Zanderangler gesucht -Raum Osnabrück/Bramsche/Wallenhorst und Umgebung

e!k

Spinnfischer
Hi,

ich hab mich mal entschieden mich hier zu Wort zu melden. Ich bin seit mittlerweile 14 Jahren aktiver Angler (wenn man die 8 Jahre mitzählen will, in denen ich als "Jugendlicher ohne Prüfung" bei meinem Vater mitgegangen bin.

Letztes Jahr im Oktober habe ich mich dazu entschieden mit der Spinnfischerei auf Zander anzufangen. (Zuvor war ich als Spinnfischer lediglich an der Nette auf Forelle und gelegentlich an der Hase auf Hecht unterwegs).

Gesagt getan und ich mir erstmal entsprechendes Gerät besorgt und bin dann losgetigert und hab dann auch prompt bei ersten Versuch einen maßigen Zander fangen können.

An sich ein recht guter Start nur die im Erfolg, nennen wir es mal konstante Komponente fehlt noch etwas. Denn ich war sicherlich bereits 15-20 mal unterwegs in dieser Zandersaison konnte allerdings, bis auf einige Bisse und wenige Kurbelumdrehungen "Drill", keinen Zander landen. (von einem ca. 20 cm großen Exemplar mal abgesehen ;) )

Und meine Befürchtung ist, dass der Teufel wie so oft im Detail liegt, denn ich habe mir unzählige Foren durchgelesen, Videos geschaut und versucht die richtigen Köder aus dem Schier unendlichen Angebot herauszusuchen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob mir das auch immer gelungen ist.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn sich ein Vereinskollege aus der NWA -oder jmnd. vom Frühauf Bramsche mit Gastkarte o.ä.-, der sich mit dem Zanderangeln etwas besser auskennt als ich -wenn nicht ist allerdings auch nicht schlimm- der Lust und Zeit hätte mal einen Tag am Wochenende/Abend mit mir zusammen an den Stich/Mittellandkanal zu gehen um ein paar Stündchen zu angeln.

Mit freundlichen Grüßen
Jan^^

AW: Zanderangler gesucht -Raum Osnabrück/Bramsche/Wallenhorst und Umgebung

Sers Jan :p
Donnerstag steht wa ? :)
Schon ne Idee wohin genau ?

ma schaun ^^
je nachdem worauf wa bock haben xD
Spuntwand oder Steipackung ;)

Hallo,

ich habe erst vor ca. 5 Jahren mit dem angeln angefangen, meinen Angelschein habe ich seit 3 Jahren.
Viel Erfahrung kann ich nicht mitbringen, würde mich aber dennoch mal den einen oder anderen Abend oder WE-Tag anschliessen.
Wie ich lese wollt ihr am Do los?, würde mich gerne anschliessen.
Gruß
Jens

Klar, wieso nicht.. ;)
Ja wir treffen uns Donnerstag.
Wollen an den Kanal gehen. Wahrscheinlich irgendwo zwischen Bramsche und Wallenhorst denk ich. Wir würden dann noch bescheid sagen, wo genau und wann genau.
Ich sprech jetzt mal einfach für uns beide Jan :p
Darf ich fragen was du so fürne Ausrüstung mitbringst ? Also Köder, Rute, Rolle usw..
Tight Lines,
h3nn3

Jo ich denke auch.
Solange du damit einverstanden bist das wir mit dem gufi unterwegs sind is das kein ding ;) genaue terminabsprache kann man dann ja immernoch machen....eine genaue uhrzeit haben wir noch nicht ^^

Hallo,

ja super.
Ich muss ab Donnerstag wieder arbeiten, kann frühstens ab ca. 18.00h. Wenn ihr eher losgeht kann ich ja nachkommen.

Einen Teil der Ausrüstung bringe ich mit. Das meiste sind Allround Sachen, wirst es ja sehen.

Gruß
Jens

ich hab dir eine PN geschickt abax ;)

also wenn ihr mal Platz für noch einen Gummi Anfänger habt würde ich mich euch gerne mal anschließen.

MfG Thomas

Na klar, wieso nicht. ;)
Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, gehen wir heute in Achmer los an den Kanal. Werden so gegen 18Uhr starten. Wenn du Interesse hast, sag bescheid, dann schicke ich dir ne PN mit dem Treffpunkt.
lg
h3nn3

Hallo,
ich war gestern für 2,5h am MLK in der Nähe der Leckermühle. Ausser einem Nachläufer nix.

Gehe heute noch einmal so gegen 19.00h los, bei Interesse über Handy, weiß nicht genau ob ich hier vorher noch einmal reinschaue.

Gruß
Jens

Schade ich hab heute nochmal Spätschicht. sonnst wäre ich gerne dabei. Habe dann aber 3 Wochen Urlaub.....

Hi,

findet sich sicherlich noch ein Termin.
Am Montag wollte ich auch noch einmal los.

Gruß
Jens

Zurück
Oben