Zander - mit Gummiimitaten am Rhein

eddijung

Member
Hallo Bordies !!
Ich habe mir mal folgendes überlegt. Da das Gundelaufkommen im Rhein in letzter Zeit derart zugenommen hat , könnte ich mir gut vorstellen , das das Nahrungsverhalten der Raubfische ( Hecht , Zander und Barsch sich verändert hat. Meine Überlegung ist folgende : man sollte einfach mit Gundelimitaten angeln . Jetz meine Frage : Wer führt ein derartiges Sortiment, und wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt.Ich wäre dankbar für ein paar Tipps !|wavey:
 
AW: Zander - mit Gummiimitaten am Rhein

Die Überlegung ist richtig, ob man sich aber exakt an das Vorbild halten muß sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte mich eher an die Farbgebung (billiger aud Dauer)

Balzer, Behr und Iron Claw haben solche Imitate im Programm, sind aber Koppennachbildungen (bis auf den Saugnapt am Bauch aber ziemlich das selbe vom Aussehen)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Zander - mit Gummiimitaten am Rhein

Bei klarem Wasser und vor der Steinpackung einfach kleine Gummishads zw. 9-13cm in den Farben: Braun, Motoroil, Grünbraun, Braunglitter etc. ans Band hängen und angeln ;)

So genau nehmen es die Zander auch wieder nicht, dass es eine 1:1 Kopie einer Grundel sein muss.

Für mich gibts im Rhein eig. nur noch 4 Farben: Weissfischimitate (Silber bis Weiss), Grundelimitate (alles was braun ist), Shocker (Fluorgelb, Pink, Orange) und Barschimitate (alles was Grün ist und ggf. nen Roten Schaufelschwanz hat...).

Mehr braucht man eig nicht ;)
 

flasha

Active Member
AW: Zander - mit Gummiimitaten am Rhein

Bei klarem Wasser und vor der Steinpackung einfach kleine Gummishads zw. 9-13cm in den Farben: Braun, Motoroil, Grünbraun, Braunglitter etc. ans Band hängen und angeln ;)

So genau nehmen es die Zander auch wieder nicht, dass es eine 1:1 Kopie einer Grundel sein muss.

Für mich gibts im Rhein eig. nur noch 4 Farben: Weissfischimitate (Silber bis Weiss), Grundelimitate (alles was braun ist), Shocker (Fluorgelb, Pink, Orange) und Barschimitate (alles was Grün ist und ggf. nen Roten Schaufelschwanz hat...).

Mehr braucht man eig nicht ;)

Sind aber mehr Farben |kopfkrat:)

Übrigens hatte einer im Raubfischfänge Thread von erfolgreichen Ansitzen mit "echten" Grundeln geschrieben. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Oder möchtest du doch lieber "nur" aktiv Fischen?

Kann man Grundeln eigentlich am Dravkovich System montieren? (Habe keine Ahnung wie groß die sind/werden, Gottseidank noch keine gefangen) ;)

Hier habe ich was auf die schnelle gefunden:
http://www.ebay.de/itm/3-x-Behr-Koppe-Grundel-Imitation-Gummifisch-10-cm-Top-Barsch-Zander-Shop-/270928450965?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&hash=item3f14981595

http://www.americantackleshop.com/Bass+Pro+Goby+3-5-+div-+Farben.htm

http://www.angelcenter-soest.de/product_info.php?products_id=16076?refID=300&language=de

http://www.angelcenter-soest.de/product_info.php?products_id=16078?refID=300&language=de
 

Sakier

Member
AW: Zander - mit Gummiimitaten am Rhein

Übrigens hatte einer im Raubfischfänge Thread von erfolgreichen Ansitzen mit "echten" Grundeln geschrieben. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Oder möchtest du doch lieber "nur" aktiv Fischen?

Kann man Grundeln eigentlich am Dravkovich System montieren? (Habe keine Ahnung wie groß die sind/werden, Gottseidank noch keine gefangen) ;)

Der jenige war ich :)

Also Grundeln am Drakovitch System scheinen auch gut zu klappen. Wir haben auch das am Sonntag kurz ausprobiert und auch da kam nach 5 min der erste Biss und nach 10 der erste Zander.

Zu den Grundelimmitaten ist meine Meinung das, dass nur Geldmachherei ist. Habe die seit letztem Jahr ausprobiert und meine Erfolge waren da mit normalen Gufis in Brauntönen ganz klar besser.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Zander - mit Gummiimitaten am Rhein

Hallo, schon bevor der Grundelhype losging, habe ich besonders gut mit verschiedenen Gummifischen, die einer Grundel im weiteren Sinn ähnlich sind gut Zander gefangen. Entscheidend war anscheinend die Farbe! Habe im Moment leider nichts vorliegen, werde gleich in meiner Rheinköderkiste nachsehen und ein paar Fotos machen.

Gruß Gohann#h
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Zander - mit Gummiimitaten am Rhein

Bin fündig geworden! Bild 1: Gummis Marke WK = Wühlkiste. Bild 2: Gummis von Berkley, Quantum usw. Zu empfehlen ausserdem der Kopyto in Motoroil. Länge um 10 cm.

Gruß Gohann#h
 

Anhänge

  • Bilde Haus 001.jpg
    Bilde Haus 001.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 119
  • Bilde Haus 002.jpg
    Bilde Haus 002.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 133

eddijung

Member
AW: Zander - mit Gummiimitaten am Rhein

Danke für die rege Teilnahme. Ich werde alles vorgeschlagene testen , und danach darüber berichten !!|wavey:
 
A

ayron

Guest
AW: Zander - mit Gummiimitaten am Rhein

Sandfarben nicht vergessen.... zumnidest hier in köln gibt es viele Biester die doch recht hell sind#h
 
Oben