Zanderangeln wo am besten in HH

M

mj23

Guest
Hallo,

ein Freund und ich wollen morgen zum ersten mal Zander angeln. GuFis sind auch schon gekauft, meine neue Rute wartet nur drauf einen Fisch zu drillen. Das einzige Problem ist, wir wissen absolut nicht wo wir hinsollen :(
Wir sind in keinem Verein, aber ich denke es gibtbestimmt ein freies Plätzchen an der Elbe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Ich verspreche auch Fotos zu machen, falls ich denn natürlich Glück haben sollte ;)
 
D

dat_geit

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

Einfach mal ein wenig lesen und dann kann das auch schon gleich los gehen morgen.
 
M

mj23

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

Ich habe mir den ganzen Zander Thread 2005 durchgelesen, dort wird zwar schön berichtet das gefangen wurde, aber ich habe nix von Orten gelesen. Vielleicht habe ich es überlesen...

Aber es ist wohl niemanden zumutbar, sich jetzt alle Zander Hamburg Threads durchzulesen. Ich bitte Dich!?!?!?
 
D

dat_geit

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

@mj23

Hast du schon einmal mit Gummifisch gefischt?

Wie du hast den Thread gelesen und keine Stellen beschrieben gefunden?

Was erwartest du denn hier von den Anglern, die eventuell schon Monate vorher Stellen erkundet haben und sie derzeit gerade intensiv auf Fisch überprüfen.

Hier wird wohl kaum einer seine Stellen posten, damit das gleiche passiert, wie es schon vielen in den letzten Tagen ergangen ist, dass sie vor lauter Leute nicht mehr ans Wasser kamen.

Fahr einfach mal im Hafen herum und schau wo viel Angler stehen, da biste richtig.
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

Wer sucht der findet!!!:q :q :q Such ihn bei....
Boots-Anleger
Brücken
Steinpackungen
Mauern
Strömmungskanten
Es wird dier keiner eine genaue stelle verraten(Zandermafia)
Viel Ervolg Und Petri Heil

Mfg Carassius
 
D

dat_geit

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

@carassius

Ich würde mit diesen Vorwürfen vorsichtig sein.

In meinem letzten Statement dazu, habe ich die Gründe geschildert.

Aber wenn du zu dem Verein gehörst, der seine Gründe hat, dann kannste ihn doch wenigstens mal mit einer PN an eine entsprechende Stelle führen.

Ansonsten kann ich euch nur einen Forellensee empfehlen, denn der hat nicht die Ausmaße wie die Stadt Köln.

Schönen Abend

Andy
 
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

Das schlimme ist ja das die besten Stellen sich so schnell rum sprechen das man tatsächlich nachher selber nicht mehr ans Wasser kommt.Ich bin z.b. vor ner Stunde bei der Schleuse am alten Finkenwerder Hafen rum gefahren,und da ging es zu wie auf einem Volksfest.Lagerfeuer,Kisten voller Bier laute Musik und jede menge Osteuropäer die versuchten den einen oder anderen Fisch mit oder ohne Berechtigung an Land zu ziehen.
Ich hatte eigendlich nächstes WE dort mal eine Nacht auf AAl und Zander durch zu ziehen aber das ist wohl nicht ungefährlich wie mir jemand dort am Wasser erzählte,er hat seit letzter Nacht irgendwie zwei Ruten weniger.

Gruß Klaus

PS. Andy ,zum Glück findet man immer nochmal nen ruhigen Platz!!!
 
D

dat_geit

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

@Fehlerteufel

Hallo Klaus,
das habe ich befürchtet und wurde dabi auch noch belächelt, als ich ein solches Szenario in Aussicht stellte.

Wir werden noch ein ruhiges Plätzchen finden. Ich habe letztes Jahr genügend Touren gemacht. Dort spricht man nicht rückwärts.

Andy
 
M

mj23

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

Ist das wirklich so schlimm?!?!?!

@Carassius: Danke für die Tipps.
 
D

dat_geit

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

@mj23

Tu dir einen Gefallen und meide den Bereich Finkenwerder derzeit.

Fahre nach Rothenburgsort oder in den Bereich der Hubbrücken.

Andy

(40 Std bereits in Finkenwerder überlebt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peltast

Member
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

Freundin hat Besuch ... endlich ... morgen in der Früh/Abend geht´s das erste Mal auf Zander an die Elbe.#6

Aufgrund der Empfehlung eines Angelshops, sollte ich es zunächst in Altengamme probieren. In anbetracht einiger Beschreibungen hier im Board, scheint es da jedoch mächtig überlaufen.

Hat jemand nähere Informationen dazu? #c

Vielleicht is ja auch ´ne PN drin, wo man sich als "Anfänger" alterativ hinbegeben könnte ... oder ist vielleicht sogar jemand morgen unterwegs und sucht noch einen "Begleitung"? #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

dat_geit schrieb:
@mj23

Tu dir einen Gefallen und meide den Bereich Finkenwerder derzeit.

Fahre nach Rothenburgsort oder in den Bereich der Hubbrücken.

Andy

(40 Std bereits in Finkenwerder überlebt)


Wieso????Ich wollte am We. dorthin---Ist dort die Ostblockmafia,oder was meinst Du#c ;+


MFG. Stefan|wavey: #h |wavey:
 
D

dat_geit

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

@Altengamme#6 #6 #6 #6 #6


@South-WEST (ehem. GUS, es wird besser, UNO Truppen zeigen Wirkung!)#:
 

Shakerz

Member
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

Hallo mj23,


hab dir eine PN geschrieben. Schau einfach mal rein. Wenn Dir die anderen schon keine Tipps geben wollen, dann mach ich des. Zander sind in Hamburg in ausreichender Menge für alle da.


Gruß

Shakerz
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

Bekomme ich auch ne PN mit Tips|kopfkrat Ich möchte auch gern mal nen Zander auf Gufi fangen#t
 

Shakerz

Member
AW: Zanderangeln wo am besten in HH

Schau mal in deine PN rein und schreib mir ne E-Mail.



Gruß

S.
 
Oben