Zanderangeln Östlich von Hamburg

miramar

Member
Hallo, wer von euch hat Lust mir mal das Zanderangeln nahe zu bringen...? Ich wohne Östlich von Hamburg ( nähe HH - Bergedorf) evtl bei Altengamme, da soll es ja nicht so verkehrt sein......
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zanderangeln Östlich von Hamburg

miramar schrieb:
....da soll es ja nicht so verkehrt sein......
nein,da ist es auch überhaupt nicht verkehrt ! :q
eher das Gegenteil - sehr gut an der Elbe sogar !
mit Spinnrute bewaffnen - ne Buhne suchen wo man angeln darf und loslegen !!! :m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zanderangeln Östlich von Hamburg

die ecke komme ich nicht mehr sooft hin .... habe da aber gute Fänge in der Vergangenheit gemacht ( bis 88cm - 12 Pfd ) .... ich würd mit der Spinnrute mal die Gegend absuchen, bei zu vielen Hängern dann einfach bei ablaufend Wasser mit Naturköder am Buhnenkessel ansitzen ! geht auch astrein (siehe Ergebnis oben) |bla:
mußt nur gucken an welchen ecken du Angeln darfst, dort sind keine freien oder Verbandsgewässer mehr .....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zanderangeln Östlich von Hamburg

nö ... kein Stahlvorfach !
da an den Buhnen hab ich noch nie nen Hecht gefangen ....
einzelhaken an 0,30er mono (am Fluß sind die Zander nicht soooo schreckhaft)und darauf mit ner Ködernadel nen Köfi auffädeln ....
alles recht einfach ! |bla:
Grundmontage mit nem Laufblei .... so 60-80 Gramm
 
Oben