Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

tommi060202

Member
Hallo Leute.
Hat jemand von Euch vielleicht noch ein paar schnelle Tipps für das Zander angeln in der Hamburger Elbe parat ???;+
Habe es noch nie mit Gufi GETAN, will das morgen ändern...#c

Danke und Petri Heil, Thomas|pfisch:
 

Stefan6

AF-SH
Zuletzt bearbeitet:

tommi060202

Member
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

Moin Stefan.
Danke für den Gufi-Tipp, aber um mich jetzt noch mit Gufi´s zu versorgen, wäre es wohl schon zu spät...|kopfkrat
Mir ging das schon eher um spezielle Tipps rund um´s Zanderangeln, bin in dem Punkt noch eher ein "FRISCHLING"|rolleyes
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

ist wohl auch leider etwas zu spät dir das Sonderheft "Angeln in Hamburg" zu kaufen ... :(
dort steht ganz gut drin womit, wie und wo .....
Ansonsten nimmst halt Gufis mit ca 14 - 17 g Jigkökpfe und dann mal ordentlich losschmeißen ....
ich fische am liebsten bei ablaufend Wasser, also mal der
BSH website nen Besuch abstatten und die Angelzeit einplanen...
mit am besten sind immer die Strömungskanten ...
viel Erfolg :m
 

Stefan6

AF-SH
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

Die Faulenzer-Methode wird bei Zander bzw. Jigfischen angewendet.

Anstatt die Rute zu heben und somit den Gummifisch vom Grund zu holen um zu einem neuen "Sprung" anzusetzen wird über die Rolle gefischt.
2,3 oder vier Umdrehungen ..und wieder auf Grundkontakt warten. Dann das Gleiche von vorn.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

wenn du morgen los willst hättest du glaub ich mal etwas früher anfangen sollen mit Infos einholen ...|kopfkrat :m
findest hier alles wenn du mal die Suchfunktion benutzt ... z.B. das hier ! ;)
gerade was das Zanderangeln hier in Hamburg so angeht wirst du da ne Menge Lesestoff finden ....
 

tommi060202

Member
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

Na da lass ich mich doch einfach überraschen, wenn ich das probiere...:m
und ablaufend Wasser ist auch eingeplant|wavey:

Brauch ich jetzt nur noch etwas Schlaf...|schlafen
Ich werde hier berichten, über Erfolg oder ???

Petri Heil, Thomas
 

tommi060202

Member
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

So, hab mein erstes Gufi-Angeln hinter mir, leider ohne Fangerfolg. Nur ein Zupfer und einer abgerissen(hatte wohl nicht ordentlich gehakt).
Aber leider sind heute dort alle Jünger leer ausgegangen...
Was solls, ich werde es wieder tun, möglichst schon bald !

Gruß Thomas
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

wenn du den Zanderkant 2006 Thread verfolgst wirst du dort lesen können das es zur Zeit wohl eher mau mit den Zanderfängen ist ... #c
aber beim nächsten mal hast du bestimmt mehr Erfolg :m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

war ja auch nich anner Elbe ... |supergri
aber wollte morgen mal wieder gucken was im Hafen so geht ... :m
 

tommi060202

Member
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

Hallo Leute.

Habe wieder eine Woche Montage geschafft und es kribbelt in den Fingern...#h
Wie sieht es denn momentan aus, mit unseren Stachelrittern ???

Petri Heil, Thomas
 

Zanderschrecken

New Member
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

Moin, moin Zanderangler,
ich muss auch unbedingt wieder an die Elbe, vielleicht zum Hamburger Yachthafen? Mein Boot ist leider noch nicht fertig :-(
Muss erst noch die 2. Antifolulingbeschichtung aufbringen. Vielleicht werde ich dann einige Mohlen besuchen, wer weiss?
Gruss
Didi
http://www.raubfischangler.info
 

Zanderschrecken

New Member
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

Moin, moin,
ich muss auch wieder los!!! Werde wahrscheinlich vorerst ohne Boot, also fußläufig an und auf den Mohlen mich dem Stachelritter nähern!
db_Raubfisch_didi1.jpg


Aber bald ist mein Dampfer fertig und dann wird es Ernst!
Gruss
Didi
 

tommi060202

Member
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

Hallo Leute.

Momentan sieht es bei uns in Hamburg wohl eher schlecht aus mit dem Zander#c
Jedenfalls bleiben tolle Meldungen aus...
Ich selber war Montag früh los, aber auch Fehlanzeige !
Durch starken Wind war das Angeln aber auch relativ schwierig.
Wollen hoffen, daß dieses Jahr noch was geht...|evil:

War vielleicht jemand erfolgreicher ???
Petri Heil, Thomas#h
 

Zanderschrecken

New Member
AW: Zanderangeln in der Elbe in Hamburg

Habt Ihr noch einen Plan? Wollt Ihr noch mal an die Elbe einen oder mehrere Stachelritter erobern? Das Wetter ist okay, vielleicht ein bißchen warm, aber was solls!
 
Oben