Zanderköder?

Tewi

Member
hallo boardis...

wollte nächste woche mal zur elbe und mal versuchen das ich nen stachelritter überlistet bekomme.
bin im zanderangeln kein profi und wollte mal fragen welche grundausstattung (KÖDER) ich brauche, alles andere habe ich.

mfg tewi#h
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Zanderköder?

joar willste mit kunstködern fischen? Dann brauchste Gufis und son kram
und ansonsten köderfische oder fischfetzen
 

Tewi

Member
AW: Zanderköder?

gufi hatte ich gedacht....
wenn es geht etwas genauer.
danke
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Zanderköder?

ja kommt auf verschiedene sachen drauf an
ich geh auch nich so oft mim gummifisch auf zander eher mit köfi
musst halt den gufi bis aufn grund absinken lassen wenn es geht und dann einkurbeln...
also ok, es gehört schon noch mehr dazu... aber am besten einfach mal ausprobieren...
hab mit 14 meinen ersten zander gefangen das war auch auf gufi... ich hatte auch keine ahnung davon... einfach rein geworfen und joar dann kam der biss :)
 

Hai-Happen

Hamburger-Jung
AW: Zanderköder?

Ich Fische immer mit Gufis in den Größen 8-12 cm., momentan fängt man viele kleine Zander in der Elbe...klar packt sich auch das ein oder andere Mal ein "vernünftiger" den Gufi|rolleyes!

Was die Farben angeht, musst Du wirklich schauen und öfter mal die Farbe wechseln! Kann sich von Tag zu Tag ändern! Bei mir fehlt jedenfalls nie die Farbe gelb/rot , schwarz/weis und braun mit Glitter(eigene Favoriten)

Ströhmungskanten suchen oder kurz vor den Steinpackungen/bzw. vor den Spundwänden wird der Köder genommen#6!

Viel Spass beim Testen!
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Zanderköder?

Mit Kopytos bist Du eigentlich immer gut bedient.
Ansonsten würde ich Dir noch den Walley Shad von Bass Assassin empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tewi

Member
AW: Zanderköder?

danke für eure hilfe.....
jemand lus mitzukommen???
 
Oben