,25er seitenarm ca 30cm lang mit toten köderfisch am haken
     
  10. GoldRapper

    GoldRapper .·´¯`»ZanderSchreck

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    AW: Zandermontage

    melde mich auch mal wieder zu wort! was macht ihr zur zeit um auf eure zander zu kommen? in NRW ist ja zum glück noch keine shconzeit und wetter soll ja auch wieder besser werden ...
     
  11. Ribnitzer

    Ribnitzer New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    AW: Zandermontage

    was macht ihr zur zeit um auf eure zander zu kommen?


    na angeln :q:q:q:q
     
  12. Ratte95

    Ratte95 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477
    AW: Zandermontage

    Hallo,..
    ich habe mich neu angemeldet und nun ein paar fragen, und hoffe dass ihr mir vllt ein paar gute Tips geben könnt da ich selber noch nicht lange am Angeln bin und erst jetzt erst richtig den Triep bekommen hab Fische zu fang ^^
    Erstmal ist jetzt mein Problem dass ich beim Zanderangeln glaub ich alles falsch mache da ich so gut wie nie einen überlisten kann so gut ich mich auch informiere.. -.- Ich nehme als Montage eig immer eine Hauptschnur mit 30er Monofile , eine flache Pose 6/10 gram je nach Strömung, wirel von 10 kg tragkraft,. und ein 4/6 Hacken mit 25 schnur...
    Wollte nun man fragen wär mir vllt paar hilfreiche tips geben könnte sodass ich doch mal die schongse bekomme einen etwas drillfreudigeren Zander zu überlisten .. lg Ratte
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden