Zanderausrüstung gesucht!!

Cosmotic

New Member
Hallo Zusammen,

kurz vorweg... Ich war bis jetzt erst einige male am Rhein angeln und komme eigentlich aus der Forellen/ Tremarella Abteilung! :D
Da mir es nun aber nach einigen Jahren an unterschiedlichsten Forellenteichen Deutschlands zu langweilig wird und es Beruflich auch einfacher ist sich kurz an den Rhein zu stellen wenn er eh schon vor der Tür ist, suche ich eine Zandercombo bis max. 300€ für Rute, Rolle, Schnur.
Vllt hat jemand für mich eine Kaufempfehlung.
Was ich bis jetzt ins Auge gefasst hatte ist eine
Sportex Black Pearl 2753 2,75 -60g WG
Spor Gold Arc 10400 und
Spro Snyper 0,10 -7kg

Vllt. Kann mir jemand was zu den Sachen sagen und/oder ggf. was empfehlen

Vielen Dank schonmal

Gruß

Micha
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Zanderausrüstung gesucht!!

Also die Sportex kann ich dir wärmstens empfehlen, ist eine wirklich gute Rute zum gufieren mit guter Rückmeldung. Hat genügend Rückgrat und ist dabei auch schön leicht und schafft es auch 10g Wobbler auf ordentliche weite zu bringen.
Als Schnur würde ich eine Power pro bevorzugen mit 7 Kg Tragkraft, aus dem einfachen Grund weil sie sich bewährt hat und nicht all zu teuer ist.
Zu der Rolle kann ich nix sagen aber bei dem preis würde sich auch eine Daiwa Exceller Z, Schimanski Stradic, oder das Auslaufmodell Daiwa Caldia X eignen (kostete mal über 180€).

Daiwa Exceller Z 3000

Shimano Stradic 4000

Daiwa Caldia X 3000
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Zanderausrüstung gesucht!!

du kannst fuf abonieren und als dankeschön (soll jetzt keine werbung sein):

abu garcia - vendetta 2,10m wg: bis 40g glaube ich
penn - fierce 3000er

und noch ne mitchel schnur 200m würde ich aber nicht aufspulen und zu ner geflochtene tendieren....

für 91euro....mehr geht nicht...

gruß jonny

ps: und schöne dvds und hefte bekommst du denn auch noch für ein jahr:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmotic

New Member
AW: Zanderausrüstung gesucht!!

du kannst fuf abonieren und als dankeschön (soll jetzt keine werbung sein):

abu garcia - vendetta 2,10m wg: bis 40g glaube ich
penn - fierce 3000er

und noch ne mitchel schnur 200m würde ich aber nicht aufspulen und zu ner geflochtene tendieren....

für 91euro....mehr geht nicht...

gruß jonny

ps: und schöne dvds und hefte bekommst du denn auch noch für ein jahr:vik:



Also es geht nicht darum was preiswertes zu bekommen.
Die 300€ sollten einfach nur bestmöglich investiert werden.

Trotzdem danke für den Tipp
 

Schakalaka

New Member
AW: Zanderausrüstung gesucht!!

Hi,

ich hab hier im Forum auch ne Menge gelesen, weil ich mit dem Zanderfischen im Rhein anfange. Da mein Budget ca genau das Gleiche war wie Deins könnte ich dir als Rute die Shimano Yasei Aspius in 2,70m vorstellen und als Rolle die Shimano Stradic 4000 FC (ich hab die 2500er - aber auch nur weil ich die Rute und Rolle für 200€ bekommen hab).

Links:

http://www.angelplatz.de/details.php/p_id/ao0108/category_path/0_3868_3874/referer/shopping

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-Stradic-4000-FC_p5681_rx62_x2.htm

als Schnur hab ich die Power Pro in 0,15 (gelb) genommen, die du am günstigsten bei Ebay beziehst:

http://www.ebay.de/itm/Power-Pro-Br...66288&pid=100015&prg=1006&rk=1&#ht_2741wt_992

Ich finds alles in allem ne schöne Kombo, hab sie allerdings noch nicht Fischen können, da ich sie mir auch grade erst bestellt hab. Vllt kann dir hier im Forum einer mehr drüber erzählen ;)

Gruß Moritz
 

Pfiffikuss

Member
AW: Zanderausrüstung gesucht!!

Bei allen Ratschlägen und Tips würde ich Dir raten in einen Laden zugehen und die Ruten selbst in die Hand zunehmen denn die Vorlieben sind ja bekanntlich verschieden.

Ich persönlich würde Dir die UBS Baitjigger H (25-75gr) empfehlen.Sie ist gut ausbalanciert und ist sowohl zum jiggen wie zum faullenzen geeignet.Dazu ne Stradic Ci4 4000 mit 0.15 Power Pro und Du wirst jede Menge Spass damit haben!

gruß peter
 
X

xnfxngxr97

Guest
AW: Zanderausrüstung gesucht!!

Bei allen Ratschlägen und Tips würde ich Dir raten in einen Laden zugehen und die Ruten selbst in die Hand zunehmen denn die Vorlieben sind ja bekanntlich verschieden.

Ich persönlich würde Dir die UBS Baitjigger H (25-75gr) empfehlen.Sie ist gut ausbalanciert und ist sowohl zum jiggen wie zum faullenzen geeignet.Dazu ne Stradic Ci4 4000 mit 0.15 Power Pro und Du wirst jede Menge Spass damit haben!

gruß peter

|good:
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Zanderausrüstung gesucht!!

Also es geht nicht darum was preiswertes zu bekommen.
Die 300€ sollten einfach nur bestmöglich investiert werden.

Trotzdem danke für den Tipp
ja dann haste noch viel geld übrig für super viele gufis und andere schöne köder....#6 besser kann man doch gar nicht investieren....#6
 
Oben