Zandermontage

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
moin,

mich würde gerne interessieren was ihr mir für gängige Zander montagen vorschlagen würdet. ich angle am Rhein-Herne Kanal und war bisscher größtn teils nur beim spinnfischen erfolgreich... mich würde es reizen auch mal aug grund bzw. auf Pose einen Stachelritter zu überlisten! allerdings sind in dem gewässer viele Krautbänge vorhanden und hänger sind nicht gerade selten! der verlauf des Kanals ist weitgehend gerade ausser ein paar kleinere yachthäfen oder schleusen... eine seite verläuft fasst komplett eine spundwnd an der anderen seite steinpackungen ... das angeln mit Pose ist eigentlich nur im bzw. am yachhafen möglich da sie sonnst wegtreiben würde ...

würde mich über Tipp´s freuen ;)
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
AW: Zandermontage

schau mal in der suche unter Montagen ... da findest du jede Menge. Ich weiß das, weil ich selber dazu schonmal ein Thema gestartet habe :)
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Zandermontage

ja nur die themen dort sind leider alle ein bisschen veraltet und es schreibt niemand mehr was dazu :( desswegen hatte ich eigentlich gedacht es wird mal wieder zeit ein neues zu starten ...
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Zandermontage

Hallo,
schau mal hier oder hier
mfg Andy
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Zandermontage

an genau sowas hab ich gedacht :) danke ;)

freu mich aber auch über weitere Tipp´s
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Zandermontage

Ich würde die Montage mit einer Zanderpose nehmen.
Zanderpose sind schlanke Posen mit Knicklichtaufstatz. Die Pose sollte eine Tragkraft von ca. 5 GR. haben. Dann nimmst du ein paar Olivenbleie die dann zusammen ein Gewicht von ca. 2Gr. haben. Dies ist wichtig da du ja auch noch das Gewicht des Köfis einrechnen musst.
Dann ein ca. 60cm Stahlvorfach und am Ende einen Twinhaken.
Als KöFi eine kleine Laube oder nen Stint.
Fettich ist die Z&andermontage.
Die Pose hätte ich so eingestellt das der Köder zwischen Grund und Freiwasser schwebt.
Was ich manchmal als sehr erfolgreih ansehe ist wenn du ein Stück Brot oder anderes ungefähr an der Höhe des SWirbels zum Vorafach machst.
Durch das Brot werden Kleinfische angelockt die wiederrum den Zander anlocken.
Ein weiterer Vorteil dieser Zandermontage mit dem Köfi als "Beschwerung" ist wenn der Zander den Köder nimmt legt sich die Pose aufs Wasser da si nicht mehr genug Beschwerung hat.

Feeder-Freak
 
AW: Zandermontage

ich angel auch im RHK auf Zander.
hab ne einfache montage:
0,25er hauptschnurr
kreuzwirbel+0.20er schnurr mit blei nach unten ca 40cm
0,25er seitenarm ca 30cm lang mit toten köderfisch am haken
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Zandermontage

melde mich auch mal wieder zu wort! was macht ihr zur zeit um auf eure zander zu kommen? in NRW ist ja zum glück noch keine shconzeit und wetter soll ja auch wieder besser werden ...
 

Ratte95

New Member
AW: Zandermontage

Hallo,..
ich habe mich neu angemeldet und nun ein paar fragen, und hoffe dass ihr mir vllt ein paar gute Tips geben könnt da ich selber noch nicht lange am Angeln bin und erst jetzt erst richtig den Triep bekommen hab Fische zu fang ^^
Erstmal ist jetzt mein Problem dass ich beim Zanderangeln glaub ich alles falsch mache da ich so gut wie nie einen überlisten kann so gut ich mich auch informiere.. -.- Ich nehme als Montage eig immer eine Hauptschnur mit 30er Monofile , eine flache Pose 6/10 gram je nach Strömung, wirel von 10 kg tragkraft,. und ein 4/6 Hacken mit 25 schnur...
Wollte nun man fragen wär mir vllt paar hilfreiche tips geben könnte sodass ich doch mal die schongse bekomme einen etwas drillfreudigeren Zander zu überlisten .. lg Ratte
 
Oben