Zanderköder

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Zanderköder

Wenn "Hechtgefahr" mit Stahl, wenn eher nicht, dann FC-Vorfach
Die Größe mußt du ausprobieren...bei den Farben würd ich mir überlegen das Farbspektrum ein wenig weiter zu fassen ;-)
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Zanderköder

da kann ich nur zustimmen nur weiss reicht nicht aus!
 

zesch

it`s Piketime
AW: Zanderköder

Nimm für den Sommer die 7,5 cm + die Farbe gelb

+ schwarz / gold + lila Twister dann wirst du fangen.....


Gruß

zesch
 
AW: Zanderköder

Gummis von 8-15cm farben braun, naturmäßig also z.b. silber mit dunkler gefärbten Rücken, gelb/schwarz, rosa, grün weiß/blau usw. usw.

Kann man Pauchal nicht sagen womit du fängst kommt auf dein Gewässer an und auf diei Situation.

Gute Gufis sind Koyptos, Slottis S, Wegdetail, Fin S Fishs, Salt Shaker usw.

Ich schleppe immer Kistenweise Gummis mit ans Wasser, da man nie weiß wie das Wasser getrübt ist und worauf die Zander stehen. Aber einen Köderfavorit habe ich der läuft von Sommer bis Winter und von klar bis trüben Wasser;) Musst du selbst rausfinden was gerade läuft. Aber noch wichtiger ist die Führung;) Und überhaupt die Bisse zu erkennen;)

mfg Flo
 

gte81

Member
AW: Zanderköder

die vom link sind Koyptos.
habe ja auch geschrieben das das wasser recht trüb ist bis zum hochsommer wenn es nicht mehr viel regnet.
und da sind die besten farben weiss und evtl. gelb.
bei ebay bekommt man die für ca. 1euro das stück. auf anderen homepages hab ich sie für 2,50euro das stück gesehen. deshalb würd ich mir gleich son 10er set kaufen.
das mit dem führen hab ich mir natürlich durchgelesen. habs aber noch nie probiert, wurd mir auch von niemanden gezeigt.
habe früher in schweden schon oft mit twistern geangelt. hab ich aber nur ausgeworfen und gleichmäßig wieder eingeholt.|supergri
und habe aber auch schöne barsche gefangen.
werde dieses jahr zum ersten mal auf zander angeln.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Zanderköder

@kalle und wo sind die Wobbler??? :)
 
AW: Zanderköder

@ Zanderkalle du hast scheinbar wenig Hänger, ich muss immer min. 5 stk. einer Farbe dabei haben:)

mfg Flo
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Zanderköder

Hakengröße 5/0 reicht aus.
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Zanderköder

Zanderkalle? is mein bruder!

hänger hab ich genug sind halt nicht ganz vollständig die kisten! muss ich noch auffüllen vor schonzeitende! im Schränckchen hab ich die ganzen anderen liegen zum nachfüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zanderköder

lol sorry vor lauter Zander heute hier ganz verwirrt...

mfg Flo
 
AW: Zanderköder

Kenn nur den Koypto in 11cm, wenn es der Classic ist da habe ich 4/0 drin;) Passt super:)

mfg Flo
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Zanderköder

Ist richtig, aber durch den nach hintern verschobenen Bleikopf bei den Eries die in dem Link gezeigt werden, sollte man bei den Jighaken lieber eine nummer grösser wählen
 
Oben