zanderguiding in hamburg

timokete

New Member
Hallo....kannn mir jemand tipps zum guiding in hamburg geben...?
möchte gern mal in der elbe in hamburg auf zander angeln und denke das da ein guiding einfach sinnvoll ist!
oder ist das nicht so der bringer?
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: zanderguiding in hamburg

Moin, Angelservice-Jubelt.de oder ruf einfach mal im angelcenter Hamburg-Langenhorn an.040-5322481. die homepage wäre dazu: Pro-guiding.de. Es ist in jedem Fall sinnvoll mit einem Guide zu fischen, ohne Ortskenntnisse bist Du ziemlich verloren. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dich auch sofort mit nehmen, aber ich stecke mitten im Hausbau. Gruß aus Hamburg
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: zanderguiding in hamburg

Es kommt ganz drauf an!
Ich hatte auch mal überlegt eines zu machen, bin im nachhinein aber froh keins gemacht zu haben.
Es hängt Größtenteils davon ab, ob der Guide dir noch viel beibringen kann, ob es sich lohnt. Wenn du schon längere Zeit erfolgreich auf Zander angelst und nur mal ein neues Gewässer kennen lernen willst, wird es sich nicht lohnen. Bist du allerdings noch relativ unerfahren im Gebiet Zanderangeln, dann ist es sicherlich ne gute Option!
Ansonsten kauf dir den Angelführer Hamburg, da stehen viele gute Stellen drin!
lg, h3nn3 ;)
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: zanderguiding in hamburg

Ansonsten kauf dir den Angelführer Hamburg, da stehen viele gute Stellen drin!
lg, h3nn3 ;)[/QUOTE]
Ich meinte natürlich ein Guiding vom Boot aus, sonst ist es ja wirklich keine Kunst. An den im Angelführer beschriebenen Stellen war ich bisher nur zum gucken, die Stellen werden von Osteuropäern belagert, so daß ein Angeln da häufig schwierig ist.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: zanderguiding in hamburg

Stimme BigOne da mal zu.

Sportfischercenter Langenhorn ist der Händler meines Vertrauens, und die Website von Andreas ist dan www.pro-guiding.de



Jan Peter
 

zxmonaco

Eingefleischter Spottouri
AW: zanderguiding in hamburg

Das Geld ist es mir nicht wert da kann ich mich für 70 euro vom Veit guiden lassen.
 
AW: zanderguiding in hamburg

Kannst auch zum Zanderflüsterer fahren #6

Netter Kerl der Manni #6
 

kosh87

Member
AW: zanderguiding in hamburg

dann würde ich aber eher im nächsten jahr fahren, im winter angelt er an der elbe wenig, es lohnt einfach nicht bei uns.

empfehlen kann ich ich ihn auch, würde ein guiding auch wenn nur vom boot aus machen. Alles andere kannst du selbst, wenn du dich beließt und geeignete stellen findest
 
Zuletzt bearbeitet:

Airboss

Member
AW: zanderguiding in hamburg

Was haltet ihr den gen. von so einer Tour??

Bin was was das Zander angeln echt neu und unerfahren, habe schon viel drüber gelesen........ Aber ich denke auch alles lesen bringt nicht viel oder?

leider kenne ich mich an der elbe auch nicht so aus.
 

Ines

Walk the Dog
AW: zanderguiding in hamburg

Was haltet ihr den gen. von so einer Tour??

Ich habe vor fünf Jahren durch einen Zanderkurs bei Jörg Strehlow das Zandern gelernt - hatte vorher null Ahnung vom Zanderangeln, kannte auch damals noch keinen in Hamburg, der es mir hätte zeigen können. Für mich als total Unerfahrene war es genau das Richtige. Und ich habe die zwei Tage genutzt, habe meinem Guide Löcher in den Bauch gefragt und war froh, mich mit jemand unterhalten zu können, der wirklich Ahnung und Erfahrung hat.
Für mich hat sich die Ausgabe gelohnt.
 

Airboss

Member
AW: zanderguiding in hamburg

Ich habe vor fünf Jahren durch einen Zanderkurs bei Jörg Strehlow das Zandern gelernt - hatte vorher null Ahnung vom Zanderangeln, kannte auch damals noch keinen in Hamburg, der es mir hätte zeigen können. Für mich als total Unerfahrene war es genau das Richtige. Und ich habe die zwei Tage genutzt, habe meinem Guide Löcher in den Bauch gefragt und war froh, mich mit jemand unterhalten zu können, der wirklich Ahnung und Erfahrung hat.
Für mich hat sich die Ausgabe gelohnt.

Das hört sich ja echt gut an.
Versuche aber auch hier im board jemanden zu finden der mir das mal zeigen kann, suche nämlich auch noch Angler freunde mit den man dann mal zusammen zandern kann. :q
 

kosh87

Member
AW: zanderguiding in hamburg

Was haltet ihr den gen. von so einer Tour??

Bin was was das Zander angeln echt neu und unerfahren, habe schon viel drüber gelesen........ Aber ich denke auch alles lesen bringt nicht viel oder?

leider kenne ich mich an der elbe auch nicht so aus.


wenn du keine ahnung und wenig zeit hast lange zu testen, kann ein guiding nicht schaden, mich hat es nur bestätigt und mir neue angelstellen gezeigt neu gelernt ausser ein paar kniffe habe ich nichts. aber lernen musst du es sebst ob so oder so. und nach einem guiding hast du keine garantie soviel erfahrung zu haben das du gleich auf gutem kurs bist bei jedem ausflug zander zu fangen.
zudem gibt es genug andere fische in größerer stückzahl in der elbe denen du auch nachstellen kannst wenn es mit den zandern mal nicht klappt.
 

Ines

Walk the Dog
AW: zanderguiding in hamburg

suche nämlich auch noch Angler freunde mit den man dann mal zusammen zandern kann.

Dann klink dich mal bei PLZ 2 in den Zanderkant-Thread ein.
 
AW: zanderguiding in hamburg

dann würde ich aber eher im nächsten jahr fahren, im winter angelt er an der elbe wenig, es lohnt einfach nicht bei uns.

empfehlen kann ich ich ihn auch, würde ein guiding auch wenn nur vom boot aus machen. Alles andere kannst du selbst, wenn du dich beließt und geeignete stellen findest



Bei dem Hochwasser .....

Ist mir jetzt auch zu kalt, fahr lieber am Wochenende auf Party #6
 

kosh87

Member
AW: zanderguiding in hamburg

Bei dem Hochwasser .....

Ist mir jetzt auch zu kalt, fahr lieber am Wochenende auf Party #6

hochwasser kommt noch hinzu, wobei sich das eher besser auf das beissverhalten ausübt, aber bei der kälte geh ich jetzt auch nicht mehr raus, mich wundert s trotzdem wie voll die elbe bei uns von raubfisch anglern belagert ist, meine erfahrung ist ganz klar das es sich bei dem klaren wasser und nach dem ersten frost, nicht mehr lohnt. es sei den.... nein geheimnis ;)
 

Buxte

Member
AW: zanderguiding in hamburg

Also ich hatte bis vor diesem Jahr auch keine Ahnung vom Zandern, habe mir den Winter viel Wissen angelesen und geguckt bei Youtube#6
Nun stehe ich bei ca. 80 Zettis und zwei kapitalen und das alles ohne Guide.
Meiner Meinung nach das wichtigste: Der Spot + Köderführung!
Hatte sicher Glück das ich schnell ein guten Spot gefunden habe, man muss sie halt suchen, wobei ein bißchen Vertrauen auch dazu gehört;)
 
AW: zanderguiding in hamburg

Also, ich habe mal ein Zanderguiding mit Jörg Strehlow über der-angler.de gemacht. War echt klasse und gefangen haben wir auch super! Bin zwar echt ein ambitionierter Zanderangler aber zahlreiche Tipps und Tricks hatte ich vorher nicht drauf und Dank dem Zanderguiding mit Jörg kenne ich nun auch die Hot Spots in der Elbe! Kann ich euch wärmstens empfehlen!
 
Oben