Zanderkant Thread 2020

Kuddelmuddel

Well-Known Member
@Sparky, ich war heute morgen auch mit nem Kollegen 3 Std am Wasser und wir haben auch abgeschneidert. Gab nicht einen Biss!!

Manchmal läuft es so, aber das Wetter war eig. wunderbar :)

Gruß Kuddel
 

Ron73

Well-Known Member
Gestern mit einem Kumpel los und es lief sehr gut. Insgesamt 5 Zander wovon 3 Maß hatten Der hier war mit 60 cm am größten. Hab mich gefreut wie Bolle :laugh2 .
 

Anhänge

  • 73d5dfe5-ef82-4550-bee8-992b59508715.jpg
    73d5dfe5-ef82-4550-bee8-992b59508715.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 280

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Wird mal Zeit für einen 2021 Thread ;)

Petri
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Mahlzeit allerseits,

habe heute das erste mal in 2021 meine Jigs ca. 2 Std. vor meiner Haustür gebadet.
Bei bestem Wetter und etwas Schneefall ließen die Zander nicht allzu lange auf sich warten.
Den ersten Fisch habe ich im Drill leider verloren.
Kurz darauf kam ein schöner 55ziger mit nach Hause.
Ich war wiedermal überrascht wieviel Kleinfisch sich Zander reinziehen können um dann noch dazu einen 14 cm Gummi zu nehmen.
Kein Wunder, dass die Zettis danach wahrscheinlich für Tage nichts mehr fressen.
Eine Pliete hat sogar noch gelebt oder zumindest gezappelt, als ich den Magen des Zettis geöffnet hatte.
Habe ich so auch noch nicht erlebt.
Die Köfis auf dem Bild sind nicht alle gewesen, da waren noch drei kleine mehr im Magen, die ich erst beim Filetieren gesehen hatte.
Interessant fand ich besonders die Größen der Köfis.
Alles dabei von 3 - ca. 15cm und eine Elbgarnele.
Die nehmen wohl alles was kommt und bevorzugen im Winter nicht explizit große Köfis.

Ich wünsche allen einen Guten Saisonstart in 2021.

Gruß Kuddel
 

Anhänge

  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    732,9 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0315.JPG
    DSC_0315.JPG
    679,2 KB · Aufrufe: 254

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Habe auch an Stint gedacht, bin mir aber nicht sicher!
Könnte auch ein kleiner Rapfen sein oder wohl eher unwahrscheinlich ne Laube.......

Ich hätte mal dran riechen sollen, wenn er nach Gurke gerochen hätte wäre die Vermutung klarer gewesen :)
 
Oben