Zander -¿- Zander

MeRiDiAn

■■■■
*piep-piep-piep----piiiiiep* .. das Geräusch kenne ich doch irgendwo her ... der Kopf will noch nicht so richtig klar denken .. oder doch ???
Klar, es geht wieder raus zum fischen & der Wecker ist heute nicht schlaggefährdet ! ;) Die Reanimation dauert keine 2 Sekunden ... zack raus aus dem Bett ... rein in die Klamotten
& erst mal den Teekocher an. Es ist kurz nach halb fünf. Eine gute halbe Stunde bleibt mir noch zum frühstücken.
Und wären es nur 5 Minuten gewesen .. KEIN PROBLEM, denn wie sooooooo vielen Anglern, (er)geht es auch mir ..
der magische Sog ans Wasser hält einen einfach fest & lässt erst los, wenn die Augen die glitzernde Wasseroberfläche erblicken.
Nun gut, endlich 5 .. rein ins Auto & los ... wie verabredet, treffe ich nach 1 stündiger Fahrt, meine beiden Freunde an ausgemachter Stelle kurz vor dem Gewässer.
Sehr schön .. keine Verspätung, durchwachsenes Wetter .. alles sollte passen.
Am See angelangt, geht das Verstauen wie immer ruckzuck & schon 10 Minuten später sind wir eeeeendlich auf dem Wasser. :)

Als erstes fällt mir auf, dass die Wassertemperatur zur Vorwoche um knapp 4°C tiefer ausfällt .. vielleicht nicht unbedingt begünstigend,
DACHTEN WIR !
10.06.05.jpg


Die ersten Würfe an der auserwählten Stelle brachten nur einen Fehlbiss & kurioser Weise einen winzigen Minizander auf dem Drilling !
Dieser sollte an diesem Tag nicht der einzigste Brütling auf den spitzen Illex-Greifern gewesen sein !
10.06.05%20(8).jpg

Somit war uns gegen Mittag & nach nur einer kleinen Anzahl verlorener Zander & sehr wenigen spitzen Fehlbissen klar,
dass die Räuber sich auf die Kleinstbrut eingeschossen haben musste & die Zanderbrut nun langsam "sichtbare" Größen angenommen hatte,
denn sämtliche Wobbler, welche vor einer Woche noch so erfolgreich waren, ergaben viel zu wenig Fisch !
Sämtlich Hotspots wurden abgefahren & intensiv befischt .. Ergebnis=hier & da ein verlorener Zander, wenige Fehlbisse=Resultat==SCHLECHT !

Es war klar, es musste was andres her .. & was blieb da noch übrig ?
Natürlich Gummis ... sicherlich nicht unbedingt mein Lieblingsköder, aber an diesem Tag einfach absolut unschlagbar !

Wir fingen zu dritt innerhalb von knapp 5 Stunden annähernd 40 Zander !
Teilweise hatte jeder von uns einen Fisch im Drill, bzw. Bisse zur selben Zeit !
Am erfolgreichsten waren Gummis in ca. 5-7cm.
10.06.05%20(5).jpg

Die Farbe spielte keine große Rolle, sowohl Chartreuse, wie auch lila, blau oder grün brachten Bisse, wobei allerdings
alle Glitter enthielten. Eventuell fingen die schlichtesten Modelle, in transparent-grün+Glitter etwas mehr Fische.
Ähnelten den Brutzandern aber auch am meisten !
10.06.05%20(4).jpg

Die Gummis wurden vehement attackiert & oft inhaliert !
Oft fehlten die Schwänze, bzw. waren die Gummis nach 1 Stunde fischen, nicht mehr zu gebrauchen !
10.06.05%20(2).jpg

Auch Versuche mit der Fliegenrute brachten den einen oder anderen Biss, jedoch konnte nicht weiter auf diese Art gefischt werden,
da der Wind zu stark auffrischte !
10.06.05%20(1).jpg

Wieder war die Durchschnittsgröße um die 60cm, allerdings hatten wir dieses Mal auch 2 sehr kräftige Bisse, wovon einer eventuell einem Wels
zugeschrieben werden sollte !
10.06.05%20(3).jpg


Beißflauten gab es ab & an, in welchen wir den Fischen eine Pause gönnten & uns ebenfalls ! ;)

Ich möchte noch mal erwähnen, dass in diesem Gewässer ein sehr hohes Mindestmaß für alle Fische eingeführt wurde ..
der Bestand dieser Seen aber dafür auch absolut hervorragend ist.
10.06.05%20(6).jpg


Es wurden wie bereits beim letzten Mal nahezu alle Fische wieder zurückgesetzt ... nur schwer lösliche
oder im Drill verletzte Fische wurden mitgenommen !
10.06.05%20(7).jpg


Gegen 18 Uhr schipperten wir dem Hafen entgegen ... mit dem sicheren Bewusstsein, schon bald wieder dort zu sein !

Ich wünsche allen Raubfischjägern ebenso viel Erfolg & Freude beim angeln !
Setzt bitte den einen oder anderen Fisch wieder zurück
& es wird sich irgendwann revanchieren !!!

Grüße
basti

p.s.: Die Bilder sind leider etwas dunkel, weil die Bakterie der EOS leider leer war & nur die Casio noch knipsen konnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Zander -¿- Zander

Was für ein geiler Bericht und ebenso geile Pic´s!!!!! Ich dreh durch.... Dickes Petri an euch zu diesem außerordentlichen GEILEN Fangtag. ICH WILLLLLLLLLLLLLL AAAAAAUUUCH!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Zander -¿- Zander

Sehr schöne Bilder & Bericht #6

Ich möchte jetzt am liebsten sofort los ans Wasser :q
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Zander -¿- Zander

sehr schöner Bericht!!!!!!und natürlich super Fotos.....
40 Zander an einem Tag...........#6 #6 #6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Zander -¿- Zander

Sahne Bericht, super Teil!
Habt da ja anscheinend n super Gewässer...
 

Knobbes

Active Member
AW: Zander -¿- Zander

@MeRiDiAn,

super Fang und Klasse Bericht , also Petri und weiter so.
gruss Knobbes
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Zander -¿- Zander

@ Meridian: Feine Bilder und feiner Bericht, was anderes habe ich auch nicht erwartet!!!
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Zander -¿- Zander

Wieder mal feine Bilder, die den schönen Bericht würzen. #6
 
AW: Zander -¿- Zander

Langsam haste ich soweit, dass ich meine Monitor Resolution hochstelle um nicht mehr nach rechts scrollen zu müssen! ;) So, hab jetzt ne 1280er (geht ja auf nem 21" noch :q )

...und wieder nen toller Bericht der mich vom Lernen abhält! Langsam könnte man sich daran gewöhnen jede Woche nen kleinen Bericht von dir zu lesen!

Mal gucken, ob du die Frequenz beibehalten kannst... :m

Auch sehr motivierend zu lesen, dass wenn man nix geht, ein Köderwechsel doch noch Erfolg bringen kann.

In dem Sinne, weiter so! #6
 

chris_182

Member
AW: Zander -¿- Zander

@ meridian #6 #6

mensch, bei den ganzen tollen berichten und bildern, kannste ja bald dein eigenes magazin auf den markt bringen ;)

MfG ChRi$
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Zander -¿- Zander

DANKE für die netten Worte !!!

just_a_placebo schrieb:
...und wieder nen toller Bericht der mich vom Lernen abhält!
Das war NIE meine Absicht !!! ;)

just_a_placebo schrieb:
Mal gucken, ob du die Frequenz beibehalten kannst... :m
Das werden wir ja sehen, zumindest bin ich am Wochenende auf dem Fischland-Darß unterwegs & werde sicherlich auch mal die Zander im angrenzenden Bodden in Augenschein nehmen.

just_a_placebo schrieb:
Auch sehr motivierend zu lesen, dass wenn man nix geht, ein Köderwechsel doch noch Erfolg bringen kann.
Was bleibt einem denn sonst andres übrig, um nicht als Schneider nach Hause zu kommen ??? :)
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Zander -¿- Zander

chris_182 schrieb:
mensch, bei den ganzen tollen berichten und bildern, kannste ja bald dein eigenes magazin auf den markt bringen ;)

hehehhehe, ich denke es genügt, wenn ich hin & wieder hier ein bissl was schreibe ;)

basti
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Zander -¿- Zander

Toller Bericht! #6
40 zander an einem Tag!!!! Mann, so viele hat unser gesamter Verein im Altrhein in den letzten fünf Jahren gefangen. Wenns überhaupt reicht… :(
NEID, NEID, NEID!!!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zander -¿- Zander

astrein !!!!! #6#6#6
wird Zeit das ich von meinem Boot auch eeeendlich mal zuschlage... |uhoh:
weiter so !!!
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Zander -¿- Zander

@Meridian
War von meiner Wochenend-Angelei ziemlich frustriert, aber nachdem ich mir deinen Bericht mit den eindrucksvollen Photos angesehen habe, ging´s mir gleich viel besser und ich hab wieder richtig Lust aufs Angeln bekommen.
Hast du dir schon mal überlegt, deine Berichte als Therapie für erfolglose Zanderangler einzusetzen|supergri ?

Gruß an alle Leidensgenossen
Promachos
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Zander -¿- Zander

@ Promachos: wie gesagt, Du bist herzlich eingeladen, mal vorbei zu kommen.
Einfach PN vorher & wir können loslegen !

Beste Grüße
basti
 
Oben