Zanderfang mit Krebsen?????

Clown

Member
Hallo Spezis,

bei uns im Vereisgewasser (ca. 6 Hektar) ist ein sehr großer Krebsbestand vorhanden... Man, fangt sehr wenig Zander auf Köfi... Und die man fängt, haben Schalen von den Krebsen im Magen. Was würdet ihr denn verwenden? Habe mal gehört, dass die netten Tierchen sehr viel Eiweiß enthalten. Gibts da a Köder?|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Danke

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Zanderfang mit Krebsen?????

Krebse!!!#6

Streifenjäger

Wartet auf die Barsche

Willst Ansitzen??
...falls nicht gibts genug Krebsimitate , die du am Jig oder am T-Rig bzw. C-Rig anbieten kannst #6

Clown

Member

Bin für alles offen... Hauptsache ich fange welche... Was wäre deine Wahl zum Ansitzen?

BallerNacken

Schönwetterangler

versuch doch ma ein köder der nach Krebs richt...gibt mit sicherheit einige krebsaromen...oder du nimmst andere Krebse! eben keine geschützte art. Oder kommt man da auch in Konflikt mit dem Gesetz? kenn mich da nicht so aus...dürfte aaber ja eig. keine Probleme geben. Z.b. den aus den USA eingewanderte Signalkrebs...den könnte man vlt. benutzen...oder selber essen :m

d0ni

Member

bin mir ziemlich sicher das man keine andere fischarten (darunter eben auch krebse^^) einfürn darf :) wegen krankheiten un so^^

fang dir doch männliche krebsde :> die müssten doch nur begrenzt ne schonzeit haben (zumindest in bayern) ?

BallerNacken

Schönwetterangler

die krebse brauchst du nicht einführen...die wurden mal eingeführt und gibt es mittlerweile in extrem vielen Gewässern hier in Deutschland...

Ursprünglich stammt der Signalkrebs aus dem Gebiet westlich der Rocky Mountains in Nordamerika. Um 1960 wurde jedoch die Population des in Europa heimischen Edelkrebses durch die Krebspest stark dezimiert. Daraufhin wurde der Signalkrebs in Europa als Neozoon eingeführt, um die Lücke im Ökosystem zu füllen, da man annahm, er sei gegen die Krebspest immun...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Signalkrebs