Zanderangeln in SH oder Niedersachsen während der HH Schonzeit

ChaosCermit

Totaler Anfänger
Moin Moin,

einige von euch kennen doch sicherlich das Problem: Es ist super Wetter, aber man darf nicht los zum Zander gufieren.

Weiß jemand eine gute Stelle in Schleswig-Holstein zum Zander anglen, die kostenfrei oder günsitg ist? Allzu weit von Hamburg sollte sie allerdings nicht von Hmaburg entfernt sein, ich sag mal bis ca. 60km.

Vielen Dank schon mal vorweg für eure Vorschläge!
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Zanderangeln in SH oder Niedersachsen während der HH Schonzeit

Moin,,

in Niedersachsen solltest Du mit oder ohne Chaos bis zum 30. April nicht versuchen, auf Zander zu angeln, denn die Binnenfischereiordnung im Nds. Fischereigesetz regelt die Artenschonzeiten für die einzelnen Fischarten in § 4 ganz genau. Danach hat der Zander vom 15. März bis zum 30. April Schonzeit und "Zuwiderhandlungen" können richtig teuer werden!


(Trotzdem) munter bleiben
Karauschenjäger
........................................


.
 
AW: Zanderangeln in SH oder Niedersachsen während der HH Schonzeit

SH kannst du auch weitestgehend vergessen. Zwar hat Zander nach der BiFo in SH keine Schonzeit, aber in den meisten Gewässern wurde die Schonzeit für Hecht auch auf Zander erweitert. Vermutlich um die "Beifänge" von Hechten beim Zanderangeln zu minimieren.

Und die Elbe im Bereich der KüFo kennt sogar ne Schonzeit vom 15.2. - 15.5.

Schaut also schlecht aus.

THO
 

AAlfänger

Member
AW: Zanderangeln in SH oder Niedersachsen während der HH Schonzeit

Moin Moin,

einige von euch kennen doch sicherlich das Problem: Es ist super Wetter, aber man darf nicht los zum Zander gufieren.

Weiß jemand eine gute Stelle in Schleswig-Holstein zum Zander anglen, die kostenfrei oder günsitg ist? Allzu weit von Hamburg sollte sie allerdings nicht von Hmaburg entfernt sein, ich sag mal bis ca. 60km.

Vielen Dank schon mal vorweg für eure Vorschläge!
Moin,moin
Ich muß mich jetzt erstmal zurückhalten damit ich keine Verwarnung kassiere, sonst würde ich den Benutzernamen als
Anrede anders wiedergeben. Wenn der Zander jetzt Schonzeit
hat in einigen Bundesländern und in anderen nicht, so heißt
das doch nicht das er dort jetzt nicht laicht. aber denn dort
angeln wollen und hinterher rumjaulen,das der Bestand zu-
rückgegangen ist. Das kann man nicht mal mit "Totaler Anfänger" entschuldigen. Dir und Gleichgesinnten kann man nur
alles schlechte an sämtlichen Gewässern gönnen.#q;+
Mögest du das ganze Jahr als Schneider nach Hause gehen.
Mit denkbar unfreundlichen Grüßen AAlfänger.
PS: Ich angle auch gerne auf Zander,kann mich aber zurück-halten, denn ich möchte die nächsten Jahre auch noch welche fangen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zanderangeln in SH oder Niedersachsen während der HH Schonzeit

ich denke auch ... lieber noch etwas in Ruhe lassen ....
geht schon früh genug dann wieder los #h
 
Oben