Zanderangeln für Anfänger

BlackAngler86

New Member
Hi Leute

Ich komm aus Wischhafen und bin noch Anfänger im Zander angeln.
Ich hab mich bisher nur mit den Cypriniden auseinandergesetzt und seitdem ich die Videos vom Zander angeln auf der Elbe im Internet sehe, hab ich richtig bock drauf bekommen :)

Jetzt zu meiner Frage.
Ich weiss nicht wo ich angeln soll !! Die Videos die ich im Internet sehe wurden in Hamburg gemacht (Finkenwerder, Wedel und so...).
Da komm ich nicht hin. Ich kann nur von Belum (bei Cadenberge) bis Stade (Hollern-Twielenfleth).

Wo soll ich angeln? Nach welchen Plätzen muss ich Ausschau halten?
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Zanderangeln für Anfänger

Buhnenfelder, Hafen (wenn erlaubt), Hafenmündungen/ausläfe, Warmwasserzuläufe, Gumpen, Brücken, Schiffsanleger,........



#h
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Zanderangeln für Anfänger

@ BlackAngler86

Also ich bin auch ziemlich neu was den Zielfisch Zander betrifft . Immer nur auf Aal und das seit über dreißig Jahren , da will man auch mal etwas anderes probieren . Auf You Tube habe ich viele Infos bekommen aber am besten finde ich die DVD von Fisch und Fang . Wo , Wann und welcher Köder könnte gehen . Für Anfänger sehr hilfreich . #h
 

Buxte

Member
AW: Zanderangeln für Anfänger

Ich bin auch erst seit dieser Sasion auf Zander unterwegs, habe mir den ganzen Winter ne menge Videos angeguckt und einiges im thread gelesen und siehe da es hat genützt. Ich stehe derzeit bei ca. 60 zander wovon mindestens die hälfte über 50cm war.

Das wichtigste ist natürlich der richtige Spot und die passende Köderführung, Köder und ihre Farben spielen da eine untergeordnete Rolle.

Ist das Fisch und Fang Video von Sebastian Hänel?
Wenn ja, kann ich es dir auch empfehlen:m
 

BlackAngler86

New Member
AW: Zanderangeln für Anfänger

Hab mir die neue BLINKER Zeitschrift gekauft. Da ist auch ne DVD drinn.
Das ist unglaublich was die da fangen. Ich kann das irgendwie nicht glauben das es so viele Zander auf der Elbe gibt und das die so gut beißen. |uhoh:
Ich brauch echt ein paar Spots wo ich das mal testen kann.
Einer hat mir Stadersand (beim Elbblick-Restaurant) empfohlen. Was haltet ihr davon?
 
Oben