Zanderangeln im Julso

Ass11

New Member
Hallo Angelfreunde,
kann mir einer erkären warum man im Julso (Mitteljütland)
nur noch an wenigen Stellen angeln darf.
Außerdem ist der Zanderbestand dort stark zurückgegangen.
Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht ?;+
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Zanderangeln im Julso

Moin,

ich denke du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Der Zanderbestand ist seit Jahren rückläufig und die angesprochenen Einschränkungen sind wohl der verzweifelte Versuch des örtlichen Angelvereines, die Lage zu verbessern.

In den dänischen Medien wird immer wieder die hemmungslose und umfangreiche Netzfischerei kritisiert. Jeder Grundeigentümer, der ein Grundstück am Wasser hat, hat dort auch das Fischereirecht und darf somit auch mit Netzen fischen.

In den letzten Jahren sind viele Grundstücke an den Seen neu erschlossen worden und die neue Autobahn Aarhus/Silkeborg bringt zusätzliche Massen von Menschen in diese schöne Gegend.

Ob das jetzt wirklich die Gründe für den Bestandsrückgang sind, oder ob es sich einfach nur um die vielerorts anzutreffende zyklische Zanderdepression handelt, kann ich nicht beurteilen.

#h
 
Oben