Zanderangeln in Rees

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
Moin Leute,
vor einigen Jahren war ich mal im Winter erfolglos in Rees angeln. Ich fand die Stelle aber eigentlich ganz schön (neben den Rheinaltarm vor der Insel). Da ich jetzt Urlaub habe, möchte ich gerne mal meinen ersten Rheinzander spinnen. Ich würde es gerne wieder in Rees probieren. Die Karte habe ich mir schon geholt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Anhaltspunkt, wo es in Rees gut läuft (wenn es überhaupt läuft) und wo ich mit der Rheinkarte dort angeln kann.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
S

Stichlingjoschi

Guest
AW: Zanderangeln in Rees

Moin Moin,

erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub !!! |supergri

Das Gufi-fische in Rees am Rhein reizt mich schon länger, aber die ganze Strecke und dann alleine fischen, haben mich immer abgehalten.

Meine Hauptgewässer ist der Rhein und ich komme aus Duisburg, aber von der anderen Rheinseite #h

Vieleicht hast du ja Lust mit mir (35 Jahre, Selbstständig, Frau und Hund) einmal in Rees Zettis zu ärgern und vieleicht auch mal eine kleinen wels auf Gufi zu fangen (Das wäre mein traum...)

Allerdings kenne ich mich in Rees am Rhein auch nicht aus ... |kopfkrat

Grüße

Jörg.
 
S

Stichlingjoschi

Guest
AW: Zanderangeln in Rees

Moin @ all ....

Dann lass uns doch mal einen Termin absprechen um die Zettis in Rees zu besuchen ...

Wann hat denn unser Guide mal Zeit |wavey: ??
 

Sakier

Member
AW: Zanderangeln in Rees

Also eigentlich bin ich im Moment im Prüfungsvorbereitungs und nächste Woche im Prüfungsstress aber ne entspannte Rheintour kann ich immer mal dazwischen schieben :) Nach den nächsten 2 Wochen bin ich noch ne Woche an der Ostsee der Mefo mal auflauern und ab dann nur noch Bachelor-Arbeit also eigentlich immer Zeit! Somit müsste sich eigentlich gut ein Termin finden lassen !
greetz
 

Sakier

Member
AW: Zanderangeln in Rees

Ha , ich hatte tatsächlich geplant morgen früh bei Sonnenaufgang bisschen Strecke zu machen ! Ich weiss net wie es bei euch mit morgens aussieht.... !?
 
S

Stichlingjoschi

Guest
AW: Zanderangeln in Rees

Hi alle zusammen,

ein angehender Bachelor, Respekt #h Hab es "nur" bis zum Betriebswirt geschafft |kopfkrat

Also eigentlich bin ich in meinen Terminen recht frei, aber morgen hab ich zwei wichtige Besprechungen ..... #q

Das ist eben das Los mit der Selbstständigkeit, aber das bekommen wir schon noch hin. wie siehts den nächste Woche Mittwoch oder Freitag aus. Geht auch Morgens :m

Grüße aus Duisburg

joschi
 

Sakier

Member
AW: Zanderangeln in Rees

Jaja die Selbstständigkeit :)

Ja ich werd Morgen früh dann mal allein gehn und vllt ja danach dann hier mal ein paar Fotos posten |rolleyes

Nächste Woche würd mir dann am besten der Mittwoch passen , wobei wir ja anscheinend wenn wir es mit mehreren versuchen wollen , eher Abends gehen müssen !

Wir können ja einfach nochmal gucken , irgendwie , irgendwann kriegen wir's dann schon hin ;)
 

Marrec83

Member
AW: Zanderangeln in Rees

Und ? Wie lief es heute morgen ?

Nochmal: Wer geht denn heute abend los ? Etwa keiner bei diesem Wetter ?
Dann werde ich wohl heute abend alleine meine Hotspots abgrasen ;-)

Gruß
Marco
 

Sakier

Member
AW: Zanderangeln in Rees

Naja sagen wir mal so , es war bescheiden :) Hab mal ne andere Strecke ausprobiert und bis auf einen Schniepel von der größe des Gummifisches und einen ziemlich üblen 5 Sekunden Kontakt war leider bei schönem aber windigen Wetter nicht wirklich viel drin !

Hab noch 2 Typen die mitm Fischchen die Nacht da waren getroffen und die hatten in der Nacht nix , aber als ich grad da war nen schönen 70iger auf Grundel gefangen!

Heute Abend werde ich wohl eher nicht dabei sein!
 

Jitkopf

New Member
AW: Zanderangeln zwischen Wesel und Rees

Hallo Zusammen, ich bin in der nächsten Woche auf einem Seminar in Dingden-Hamminkeln und habe bei Maps gesehen das dort ein Angelparadies sein muss, bei so vielen Seen im Umkreis und natürlich den Rhein !!! Also Packe ich meine Ruten mal mit ein und schau was bei euch so geht. Da wäre ich für ein Paar Tipps sehr Dankbar !!! Ich angel vorzugsweise mit Gummifisch oder Twister auf Barsch und Zander mit zwei leichte Spinnruten von 20-40 + 20-60 Gramm.
1 ) Kann ich am Rhein auf Grund der starken Strömung mit so leichten Material angeln ? Und wo ?
2) Welchen See könnt ihr mir empfehlen wo ich vom Ufer aus auf Barsch, Zander ... angeln kann.
3 ) Und wo bekomme ich für die Gewässer Angelkarten

Vielen Dank schon mal !!!
 

Kois85

New Member
AW: Zanderangeln in Rees

Hi Leute, also ich angel auch in der Umgebung von Rees, Emmerich und Grieth. Bin noch auf der Suche nach guten Hotspots.

War heute morgen beim Kernwasser Wunderland unterwegs. Zwischen 9-10 Uhr drei bis vier Bisse und Zupfer gehabt, die aber leider nicht richtig genommen wurden.
Einen sehr schönen Nachläufer von ca. 60cm gehabt. Sonst leider Schneider geblieben bis zum Mittag.

Beste Grüße
 
Oben