Zanderangeln im Mittelandkanal in Hannover

atisha

New Member
Moin zusammen,

Ich wohne in Hannover Linden, bin passionierter Angler mit guter Erfahrung und in einem Hannoveraner Angelverein aktiv.
Ich höre immer wieder von guten großen Zanderfängen im Kanal in Hannover

Wer kann mir Tips geben und mich mal mit zum Zanderangeln im MLK mitnehmen ? Ich brauche mal ne Einweisung ! Am besten von einem Kunstköderprofi !

Ich freue mich auf Post !!

Gruß Atisha
 

Detty

Member
AW: Zanderangeln im Mittelandkanal in Hannover

Moin Moin!
Also von den Kunstködern würde ich dir von abraten!
Kunstköder=viele kleine Zander!
Beim Zanderfischen im MLK kannst eigentlich nix falsch machen.Entweder Posenmontage kurz über grund oder du nimmst gleich ne grundmontage!Du musst allerdings berücksichtigen...umso kälter es wird um so tiefer steht der Zander.Also ist bald nix mehr mit der Pose kurz vorm Ufer.Dann versuch es lieber in der Fahrrinne mit der Grundmontage!
Gruss


 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Zanderangeln im Mittelandkanal in Hannover

Moin Moin!
Also von den Kunstködern würde ich dir von abraten!
Kunstköder=viele kleine Zander!
Beim Zanderfischen im MLK kannst eigentlich nix falsch machen.Entweder Posenmontage kurz über grund oder du nimmst gleich ne grundmontage!Du musst allerdings berücksichtigen...umso kälter es wird um so tiefer steht der Zander.Also ist bald nix mehr mit der Pose kurz vorm Ufer.Dann versuch es lieber in der Fahrrinne mit der Grundmontage!
Der Kanal hat überall eine Durchschinittstiefe von etwa 4,5m und die Fahrrinne ist wenn es hoch kommt 30cm tiefer, von daher spielt das keine Rolle. Da ist nicht viel mit tiefer Angeln und auch im Winter kann man die Burschen im Tiefen bis 3m fangen.
Gruss



Das man viele kleine Zander fängt ist schon richtig, aber das kann einem auch an der Köfi-Montage passieren.
Es kommt immer darauf an, welche Angelmethode man bevorzugt. Ich als passionierter Spinnfischer sitze nur sehr selten an und hatte da auch nur mäßigen Erfolg. Dafür hatte ich bisher schon gute Erfolge mit Gufi oder tief laufenden Wobblern.
@atisha Wenn du lust hast, dann guck doch mal im "Rund um Hannover"-Thread vorbei. Dort treffen sich Angler aus Hannover und Umgebung zum Erfahrungsaustausch oder verabreden sich zum gemeinschaftlichen Angeln.
 

Felix S.

Member
AW: Zanderangeln im Mittelandkanal in Hannover

hey weiss jemand wo das is also genau die stelle.
weil dort wo ich angel gibt es nicht so viel spundwäned und ich würde gerne mal auf einer längeren strecke drop shotten.


Danke schonmal
Felix
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Zanderangeln im Mittelandkanal in Hannover

Es gibt viele Strecken füe DS in Hannover.
Schau dich einfach mal auf den letzten Seiten in "Rund um Hannover" um. Dort findest du einige Stellen angegeben.
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Zanderangeln im Mittelandkanal in Hannover

Also ich war dieses Jahr schon öfter mal mit der Spinne am MLK spontan.Hab noch nicht einen Zander rausgeholt.
Weder mit Gufi noch Wobbler,Spinner oder Dropshot.

Dat einzige was hier bei uns halbwegs geht ist die Weser.Der MLk ist tot.Bis auch ein paar Minibarsche.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Zanderangeln im Mittelandkanal in Hannover

Also ich war dieses Jahr schon öfter mal mit der Spinne am MLK spontan.Hab noch nicht einen Zander rausgeholt.
Weder mit Gufi noch Wobbler,Spinner oder Dropshot.

Dat einzige was hier bei uns halbwegs geht ist die Weser.Der MLk ist tot.Bis auch ein paar Minibarsche.

Da bin ich anderer Meinung. Ich hab dieses Jahr schon einige schöne Zander und Barsche gefangen. Zwar war noch keine richtige Granate dabei aber Kanalangelei ist schwerer als Flussangelei und es dauert eine ganze Weile bis man die Fische gefunden hat.
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Zanderangeln im Mittelandkanal in Hannover

Da bin ich anderer Meinung. Ich hab dieses Jahr schon einige schöne Zander und Barsche gefangen. Zwar war noch keine richtige Granate dabei aber Kanalangelei ist schwerer als Flussangelei und es dauert eine ganze Weile bis man die Fische gefunden hat.


So schnell geb ich am MLK auch nicht auf ..... obwohl es dort manchmal schon deprimierend ist. |rolleyes;)
 
Oben