Zander-Neuling sucht Hilfe/Mitangelgelegenheit in HH

Micha78

New Member
Moin!

Ursprünglich komme ich aus MV, lebe aber schon seit 10 Jahren in Hamburg. Als Kind/Jugendlicher war ich bei uns fast jeden Tag angeln. Da sich mit meiner Volljährigkeit die Interessen und Hobbies änderten, war ich seitdem nicht mehr angeln.

Dieses Jahr habe ich dann meine Leidenschaft zur Angelei wiederentdeckt und kurzerhand meinen alten Fischereischein aus MV auf HH umschreiben lassen. Bin dann ein paar mal losgezogen auf Hecht und Barsch und konnte auch einige zu einem Landgang überreden.

Nun fehlt mir nur noch ein Zander in der Sammlung der Raubfische, aber anscheinend bin ich zu doof zum Zanderangeln.
Habe es schon mit Gummifischen nach der Faulenzermethode probiert und war damit schon ca. 10 mal an der Elbe los und hatte bisher nichtmal einen einzigen Biss. #d

Habe schon etliche angepriesenen Stellen aus dem Buch "Der Angelführer Hamburg" durch. Jedenfalls die, an denen man noch angeln darf bzw. kann. (scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein) Außerdem komme ich mit der großen Strömung im Hauptstrom nicht klar und bei den Gezeiten steige ich auch nicht so recht durch. War auch schon ein paar mal in Entenwerder (soll ja laut Angelführer und Aussage der Verkäufer in den Angelläden so gut sein), aber entweder war es zu voll dort oder anscheinend die falsche Zeit. Habe da auch nicht einen gesehen, der einen Zander and Land befördert hat.

So langsam bin ich am verzweifeln. Mein Ziel war es dieses Jahr noch einen Zander zu fangen, nur einen einzigen!

Es wäre schön wenn mir jemand zeigen könnte wie ich mein Ziel noch erreichen kann. Vielleicht mache ich ja "nur" etwas bei der Köderführung oder der Farbe des Gummiköders falsch?

Falls jemand Zeit und Lust hat mir mal zu zeigen wie man vorgeht, damit ich dieses Jahr noch einen Zander zu Gesicht bekomme, möchte sich bitte per PN bei mir melden.
Für Verpflegung würde ich sorgen. Eigener Pkw ist vorhanden.

Über Tipps an welcher Stelle aus dem Angelführer es sich lohnt mal einen Tag durchzuangeln wäre ich auch sehr dankbar.

Danke und Gruß
Micha
 
Oben