Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

M!ch43L

Member
Hey leute, hat einer der hamburger lust heute nacht die ersten zander nach der schonzeit zu fangen? ich hätte lust den biestern mal mein hacken zu zeigen:q

schliesst sich jemand an?
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

Werde erst mal ne gute Mütze Schlaf nehmen und morgen früh bei Hochwasser antreten.
Trotzdem: Petrie

Viele Grüße
 

M!ch43L

Member
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

los freunde der nacht, rappelt euch auf,... ich zieh mich schon an und mache mich langsam aber sicher fertig !!!!!!
 

M!ch43L

Member
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

Moin Moin liebe Sportsfreunde, ich bin auch zurück von der Zanderfront. Im grossen und ganzen war es eine schöne nacht, es war nicht kalt und trocken war es auch. Und natürlich auch fängig :m

Gegen 23:50 uhr kamen wir Teufelsbrück an und haben aufgebaut. Ich muss gestehen es war dort sehr windig, aber sowas haut nen angler ja bekanntlich nicht um;) . Bei starker strömung, musste ich leider schmerzlich hinnehmen,dass mein jigs zu leicht waren, habe ca. 1stunde versucht an Ankerbeinen und Pontons zu fischen, jedoch ohne erfolg. Danach dann richtung Auto maschiert und da hat mich der frust nocheinmal gepackt, nochmal schnell von der brücke mein GUFI eintauchen lassen, aber nach ca. 20-30 würfen war auch da der mut weg. **hät ich bloss schwerere JIGS**

01:25uhr
Es herrscht schweigen im auto, doch als man so am Hamburger Hafen lang kommt, sag ich zu meiner kleinen: "Du, lass nochmal zum AlsterFleet, da ist windstill und strömung ist dort auch nicht".
Sie stimmt zu, wie schön. Angekommen und erstmal nen Kupferspinner eintauchen lassen, ca. 20-30 minuten probiert, vergebens.
"schatz, gib mir mal den barsch aus der box":g
1.Eingetaucht, nix
2.Eingetaucht, nix
...
..
.
6.Eingetaucht BISS
Na endlich dachte ich und zog den ersten Zander an land. War zwar kein monster, aber hatte 45cm, siehe bild:
400_3239393236656132.jpg

Zander 45cm 02:04Uhr

Endlich erfolg jetzt bloss nicht aufhören, gleiche stelle weiter befischt, aber es tat sich nix.
DOCH DANN, um ca. 02:30Uhr wieder biss, diesmal etwas mehr rabatz in der Angel. Das 2. Glassauge kommt zum vorscheinen, diesmal 48cm. Waren sehr schöne fische.:m
Als ich dann noch ein bischen versucht habe, bemerkte ich, das meine freundin schon fast hinter mir eingeschlafen war, da haben wir dann um ca. 03.45Uhr die sachen gepackt und uns auf den Weg nachhaus gemacht....

Hier die beiden freunde der nacht auf dem "brett der freude" :q
400_3934626134393839.jpg



Bis zum Nächsten mal
tschö
gruss michi
 

Fischli_

Elbangler
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

schöner Bericht und Klasse Bilder und natürlich ein dickes Petri!!

Tja Ausdauer ist das A&O|supergri

gruß Fischli
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

Glückwunsch#6
 

Norbi

Active Member
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

Moin Moin Michi alter Schwede!
Petri zu Deinen zwei Zander :m ,beim nächsten Törn bin ich dabei,wenn Du Bock hast. Gruß Norbi
 

Tyron

Meeresfan
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

Sehr schöne Zander.
Hat sich der erste Ausflug auf die Stachelritter ja gleich richtig gelohnt.
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

moin moin,
darf ich mal fragn wie bei euch das schonmaß ist?
ist nich böse gemeint, aber bei uns isses 50cm und bis 55 bis hin zu 60 wandert bei uns alles wieder in see (wenn nicht zu sehr verletzt)... der durchschnitt ist allerdings auch bei 65cm recht gut :)
 

Tyron

Meeresfan
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

gerwinator schrieb:
moin moin,
darf ich mal fragn wie bei euch das schonmaß ist?
ist nich böse gemeint, aber bei uns isses 50cm und bis 55 bis hin zu 60 wandert bei uns alles wieder in see (wenn nicht zu sehr verletzt)
´

Der Name des Sees würd mich jetzt mal interessieren;) .
 

M!ch43L

Member
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

moin männer...

@gerwinator
schonmaß ist wie schon geschrieben 40cm. ich sagte ja, das die fische nicht die grössten waren, aber maßig auf jeden fall!
1. halte ich nix von C&R, höchstens bei raritäten wie 45pfund karpfen oder so, wo es wirklich zu schade ist sie zu töten
2. waren dies meine aller ersten zander und da freut man sich auch wenn man nur 41cm dran hat ;)

@norbi,
jo, nächstes mal können wir zusammen los gehen, dann mach du schonmal ne schöne stelle aus, ich sag dir dann bescheid wann wir loszuggeln könne, weil wir wie gesagt grad viel in der firma zu tun haben! aber ich sag dir spontan bescheid, ok?

@all
danke für die glückwünsche *stolzist*
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

das sollte ja kein angriff sein, mein erster hecht war auch nur 51 cm und das mindestmaß wo ich den gefangen hab lag da bei 50, is ja auch alles super, aber mir kam die nur so klein vor, deswegen die frage nach dem schonmaß :q :q allerdings würde ich lügen wenn ich sagen würde, dass ich noch nie einen 52er mitgenommen hätte...

@tyron:
mözener see, sollte dir durchaus bekannt sein, von deiner schule richtung hamburg und dann im dorf mözen abbiegen zum strand :)
habe seit diesem jahr allerdings kein boot mehr...
 

M!ch43L

Member
AW: Zanderangeln um 0:00Uhr Heute Nacht?

@gerwinator
ist doch kein problem, wollte mich nur rechtfertigen!|wavey:
 
Oben