AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?
Moin Moin liebe Sportsfreunde, ich bin auch zurück von der Zanderfront. Im grossen und ganzen war es eine schöne nacht, es war nicht kalt und trocken war es auch. Und natürlich auch fängig :m
Gegen 23:50 uhr kamen wir Teufelsbrück an und haben aufgebaut. Ich muss gestehen es war dort sehr windig, aber sowas haut nen angler ja bekanntlich nicht um
. Bei starker strömung, musste ich leider schmerzlich hinnehmen,dass mein jigs zu leicht waren, habe ca. 1stunde versucht an Ankerbeinen und Pontons zu fischen, jedoch ohne erfolg. Danach dann richtung Auto maschiert und da hat mich der frust nocheinmal gepackt, nochmal schnell von der brücke mein GUFI eintauchen lassen, aber nach ca. 20-30 würfen war auch da der mut weg. **hät ich bloss schwerere JIGS**
01:25uhr
Es herrscht schweigen im auto, doch als man so am Hamburger Hafen lang kommt, sag ich zu meiner kleinen: "Du, lass nochmal zum AlsterFleet, da ist windstill und strömung ist dort auch nicht".
Sie stimmt zu, wie schön. Angekommen und erstmal nen Kupferspinner eintauchen lassen, ca. 20-30 minuten probiert, vergebens.
"schatz, gib mir mal den barsch aus der box":g
1.Eingetaucht, nix
2.Eingetaucht, nix
...
..
.
6.Eingetaucht BISS
Na endlich dachte ich und zog den ersten Zander an land. War zwar kein monster, aber hatte 45cm, siehe bild:
Zander 45cm 02:04Uhr
Endlich erfolg jetzt bloss nicht aufhören, gleiche stelle weiter befischt, aber es tat sich nix.
DOCH DANN, um ca. 02:30Uhr wieder biss, diesmal etwas mehr rabatz in der Angel. Das 2. Glassauge kommt zum vorscheinen, diesmal 48cm. Waren sehr schöne fische.:m
Als ich dann noch ein bischen versucht habe, bemerkte ich, das meine freundin schon fast hinter mir eingeschlafen war, da haben wir dann um ca. 03.45Uhr die sachen gepackt und uns auf den Weg nachhaus gemacht....
Hier die beiden freunde der nacht auf dem "brett der freude" :q
Bis zum Nächsten mal
tschö
gruss michi