Zanderangeln in der Donau

M

Markus11

Guest
Hallo, weiß jemand was die beste Methode ist, in der Strömung Zander zu fangen? Die meisten Beiträge sind immer vom Rhein, aber die Donau ist ganz anders.|uhoh: Dort gibt es keine Buhnen und sehr starke Strömung. Mir hat mal jemand gesagt mit Schwimmwobbler in der Nacht, hatte damit aber noch keinen Erfolg ;+ ...

Bin für jeden Rat dankbar...:q
 

mad

Werbekunde
AW: Zanderangeln in der Donau

Hi,
fische auch an der donau auf zander,meistens mit gummifisch und nachts mit wobbler.von welcher ecke kommst du?vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
gute stellen sind immer wo's in ein altwasser geht,den bereich zwischen strömung und ruhigen wasser mal abfischen oder köfi auf grund.


gruß mad
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Zanderangeln in der Donau

hallo

also ich angel auch oft an einer stelle wo extreme stroemung herrscht und eine sehr grosse haengergefahr besteht...

also meine montage sieht so aus...

schur durch das oehr des wirbels ziehen,dann stopperperle dann ein wirbel anbinden an der lose wirbel wird dann mit einer duenneren schnur bestueckt (wegen der haengergefahr,denn auch wenn das blei dann fest sitzt bekommt mann den fisch wenigstens raus) an welches ich dann mein blei haenge. an den festen wirbel kommt dann ein etwa 60cm langes vorfach mit zwei kleineren drillingen ran an dem der koefi befestigt wird...

so das ist meine montage fuer starke stroemung und extreme haengergefahr...
villeicht hilfts

uebrigens am mittwoch darf ich auch wieder auf zander an genau dieser stelle und hoffe mit dieser montage wieder zum erfolg zu kommen...
 
M

Markus11

Guest
AW: Zanderangeln in der Donau

Hallo Mad,

Komme aus der Nähe von Abensberg. Danke für deinen Hinweis! Fischst du vom Ufer oder vom Boot aus? Wäre nämlich ein riesen Unterschied...

Netter Gruß Markus
 

mad

Werbekunde
AW: Zanderangeln in der Donau

hi,
dann sind wir so ca. nur 10km auseinander.
fische beides vom ufer und seit 2jahren zu 90% vom boot aus.
aber vom fischen her ist da kein großer unterschied,die technik ist die gleiche.
wenn du mal lust hast dann melde dich kannst gerne mal mitfahren.

gruß mad
 
M

Markus11

Guest
AW: Zanderangeln in der Donau

mad schrieb:
hi,
dann sind wir so ca. nur 10km auseinander.
fische beides vom ufer und seit 2jahren zu 90% vom boot aus.
aber vom fischen her ist da kein großer unterschied,die technik ist die gleiche.
wenn du mal lust hast dann melde dich kannst gerne mal mitfahren.

gruß mad

Vielen Dank!

ich glaube, dein Name kommt mir bekannt vor. Ich kenne glaub ich deinen Bekannten, den Done. Der hat vor einer Weile mal erzählt, daß er mit einem Mad zum Fischen geht. Hab ihn aber schon länger nicht mehr getroffen...

Gruß Markus
 

scarred

Member
AW: Zanderangeln in der Donau

Bin auch ein Donauer komm aber von der Quelle so ca 30 km entfernthir ist die dona nur 11-15 m breit fängt man hir auch zander wo steht der denn im flachen wasser oder wo
 
Oben