zanderangel-fragen

hi leute,

ich werde in der nächsten zeit mal auf zander losgehen und brauche euren rat,
das gewässer das ich befischen werde ist ein seitenarm der elbe ca.3-4m tief und ziemlich stark fließend (weshalb ich auch mit 60-80 gramm grundmontage fischen werde),
ca.20m breit ,

meine fragen :
1. (hechte sind vorhaden) stahlvorfach benutzen ??
2. einzelhaken ,drilling oder anderen haken??
3.(meine wichtigste frage) wie den köfi anbieten einfach durch die lippe oder aufziehen oder wie oder was??

so bin auf eure antworten gespannt :vik::vik:
und bei fragen zum gewässer oder so fragt:m

ich hoffe ich habe nichts vergessen...
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: zanderangel-fragen

moin , ich angel in der Elbe am liebsten mit der pose auf Zander, also ca. 10 gramm Tragkraft, und immer wieder durchtreiben lassen, vorher genau loten, und den Köderfisch kurz vor der Schwanzflosse mit einem karpfenhaken anködern. Auf Grund kannst du natürlich auch gute Ergebnisse erzielen, aber interessanter ist sicherlich die posenangelei!!!! gruß aus 22359!!!!
 
AW: zanderangel-fragen

das mit dem laufenlassen habe ich bisher immer nur mit maden auf barsch brassen und sonstige weißfische gemacht (ich weiß das barsch kein weißfisch ist)

und ich frage mich jetzt ob die strömung nicht zu stark ist aber wenn du das sogar in der elbe gemacht hast wo wohl eine stärkere strömung ist dann ist das wohl kein problem
wäre nett wenn jmd noch die fragen beantworten könnte
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: zanderangel-fragen

Zu 1. Wenn mit Hechten zu rechnen ist immer mit Stahlvorfach! Am besten 7x7

Zu 2. Das kommt auf die Anköderungsmethode an. Einzelhaken bei Lippenköderung; Ryderhaken wenn du den Fisch aufziehen willst.

Zu 3. Völlig wurscht und voll und ganz deinem Gusto überlassen.
 
Oben