Zanderfischen

Hallo zusammen,

da ich beim Zanderfischen noch ein Amateur bin habe ich folgende Frage:

Was ist sinnvoller ?

Fischen mit Köderfisch am Grund liegend, oder Fischen mit Köderfisch an der Pose.

Bin für jede Antwort dankbar.

Dorschjäger #h #h
 

Bergsieger

Member
AW: Zanderfischen

Hi ist eigentlich geschmackssache da du mit der grundmontage wie auch mit der pose effektiv auf zander fischen kannst.wenn es windig ist nehme ich eine Grundmontage wo ich dann bei kraut auf dem Grund dem Köderfisch einen Auftrieb gebe das er dann etwas höher liegt .Bei windstillen nächten nehme ich gerne die posenmontage wo ich den köderfisch dann an grundnähe anbiete .Ich finde den Anblick einfach atemberaubend wenn die Pose anfängt sich zu bewegen.
 
AW: Zanderfischen

@ Bergsieger

Eins habe ich noch vergessen zu fragen.

Wie köderst du denn den Köderfisch an ?

Dank im voraus.

Dorschjäger
 

Bergsieger

Member
AW: Zanderfischen

Also als Vorfach nehme ich immer abriebfeste geflochtene schnur .Die ziehe ich dann von der rückenflosse bis hin zum Maul und binde dann ein Ryder(doppelhaken)an.Den stecke ich dann ins maul.So das ein Haken seitlicbh raus schaut und der andere im maul verschwindet .Tags über nehme ich aber Stahlvorfach da bei uns im Gewässer reichlich Hechte rauben.
Mfg
 
Oben