Zander und Barsch im NOK

zxmonaco

Eingefleischter Spottouri
Hallo zusammen.

Da ich hier kein passendes Thema gefunden habe erstelle ich eins.

Ich fahre jetzt die Tage zum Nok, und brauche eure Hilfe

Wo ich bei der in der Werft lag bei der marine, war ich oft in Schacht Audorf an der Fähre Richtung Rendsburg. Und sehr erfolgreich.

Nun gibt es ja auch Häfen in Büdelsdorf, nähe Mc Donalds, und viele andere

Habt ihr einen guten Tipp wo ich mal mein Glück versuchen kann.
Zielfisch soll der Zander sein, mit Kunstködern.

Wer sich nicht öffentlich darüber äüßern will kann mir gerne eine Pn schicken

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Tim
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Zander und Barsch im NOK

Moinsen
Da ich erst neulich wieder hier hoch gezogen bin kann ich über den aktuellen Bestand wenig sagen. Eine Saison reicht mir dafür nicht aus, daher hoffe ich mit einer Beschreibung des gewässers-Ufers weiterhelfen zukönnen.
Das Gebiet bei Mäces is der Obereiderhafen und nicht mit dem Angelschein des NOK zubeangeln. Dazu mußte entweder ins B´dorfer Rathaus und dir dort einen Erlaubnissschein holen oder im Rendsburger Rathaus. Die Zuständigkeit wechselt jährlich oder 2 jährlich zwischen diesen. Ein Anruf sollte dies aber klären können. Mit diesem Erlaubnissschein darfst du dann vom Obereiderhafen bis zum Audorfersee angeln. Aber nicht die ganze Strecke bis zum Kanal, da der Audorfersee szs das Verbindungsstück zwischen OEH und NOK ist.
Der Obereiderhafen is in den letzten Jahren gewaltig umgebaut worden, so dass man nun eine anständige Kaimauer hat mit nem neuen gr Steg. Allerdings is der Bereich um den Steg sehr Hänger gefärdet da hier früher Schrott be-entladen wurde und das Zeucg liegt da immer noch.
Auf der B´dorfer Seite (Mäces) kann man nur direkt im Bereich der Kaimauern und des natürlich belassenen Ufers angeln. Alles andre ist Ahlmann und eingezäunt. Leider sind mittlerweile auch alles Löcher gestopft :( nich das ich da je durchgekrabbelt wäre ;)
Die nächste Möglichkeit zuangeln ist dann erst wieder hinter Ahlmann auf höhe des Segelvereins und von dort bis zum Knick auch hier naturbelassenes Ufer mit Schüttung. Gegenüber (andres Ufer) auf der sog Schleife ist dann Grünfläche Park zusehen.
Am Knick beginnt der Audorfersee, gepachtetes Vereinsgewässer! weder mit OEH noch NOK Karte legal zubeangeln. Also Vorsicht wenn du da rumläufst.

Das andre Ufer Schleife. Nachm Rendsburger Segel Club kommt das Wasserwerk und erst dahinter kann man wieder angeln. Steinschüttung die relativ flach ins Wasser laufen machen hier das Ufer aus. Hier kommste bis zum Kanuverein wenn man nett fragt kann man teilweise von deren Stegen angeln. Sonst auch hier nen Bogen drum machen. Anschließend kommt etwas freie Parkfläche (Das der Bereicht den du vom B´dorfer Segelverein siehst) wieder mit beschr Steinschüttung bis zur Schwarz-Werft. Hier is absolut fini und nichts geht mehr (es sei denn du betrittst die abgesperrten und schwer baufälligen Uferbereiche auf höhe des Schrottplatzes, rate ich aber von ab , letztes mal als ich da war wars doch seeeehr marode dort).
Der nächste Angelplatz ist dann die Fähre, die dir ja bekannt ist.
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich bis heute nen Hang zum Ahlmanngebiet habe. Die Zäune sind zwar dicht aber ... :g
Ach und allg im Bereich OEH meist wenig Strömung nimmt Richtung NOK leicht zu.
Die beiden Segelvereine gestatten zwar ein passieren ihres Geländes aber kein angeln.
Gibt Zander Aal und auch vereinzelt Barsch. Dazu Friedfisch.

Joar das wars was mir dazu durchn Kopf geht, vielleicht is ja was dabei das dir hilft.

MfG der Nilson
 

surfer93

Member
AW: Zander und Barsch im NOK

Hallo zxmonaco,

Falls du noch ein bisschen mehr direkt zum Kanal wissen willst, guck einfach mal im Thread "Aal im NOK", da wir mehr über Zanderangeln als übers Aalangeln gepostet;) Auch viel von mir;)
Ansonsten einfach mal PN an mich;)

@smartmouth: Schöner Beitrag! Viele Sachen, von denen ich auhc ncoh ncihts wusste;)

LG

Tim
 
Oben