zanderfilet auf spinat und kartoffel-oliven-püree

moin mal mein absolutes lieblings zander rezept :)

zanderfilet ohne schuppen und gräten
nur salz pfeffer in butterschmal auf der haut anbraten dann umdrehen und ins rohr bei 180 grad etwas rosmarin und knobi dazu sowie eine schöne butterflocke

dann kartoffelpüre ganz normal kartoffeln kochen stampfen aber anstat butter einfach olivenöl nehmen ;)

spinat frischer blatspinat kurz überbrüht und mit charlotten hauch knobi salz+pfeffer in der pfanne garen

als sauce fischfong ausem glas mit etwas weisweihn und sahne 50/10/40 gut einreduzieren etwas salz und pfeffer

fertig :D

:vik:
 

Keek

Bierkönig
AW: zanderfilet auf spinat und kartoffel-oliven-püree

Hört sich lecker an, werd ich gleich mal beim nächsten Zander ausprobieren. Hab noch Dorsch in der Kühlung; das müsste mit dem ja auch gut gehen :m
Gruß
Keek
 

power10

Member
AW: zanderfilet auf spinat und kartoffel-oliven-püree

Hallo,

habe meiner Frau das Rezept gegeben, da es sich sehr lecker angehört hat. Danach hat sie es gleich ausprobiert. Wirklich ein gutes Rezept, war sehr lecker.

Dankeschön!

Viele Grüße
 

mrmayo

Member
AW: zanderfilet auf spinat und kartoffel-oliven-püree

Habe das Rezept auch ausprobiert doch anstatt Kartoffel-püree ,Bandnudeln verwendet.
War auch sehr lecker #6
 
Oben