Zanderkant Thread 2019

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Gestern auf zwei Std am Strom gewesen, einen 55 iger überlistet.

Der hat mit richtig gut Druck gebissen auf nen 12cm Shad.
Und das obwohl er schon zwei anständige Köfis schnabulliert hatte!

Gruß und Petri
 

Anhänge

  • DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 343

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Petri Dank,

Ja das Wetter war am Abend vor dem Gewitter extra klasse, hab mir schön im Shirt und kurzer Büx einen abgejiggt:)
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Wir waren heute wieder los :silly Zander Ohne Ende :cool:
Aber leider alle um die 40-45cm und ich habe mich wegen dem neuen Gesetzt nicht gertraut die zu entnehmen:devil
Heute gab es dann Lachs von Aldi mit Kartoffeln :crazy
Petri DB
 

KlickerHH

Member
Moin zusammen,

vergangenen Freitag war ich in der Stadt, beim Bezirksamt Hamburg Mitte und wollte gern die Stadtkasse füllen.
Ich ran an den Schalter und nach der neuen Marke gefragt.

Sie: Sie sah auf meinen Angelschein und sagte, sie haben doch schon eine aus Schleswig-Holstein!
Ich: Ja, ich weiß!! Aber um in Hamburg zu fischen, benötige ich doch jetzt noch die Fischereimarke.
Sie: Nein, die brauchen Sie nicht, wenn Sie in Hamburg angeln wollen.
Ich: Sind Sie sicher? Es gibt doch ein überarbeitetes Fischereigesetz!
Sie: Davon weiß ich nichts! Wir kleben hier nur die normalen Marken rein und gut ist!
Ich: Sind Sie sicher? Nicht, dass ich beim Schwarzangeln erwischt werde und dafür bezahlen muss.
Sie: Nein, bestimmt nicht, aber so richtig sicher bin ich mir jetzt auch nicht....mehr.....
Ich: Ok, dann frage ich mal drüben bei der Polizei, vielleicht haben die Kenntnis.....

Moin, ich habe da mal eine Frage, blablabla....
Er: Ich hole kurz einen Kollegen, der angelt auch.
Ich: Wie geil, dann bekomme ich ja meine Info!
Er: Warte kurz.
Ich: Ok........dumdidumdidum......
Der neue Kollege: Was los?
Ich: Angeln.....blablabla.......neues Fischereigesstz......blablabla.....
Er: :thumbsdown
Ich::cry
Er: Tut mir leid, aber ich gehe auch so los......
Ich: Ok, dann frage ich woanders!

Rauf aufs Moped, an der Alster lang (leider noch den Radfahrer liegen sehen....R.I.P) und dann Langenhorner Chaussee bei Steffen rein.
Ich: Steffen, hast du die Scheine?
Er: Logo, fürn 10er! Sogar handgeschrieben.......

Nun kann hoffentlich nix mehr schiefgehen.....
Wenn die bei so "kleinen Gesetzen" in Hamburg schon keine Ahnung haben, was wird jetzt mit der bundesweiten Grundsteuer.....
 

Ursus Albis

Hamburger Jung
Wenn die bei so "kleinen Gesetzen" in Hamburg schon keine Ahnung haben, was wird jetzt mit der bundesweiten Grundsteuer.....

Die Bezirksämter müssen in diesem Fall auch nichts wissen, denn sie dürfen nämlich wie bisher nur Hamburger bedienen. Auswärtige bekommen ihre Marke nur an den extra dafür vorgesehenen Ausgabestellen. Also in erster Linie den Angelshops.
 

jaropi

Member
Die Bezirksämter müssen in diesem Fall auch nichts wissen, denn sie dürfen nämlich wie bisher nur Hamburger bedienen. Auswärtige bekommen ihre Marke nur an den extra dafür vorgesehenen Ausgabestellen. Also in erster Linie den Angelshops.

Dann habe ich ja Glück gehabt, weil ich es gleich in der Langenhorner Chaussee versucht habe. Wollte ursprünglich auch zum Bezirksamt.
Die Investition hat sich am Sonntag auch gleich gelohnt- in zwei kurzweiligen Stunden 10 Bisse. Trotz relativ kleiner Gufis aber nur 4 Zettis gelandet. Leider alle nur um die 40 cm.
 

KlickerHH

Member
Die Bezirksämter müssen in diesem Fall auch nichts wissen, denn sie dürfen nämlich wie bisher nur Hamburger bedienen. Auswärtige bekommen ihre Marke nur an den extra dafür vorgesehenen Ausgabestellen. Also in erster Linie den Angelshops.

Zumindest sollten sie es für die Hamburger wissen, aber auch da war geistige Windstille.....
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Gestern mit Köfi in einer Std drei um 50 cm, bis auf einen konnten sich alle wieder zurück in die Elbe bewegen.

Läuft gut bei dem warmen Wetter

Petri
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Danke für den Tip Kuddelmudeel :tease
Habe bei der Tannte Unkrautvernichter benutzt und brauche nicht mehr so viel Rasen mähen :cautious
Heute durfte ich kurz an Hamburg die Elbe und habe gut abgestaubt :07_Cool
Aber nix für die Bratpfanne :cry Aber es hat mal wieder Spaß gemacht Zanders zu Angeln :love
Gruß DB
 
Oben