Zander in südschweden ???

didi2202

New Member
Hi, wir sind 6 angler mit schwedenerfahrung.Doch nach 8 Jahren auf Hecht suchen wir jetzt ein Topgewässer zum Zanderangeln.
Kann mir jemand einen See in Südschweden empfehlen ??

Petri
 

FlipDaFish

Member
AW: Zander in südschweden ???

Edit by Mod:

Keine Schleichwerbung



Moin didi,
allerdings kann ich Dir einen Zandersee empfehlen. Und zwar: den Asnen.
Ein absolut schöner See mit atemberaumbender Landschaft und vor allem sehr gutem Fischbestand.
Ich fahre nächstes Jahr das 4. Mal an den Asnen.

und such mal nach Asnen Zander oder nur Asnen...da findest du eine Menge gute Tipps zum See und den besten Angelmethoden und Ködern.

In diesem Sinne

Gruß
Flip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Köfiaal

New Member
AW: Zander in südschweden ???

Moin #h,
war dieses Jahr Ende Juli mit meinen Eltern auch am Âsnen, es wurden viele Zander sowohl von mir als auch vielen Camping-mitbewohnern gefangen, obwohl ich vorher immer dachte, dass man in Schweden lediglich gut Hechte fängt. |uhoh: Krasses Fehldenken...

Den östlichen Bereich kann ich nur empfehlen. Allerdings solltest du aufpassen, da im Âsnen wirklich direkt im Freiwasser manchmal große Steine liegen, deren Spitzen teilweise bis knapp unter die Wasseroberfläche ragen und den Motor beschädigen könnten...daher langsam fahren ;)

Am besten mit Wobblern schleppen, die so um die 4 Meter Tauchtiefe haben und in Schockfarben :vik:

Viel Spaß und Petri Heil...egal wohin die Reise letztenendes gehen soll
 

FlipDaFish

Member
AW: Zander in südschweden ???

Moin,
hatte nicht vor Schleichwerbung zu machen. Dazu hätte ich ja einen Namen oder ne Adresse oder sonstiges Nennen müssen. Wollte nur einen Tipp geben und meine Erfahrungen teilen. Ich weiß noch als ich damals Schweden Neuling war wäre so ein Tipp Gold wert gewesen, woher soll man sonst wissen wo es gut ist.
Erfahrungen teilen ist doch das, was so ein Forum ausmacht, oder nicht?
Naja, werd das nächste Mal besser aufpassen.
 

NicoleMOL

Member
AW: Zander in südschweden ???

ich fahre seid Jahren an den Åsnen und neben dem Erfolg was das Angeln auf Hecht betrifft, kann man mittlerweile sehr gute Fänge an Zandern verzeichnen, also da kannst du sicher nix falsch machen.

LG Nicole :)
 

daniel_

Bootsangler
AW: Zander in südschweden ???

Könnte dir dazu den Bolmen empfehlen.
Von der Masse her fängt man da ganz gut Zander, nur die Größe lässt ein wenig zu wünschen übrig...
Dort ist jedoch nen Boot mit AB ab 15PS empfehlenswert.

Gruß
Daniel
 
AW: Zander in südschweden ???

Åsnen, Bolmen, Rusken, Vidöstern sind ja alle schon genannt worden,

Mir würden noch der Asunden, der Helgasjö, der Rottnen und der Kösen einfallen...

LG
 
Oben