!!! Zanderfang!!! 2016

Maas-Fighter87

New Member
Hi Leute!
Ich bin viel im Deutschen so wie im Niederländischen Raum auf Raubfisch unterwegs.
Dieses Jahr habe ich schon einige Zander an den Harken bekommen aber es war noch kein Kapitaler dabei alle unter 60cm .#q
Wie läuft bei euch diese Jahr der Zander und wie fallen bei euch dieses Jahr die Größen aus ?

Schönen Gruß
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: !!! Zanderfang!!! 2016

Sowohl im Deutschen als auch im Niederländischen Bereich läuft es gut bei mir. Die Größe und Anzahl steigt merklich, wenn das Wetter Sonnig und Warm ist.

Ein Kapitaler war noch nicht dabei, allerdings sind mir 5 große Fische ausgestiegen, die ich nicht gesehen habe. Ansonsten 2 70er und so einiger 60+ Zander, viele Ü50 und dann halt noch drunter welche.
 

durstloecher

New Member
AW: !!! Zanderfang!!! 2016

Ich war über Ostern in Stralsund zum Heringsangeln und natürlich auch auf Zander. Ich hatte in einer Woche, über 20 Zander an der Angel doch nur/immerhin 2 Kapitale von mehr als 80cm. War aber von meinem Bekanntenkreis (4mann) der einzige. Han sie mir bereits schmecken lassen.

Vg Sascha

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Maas-Fighter87

New Member
AW: !!! Zanderfang!!! 2016

Mir sind auch 2 große abhanden gekommen dank einer schönen Steinkante die meine Hauptschnur durchgeschnitten hat.
Angelt ihr mit Kunst oder Naturköder ???
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: !!! Zanderfang!!! 2016

Fast ausschließlich mit Gummifischen am Jig-Kopf.
Selten Drop Shot oder Spinner.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: !!! Zanderfang!!! 2016

z.Z. Zoccabaits, MB, Kaitech Easy Shinner, Kaitech Fett S I, Lieblingsköder,Spro playboy, Fox Pro Shad, Kopyto ...von 8,5 bis 12cm.
 

shafty262

Member
AW: !!! Zanderfang!!! 2016

Ich habe dies Jahr 3 ü 80 und zig kleinere. Zandermäßig ein gutes Jahr. Bei meinen Kollegen das gleiche. Das lustige ist wenn wir einen kapitalen hatten dann hats nicht lange gedauert bis wir an selber Stelle den nächsten gefangen haben. Wir angeln auch in Holland und am Küstenkanal.

Köder sind immer Gummis am 5-10 Gramm Jig gewesen. UV aktiv bringt dies Jahr wirklich gut Fische.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: !!! Zanderfang!!! 2016

Hi Bronko,
hatte dieses Jahr schon mehrere Ü80 und die Klassiker sind natürlich die Stint-Shads(MB,Lieblingsköder, Spro Playboy und SlimJim), habe meine jedoch ausschließlich auf den Daiwa Duckfin 9cm Chartreuse, am Offsethaken(weil Gewäser 2m max tief)

fettes Petri:vik:
 
Oben