zander ohne mühe!?

hi leutz

ich war vorgestern an meinem vereinssee (langener walsee) mal wieder angeln.
diesmal war ich etwas später unterwegs. ich platzierte mich wie so oft an meinem "stammsteg" und pronierte mal eine völlig neue art des jiggens aus.
es war recht simpel , ein stückchen filet auf einen gelben jig, das wars !
es war dämmerung, da ließ ich meinen hoffnungsträger in die tiefe sausen (ca. 4m), es dauerte nicht lange , da spürte ich eine art kratzendes zupfen in der rute , ich schlug vorsichtshalber mal an "daneben!", kurze zeit später wieder "zupf, zupf" ich schlug an , und siehe da, ein zander hängt drann. der drill war nicht wirklich berauschend (hoch, gekeschert ). aber das gefühl mal nen "besonderen" zu haben war:m .

er wog 1500 gr. u. war 60 cm lang.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: zander ohne mühe!?

so erfolgreich können Tips aus dem BLINKER sein ;)

mfg basti

p.s.: 1 1/2 Kilo bei 60 cm erscheinen mir aber bissl wenig !
 

Rolko

New Member
AW: zander ohne mühe!?

Hallo angelfreak1990,

das mit dem Zander ist ja cool. Eigentlich ein recht guter.
Ich bin ein Vereinskollege von dir. Ich bin auch im ASV Langen.
Ich hatte von den Stegen, ich denke doch ma von den Anglerstegen (?),
auch schon ein paar Zander, Hechte und Barsche gefangen.

Du bist doch dann in der Jugendgruppe und Ihr fahrt doch an die Ostsee
im Oktober?
 
Oben