Zanderangeln

Hallo,

Ich wollte morgenfrüg mal auf Zander gehen und habe einige Fragen:
1. Ebbe oder Flut?
2. Größe und Art des Köders?
3. Schnell oder langsam einziehen?
Im Strom oder in der Bucht angeln?
Tageszeit?


Gruß Christian
 
D

dat_geit

Guest
AW: Zanderangeln

Am besten learning by doing.

Klink dich am besten bei uns ein und wir schaukeln das schon. Ausserdem kaufst du sonst eventuell am Geschehen vorbei.

Aber zur Info kannst du derzeit am besten mit Gufis aller Art von 7,5 -12 cm fischen. Bei den Jigköpfen empfehle ich Eri und Banane in 10-28gr. Am besten 3er und 4er Hakengrößen, dann sparst du dir derzeit auch den Angstdrilling und hast weniger Aussteiger.

Als Anfänger würde ich ablaufend Wasser fischen. Am besten bei Ebbe einmal die Steinpackungen anschauen oder bei gerade ablaufenden Wasser testweise die Packung ermitteln.

Dann von der Strömungskante bis in den Buhnenkessel die Würfe verteilen und bis vor die Füsse den Köder kontrollieren.

Aber das ganze muss man mal sehen und gezeigt bekommen, sonst wird das nur halber kram.

Bis denne.

Andreas
 
D

dat_geit

Guest
AW: Zanderangeln

Ich werde leider erst wieder Anfang August ans Wasser können.

Aber die Kollegen aus dem Zanderkantthread werden dir sicherlich gerne weiterhelfen.
Denke aber auch, dass da morgen sicherlich einige der Kollgen an den Buhnen sein werden.

Es macht auch derzeit nur Sinn oberhalb des Hafens an der Elbe zu fischen, da im Hafen die derzeitge Sauerstoffkonzentration kein vernünftiges Fischen zuläßt.

Am besten fragst du mal im entsprechenden Thread.

Materialfragen geklärt und Beratung bekommst du ausreichend in der Gummitanke.
 
AW: Zanderangeln

Hallo,

War gestern bei den Pionierinseln (Harburg) angeln. Da hatte neben mir einer auf Tauwurm und Grund ein 50cm Zander rausgeholt! Da werde ich es morgen mal probieren.
 

Stefan6

AF-SH
AW: Zanderangeln

@ christianHH

Biste in dem Verein der die Elbstrecke an der Pionierinsel in Harburg hat?Kannst mir mal infos über den Verein geben oder HP?|wavey:
 
AW: Zanderangeln

Hallo,

Das ist der Willhelmsburger Angelverein!
Hab nur ne Gewässerkarte. Musst mal bei Marco Fisch an der Bremerstraße fragen!

Gruß Christian
 
Oben