Zander-Jigrute für mich?!

Hallo Leute!

Nachdem Ihr mir die Sänger Spirit Feederrute empfohlen habt und ich sehr zufreiden war, möchte ich mir jetzt eine halbwegs vernünftige Zander-Jigrute zulegen.
Vor ab ist zu sagen:

- Ich habe nicht viel Erfahrung (noch keinen Zander gefangen, allerdings schon viele andere Fische)
- Länge sollte zwischen 2m-3m sein.
- Ich angel in der Elbe
- Ich angel mit GuFis in klein bis mittlerer Größe
- Preislimit 70 Euro (Schüler ;) )

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet, die zu mir passen.


Gruß Christian
 

darth carper

Active Member
AW: Zander-Jigrute für mich?!

Yad Colorado, gibt es gerade im Ausverkauf bei einigen Boardpartnern. Sehr schöne Rute, besonders bei dem Preis.

Sonst ist die Sänger Damokles eine sehr schöne Rute, allerdings etwas über dem Preislimit.
Bei ebay gibt es sie aber ab und zu recht günstig.
 
AW: Zander-Jigrute für mich?!

Danke für die Antwort!
Was haltet ihr von diesen Modellen?

Kogha Spinfishing
Black Bull Hyper Tec Tele Zander
Black Bull Hyper Tec
 
AW: Zander-Jigrute für mich?!

Ich habe mir gerade die YAD-Rute angesehen.
Sieht ja ganz nett aus.

Ist es die richtige für 50.95?
Habe ich bei Catch-Company gefunden. Ist das ein seriöser Shop?
 

Seebaer

Active Member
AW: Zander-Jigrute für mich?!

Hallo christian

kann Dir die Pro Spin85 von Dream Tackle bestens empfehlen. Es gibt sie in 2,70 und 3,00m Länge. Wurfgewicht bis 85Gramm.

Zu erhalten bei www.gerlinger.de

Ich benutze diese Rute und bin sehr zufrieden #6 #6 #6

Kostenpunkt der Ruten 59.90 und 69.90 Euro je nach Länge.


Gruß

Seebaer <°)))))>><
 
AW: Zander-Jigrute für mich?!

HI,

Christian, bei Catch-Company habe ich schon bestellt und habe sehr gute Erfahrungen gemacht (allerdings noch keine Ruten).
Ich würde Dir empfehlen, zu einer harten Rute in 2,70m zu greifen. Gerade als Zandereinsteiger ist eine harte Rute von Vorteil:Du kriegst die Bisse besser mit und der Anschlag kommt gut durch.
Kaufe Dir auf keinen Fall eine TeleRute!
Einen "aktuellen" Rutentipp kann ich Dir leider nicht geben, da ich das Glück habe noch die alte Quantum Crypton Manie zu fischen - aber die gibts leider nicht mehr:(

Bevor Du Dir eine Rute schicken lässt würde ich mal im Fachhandel schauen, ob Du das Projekt der Begierde nicht auch dort findest - ich finde es immer besser, wenn man das das Gerät schon mal in Händen hatte bevor man sich entscheidet.

#h
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Zander-Jigrute für mich?!

Moin Moin
Uneingeschränkt kann ich Dir die Henk Simonsz Spin in 2,70 m empfehlen.
Die solltest Du mit Glück auch beim BoardPartner Thomas Kubiak bekommen.
Dort hat sie zumindest der theactor gekauft.
Da er aber sooo verliebt in seine Crypton ist, fische ich zur Zeit das Traumstück!
Sehr sehr gutes Ding und preislich in Deinem Rahmen

Gruss Locke
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Zander-Jigrute für mich?!

die Henk Simonzs Spin ist echt Klasse. Hatte die 3,0 Meter / 30-60 Gramm Variante und war immer sehr zufrieden. War ein guter Allrounder für`s Angeln vom Ufer (3 Meter) und für`s angeln mit Gufi sowie für Spinner und Co.
Allein für`s Gufi Angeln würd ich vielleicht sogar die 40-80 Gramm in 2,70 nehmen.

Suche nun auch eine neue Rute da mir die oben genannten aus Dummheit kaputt gegangen ist. Diesmal aber keine Spro - will mal ne andere "testen" :) sonst nichts negatives
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Zander-Jigrute für mich?!

Hier noch einige Alternativen zur Auswahl:

Rozemeijer 2 Spin-It
Spin-It 2,4 mtr.:Transportl.: 1,26m / Teile: 2 / Wurfg.: 40-70g / Gewicht: 182g
Spin-It 2,7 mtr.:Transportl.: 1,41m / Teile: 2 / Wurfg.: 40-70g / Gewicht: 220g

Rozemeijer 2 Cast-it 2,70m
Länge:2,70m, Wurfgewicht:50-80gr, Transportlänge:1,41m, Teile:2, Gewicht:225gr.
 

Alexander

Member
AW: Zander-Jigrute für mich?!

Also die Kogha ruten sind nicht so der Hit, ich selbst habe eine Feeder, aber ich hörte schon von anderen das sie einfach gebrochen sind. #q #q

Spar dein Geld und hol dir eine der OBEN GENANNTEN :m
 
AW: Zander-Jigrute für mich?!

Hallo Leute!

Ich werde mir wohl die Yad Colorado holen.
Die gibbet bei ebay schon für unter 40Euro.
Wer kann mir diese Rute noch empfehlen?
Und welche Rolle und Schnur sollte ich zum Jiggen mit dieser Rute verwenden?
 

Trolldoc

Bachelor of fishing
AW: Zander-Jigrute für mich?!

@ ChristianHH,

ich fische selber viel an der Elbe (bei Zollenspieker) und fast ausschliesslich auf Zander und das mit der "Quantum Crypton Zander" die mit hilfe von Jörg Stehlow entwickelt wurde, der ja wohl einer der großten Zanderangler an der Elbe ist, ich kann nur sagen, dass die Crypton ein Spitzenrute ist: 2,85m bis 65g Wurfgewicht und sieht klasse aus. Ist schon für ca. 65€ z.B. bei Angelsport Mohrenber in HH erhältlich.
 
Oben