Zanderkant Thread 2020

Waidbruder

Well-Known Member
Moin zusammen. Eine Fritte gab es gestern immerhin noch und einen vermeintlichen Hechtbiss (Abdrücke im Gufi). Mein Eindruck gestern war, dass zwar schon was los war, aber im Gegensatz zu 2019 fand ich es noch relativ entspannt. Gute Stellen waren bestezt das stimmt, aber zum Saisonstart will halt jeder mal nen bisschen rumfuchteln und nach einer Woche hat man fast überall wieder seine Ruhe (naja außer Hafencity und solche richtigen Hotspot-Erstanlaufstellen). Weiterhin Petri, heute Abend gehts weiter!
Vielleicht haben auch andere als ich die aktuelle Tendenz der Sauerstoffentwicklung der Elbe verfolgt, und wollten deswegen schnell noch mal los...:D
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moin allerseits,

hatte gestern einen Minizander von evtl. 35 cm, der hatte sich aber todesmutig einen 18cm langen Fin S reingeballert.

Kurios ( vielleicht wegen der alljährlichlichen Sauerstoffkrise) in der Elbe war der 90cm lange Kollege am Ufer.
War schön zu sehen das es sie wirklich in der Elbe gibt, aber auch traurig das der Fisch krepiert ist, hätte ihn lieber an meiner Angel gehabt.
 

Anhänge

  • IMG-20200603-WA0036.jpg
    IMG-20200603-WA0036.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 437
  • DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 441

Hering 58

Hamburger Jung
Moin allerseits,

hatte gestern einen Minizander von evtl. 35 cm, der hatte sich aber todesmutig einen 18cm langen Fin S reingeballert.

Kurios ( vielleicht wegen der alljährlichlichen Sauerstoffkrise) in der Elbe war der 90cm lange Kollege am Ufer.
War schön zu sehen das es sie wirklich in der Elbe gibt, aber auch traurig das der Fisch krepiert ist, hätte ihn lieber an meiner Angel gehabt.
Petri zum Minizander .Die Sauerstoffkrise haben wir doch jedes Jahr.
 

greenzebra

Member
Moin allerseits,

hatte gestern einen Minizander von evtl. 35 cm, der hatte sich aber todesmutig einen 18cm langen Fin S reingeballert.

Kurios ( vielleicht wegen der alljährlichlichen Sauerstoffkrise) in der Elbe war der 90cm lange Kollege am Ufer.
War schön zu sehen das es sie wirklich in der Elbe gibt, aber auch traurig das der Fisch krepiert ist, hätte ihn lieber an meiner Angel gehabt.

Petri zum Minizander!

Sauerstoffmangel haben wir ja noch gar nicht, wir sind ja immer noch um die 6mg/l.
Für die Mehrzahl der toten Zander dürften aktuell wir Angler verantwortlich sein. Die Mortalität ist erschreckend hoch wenn sie mal das Wasser verlassen haben. Sind eben keine Hechte :|
 

hansolo1

Member
Moin allerseits,

hatte gestern einen Minizander von evtl. 35 cm, der hatte sich aber todesmutig einen 18cm langen Fin S reingeballert.

Kurios ( vielleicht wegen der alljährlichlichen Sauerstoffkrise) in der Elbe war der 90cm lange Kollege am Ufer.
War schön zu sehen das es sie wirklich in der Elbe gibt, aber auch traurig das der Fisch krepiert ist, hätte ihn lieber an meiner Angel gehabt.

Das sieht aus, als hättest Du einen Lachs gefunden...
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Heute vormittag hat es endlich geklappt, der Regen gestern u der Wind heute haben dem Wasser scheinbar nen wenig Leben eingehaucht. Ein sechziger, ein in etwa maßiger und noch ein kleiner Rapfen. Alle gefangen nachdem ich die Ködergröße nach unten korrigiert hatte. Petri an alle!
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Petri Heil,2020 ist ja mal was los hier :07_CoolUrsus wo sind die Landratten? äh Zander mein ich ? Ich war noch nicht los! Der Rasen ist bei der Tan(n)te so hoch aber morgen wollen Wir auf auf Hamburg die Elbe Angeln:XD
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
...oder bist du ein Bauleiter, der dort ein großes Loch gebaggert hat , um ein neues Center zu bauen und in dem Loch war dieser SUPER FISCH ? Sonst kan ndas doch nicht sein.... lach..
 
Oben