Zander (und andere Fische) in den Bremerhavener Häfen?

drathy

Member
Hi zusammen!

Eine Frage die mich schon seit Langem brennend interessiert, will ich hier nun endlich mal stellen, keine Ahnung, warum erst jetzt. ;)

Und zwar liest man hier im Board ja viel, dass bspw. im Hamburger oder auch Bremer Hafen gut Zander gefangen werden, daher stellt sich mir die Frage, wie es in den Häfen in Bremerhaven damit steht?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Sind in den Häfen überhaupt Zander drin, oder ist das Brackwasser hier zu salzig?? Für mich käme in erster Linie der komplette Fischereihafen als Revier in Betracht, aber in Bezug auf die anderen Häfen interessiert mich das auch.

Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen!

Ach ja, was für Fische könnte man in den Häfen noch erwarten? Ich denke mal Aal und Plattfische sind klar...sonst noch was? :)

Danke Euch im Voraus!

Gruß,
Drathy

AW: Zander (und andere Fische) in den Bremerhavener Häfen?

Ich hol das Thema noch mal hervor. Gibt es wirklich keinen Boardie, der Erfahrungen hier im Hafen gesammelt hat?

Selbst habe ich noch nicht in den Häfen gefischt, aber ich habe ne andere Vermutung was du so fangen kannst.
Ich denke, für Barsch dürfte das Brackwasser gut sein. Am besten mit ner Garnele an der Posenmontage. Ein halber Tauwurm geht auch. Ein Bekannter von mir fängt nämlich in den Ostseehäfen so immer sehr gut Barsch, und ich denke, das Wasser lässt sich einigermaßen mit dem in Bremerhaven vergleichen.

Sonst einfach ausprobieren und/oder mal mit anderen Anglern sprechen.
Wenn ich du wäre, würde ich mal intensiv einige Stellen mit dem GuFi abklopfen. Da wird sich bestimmt mal ein Abnehmer finden. Oder einfach mal mit nem kleinen Köderfisch an Grund/Posenrute und ner Grundrute mit Tauwurm/Garnele hinsetzen. Da wird bestimmt was gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MFG
FangeNichts5

Selbst habe ich noch nicht in den Häfen gefischt, aber ich habe ne andere Vermutung was du so fangen kannst.
Ich denke, für Barsch dürfte das Brackwasser gut sein. Am besten mit ner Garnele an der Posenmontage. Ein halber Tauwurm geht auch. Ein Bekannter von mir fängt nämlich in den Ostseehäfen so immer sehr gut Barsch, und ich denke, das Wasser lässt sich einigermaßen mit dem in Bremerhaven vergleichen.

omg

wenn man von was keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten. Was hat die Ostsee mit Bremerhafen gleich???

@taribial:
Danke für Deinen qualifizeriten Beitrag. |krach: Weiß echt nicht, warum man so ausfallend werden muss. :v Ich wäre auch schon ohne einen solchen Kommentar darauf gekommen, dass Bremerhaven != Ostseehäfen ist. Wenigstens hat überhaupt mal wer geantwortet... ;)

@Fangenichts:
Ich hatte auch schon zwei Angler angesprochen, die ich gesehen hatte. Der eine meinte, es seien sicher einige Zander drin, aber wohl nicht so, dass man von einem guten Bestand sprechen kann.
Der Andere meinte, er hätte gehört, dass hier schon gut Zander gefangen wurde.
Ich war bei Beiden aber eher skeptisch...war beides nur vom Hörensagen und klang nicht so, als wüssten sie es genau.

Ich hatte es in meinem Beitrag gar nicht geschrieben, für mich käme dann eh nur die Angelei mit GuFi & Co in Frage...hab da auch schon die ein oder Andere interessant aussehende Ecke dafür gefunden. |rolleyes Ich denke ich werde es einfach mal nach meinem Urlaub testen und dann ggf. hier berichten. :m

omg

wenn man von was keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten. Was hat die Ostsee mit Bremerhafen gleich???

Man Man Man such Dir n anderes Forum, geht echt garnicht.

Wenn Du schon Deinen Senf zum Thema zugeben willst, dann wenigstens in normaler Schriftform, und nicht in so einer Assi-Form.

Echt oberpeinlich....:m

An manchen ist echt Hopfen und Malz verloren....

Ich persönlich glaube, daß das Wasser in BHV im Hafen zu salzig ist. Aber glauben heißt nicht wissen.
Versuch macht kluch (oder so ähnlich). Und wenns gut läuft, dann machste einfach "Zanderguiding" wie in Hamburg.

omg

Auf sowas brauche ich nicht eingehen#d

@ drathy
OK, die Ostseehäfen haben nicht einen solchen Salzgehalt wie die in Bremerhaven, aber durch den Tidenhub wird bei ablaufend Wasser viel Süßwasser Richtung Bremerhaven gespült, bei auflaufend Wasser wird es dann wieder salziger. Wollte damit auch nur eine Art Vergleich anspielen. Und da die Häfen ja recht verwinkelt sind, ist in manchen Ecken der Salzgehalt niedriger.
Aber das fischen mit Garnelen an der Posenmontage und am Drop-Shot Rig funktioniert wunderbar. Sonst gilt bei deiner Situation der altbewährte Spruch: Versuch macht Kluch!#6

MFG
FangeNichts5

Zurück
Oben