Zanderkant Thread 2020

Ursus Albis

Hamburger Jung
Heute einen gutgenährten 60er Zander erwischt. Sah aus wie alle Zander und deshalb kein Foto gemacht.

Bemerkenswert ist allerdings, dass der Zander polizeilich vermessen wurde. Ich wurde nämlich kontrolliert. Fischereischein, Klopfer, Messer, Bandmaß, alles wollte der Beamte sehen. Dass das Mindestmaß 45 cm ist und es auch ein Höchstmaß gibt, wusste er jedoch offenbar nicht. Nachdem ich ihn insoweit informiert hatte, wollte er es dann aber genau wissen, ob der Fisch entnahmefähig war. So habe ich den Zollstock nochmals angelegt.
 

Ulli_1

Member
So was sollten sie öfter machen. Denn solange wir alles dabei haben und wir uns richtig Verhalten, was wollen sie tun?

Petri zum Zetti
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moin allerseits, am Dienstag in einer guten Std in der prallen mittagshitze zum ablaufenden Wasser 5 Zettis in einer Stunde und nochmal 3-4 bisse versemmelt.
Die Zander hatten alle Gerade so Mindestmaas und schwimmen wieder.
Eben auch auf ne Std ans Wasser bei ablaufend war schon ca. zur Hälfte abgelaufen und wieder 4 Zettis ans Band bekommen.
Dieses Mal war einer Dabei von gut 60cm die anderen drei um die 45, alle wieder am Schwimmen jetzt.
läuft ganz gut momentan im Vergleich zum letzten Jahr

Gruß Kuddel
 

Ulli_1

Member
Gestern Abend nach dem kurzen Guss bei ablaufend, nichts. Weder Gummi noch Wobbler.
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Eben wieder auf zwei std anner Kant gewesen, es gab drei Minifritten.........
Gruß Kuddel
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Gestern Abend gegen halb acht nochmal auf 2std los gewesen, gab mehrere Bisse und zwei 50ziger Stachler!

Gruß Kuddel
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Heute Abend bei Gehwasser einen fast 60cm Zander für die Bratpfanne gefangen in Hamburg die Elbe :D:07_Coolbin mega stolz und hab natürlich kein Foto gemacht:cautious der liebe Angel Gott Usus sagt ja das wir alle wissen wie so ein Fisch aussieht ;) Recht hat Er ! Petriheil Leute und es war der erste Zander 2020 für mich :)
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Nabend allerseits,
heute mit nem Kollegen an der Süderelbe Stadteinwårts gewildert.
Gab ne frittenparade für uns von 5Stachlern.
Ein anderer Angler der dazu kam hatte auch eine Fritte und einen sehr schönen 78ziger als wir eingepackt haben.

Gruß Kuddel
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Mahlzeit,

Gestern hatte ich nen Kuriosen Angeltag.
Habe am Abend zwei Std bei ablaufend probiert.
Hatte zu beginn zwei kleinere Zander um die 40cm die mir bei der Landung kurz vorm Ufer augeschlitzt sind.
War nicht traurig drum weil die eh zurück gegangen wären.
Habe dann meinen Jighaken geprüft ob alles ok ist, war es auch.
Dann kam ne Std später ein saufeines Tock.
Dieser Tock entpuppte sich als heftiger Zander.
Der Fisch nahm schnur von der hart eingestellten Bremse bereits 20-30m vorm Ufer.
Ich habe ihn dann rangeholt und er wehrte sich Heftig.
Bei der Landung dann gleiches Spiel wie bei den kleinen zuvor.
Der Zander schon vor meinen Füßen, ich schätze Ihn auf mind. 90cm schüttelte sich nochmal und war weg:(
Wieder den Jighaken geprüft und er war voll Ok.
Drei aussteiger hintereinander hatte ich noch nie.
Geärgert habe ich mich nur ein bischen, denn ich habe den Fisch gesehen, es war ein geiler fight und ich hätte ihn eh wieder freilassen müssen.

Gruß

Kuddel
 

Hering 58

Hamburger Jung
Mahlzeit,

Gestern hatte ich nen Kuriosen Angeltag.
Habe am Abend zwei Std bei ablaufend probiert.
Hatte zu beginn zwei kleinere Zander um die 40cm die mir bei der Landung kurz vorm Ufer augeschlitzt sind.
War nicht traurig drum weil die eh zurück gegangen wären.
Habe dann meinen Jighaken geprüft ob alles ok ist, war es auch.
Dann kam ne Std später ein saufeines Tock.
Dieser Tock entpuppte sich als heftiger Zander.
Der Fisch nahm schnur von der hart eingestellten Bremse bereits 20-30m vorm Ufer.
Ich habe ihn dann rangeholt und er wehrte sich Heftig.
Bei der Landung dann gleiches Spiel wie bei den kleinen zuvor.
Der Zander schon vor meinen Füßen, ich schätze Ihn auf mind. 90cm schüttelte sich nochmal und war weg:(
Wieder den Jighaken geprüft und er war voll Ok.
Drei aussteiger hintereinander hatte ich noch nie.
Geärgert habe ich mich nur ein bischen, denn ich habe den Fisch gesehen, es war ein geiler fight und ich hätte ihn eh wieder freilassen müssen.

Gruß

Kuddel
Petri,netter Angelbericht.
 

Kay1

Well-Known Member
Nach einigen Schneidertagen gab es heute einen 67er für mich.
P00707-083337.jpg
 
Oben