Zander in SH ?

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
Moinsen

Hab mir vorgenommen dieses jahr endlich mal nen Zander zu fangen .
Das problem ist nur mir fehlt noch das passende Gewässer .
Wäre super wenn es nicht zu weit von Kiel entfernt ist .
Angeln vom Ufer wäre Ideal .
Und noch was da ich immoment in keinem Verein bin fällt der NOK schonmal aus ...

Kann mir irgendwer n Gewässer empfehlen ?
Und gaaaaanz vielleicht sogar irgendwann ma mitkommen und mir n paar Tricks zeigen ?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Zander in SH ?

Gibts in näheren oder weitern Umfeld von Kiel (so 60 -70 km fahrtzeit is grad noch ok)
KEIN EINZIGES Gewässer wo man auch als Anfänger ne Chance hat nen Zander zu erwischen ?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Zander in SH ?

Sogut ich weiß bekommt man für den NOK nur Karten wenn man irgendwo Vereinsmitglied ist ...

@ MichaelB da les ich immer nur Elbe , Elbe , Elbe gibbet nix weiter nördlich ?
(Mag sein das in den Tiefen dieses threads ncoh was anderes steht aber der is auch recht unüberischtlich)
Und der einzige der ne ähnliche frage wie ich hatte bekam als Antwort nur NOK ...

Ich habe die Tage gehört das man an der Eider in breiholz ganz gut fangen soll weiß da vielleicht jemand was ?
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Zander in SH ?

Moin Kochtoppangler,

ich habe mal beim Aalangeln mit Köfi Zander in der Eider gefangen, ist allerdings schon sehr lange her. Das war irgendwo bei Thielenhämme oder wie das da heißt. Bei dem Trip habe ich auch mal einen Angler gesehen der ein paar schöne Zander von seinem Boot wegschleppte. Ich schnackte ihn noch daraufhin an und ich hörte heraus das so ein Fang mehr oder weniger normal sei.

Zum NOK: Gibt's da nicht Kanalkarten für jedermann? Meine mal so etwas gehört zu haben. Der Kanal soll ja zandermäßig hervorragend sein.
 

Stefan6

AF-SH
AW: Zander in SH ?

Kanalkarten gibt es für jeden der den Fischereischein besitzt,siehe unter www.lsfv-sh.de :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Zander in SH ?

Stimmt auf der Seite steht es gibt die Karten auch für nicht VDSF organisierte Angler .

Aber warum erzählt mir dann der Herr Großmann dessen Rendsburger Shop auch als Ausgabestelle aufgeführt ist , das man nur als VDSF Mitglied Karten bekommt ?
Und warum sagt mir das auch so ziehmlich jeder andere Angler ?
Und warum haben in meiner ehemaligen Firma welche n Verein gegründet in dem die meisten nur drin sind um an Kanalkarten zu kommen ?

Werd mich wohl morgen mal telefonisch mit ein paar der Ausgabestellen dort in Verbindung setzen vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung =)
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Zander in SH ?

Moin,

@Iron Maiden Fan: Du schreibst was von um die 70 km... und dann wäre da auch noch der Hafen ;)

Gruß
Michael
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Zander in SH ?

Öööhm dumme Frage aber welcher Hafen ?
Hamburger Hafen ? Also für Hamburg spuckt mein Routenplaner mir 110 km raus weiß aber nich genau wo da nu der hafen is #c
Außerdem kommt bei meinem Orientirungssinn ( Wie schreibt man das ? )
nochma ca 40 km dazu bis ich da bin wo ich hinwill =)

Kann man höhe Itzehoe auch noch auf zander angeln ? Das wären immerhin nurnoch 86 km ?

Aber wenn sich das mitm NOK klärt denn hat sich das mit der Elbe eh erledigt da fängt man ja auch super zander .
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Zander in SH ?

Hi,

für ne NOK Jahreskarte brauchst du wirklich ne Vereinsmitgliedschaft. Auswärtige Angler bekommen so genannte Urlaubskarten.

http://www.lsfv-sh.de/erlaubnisscheine.php

Vollkommen unlogische Regelung #q .

Vom NOK würde ich zandermäßig nicht zu viel erwarten. Wenn man regelmäßig los ist, fängt man seine Fische. Jedoch größenmäßig ist eigentlich (nach meiner Erfahrung) bei 70 cm Schluss. Die meisten Fische sind um die 40 cm.
An einigen Tagen verzweifelt man fast.

Ich fische ausschließlich mit Gummifischen. Mit Köfi am Grund bekommt man heftige Krabbenprobleme :( .

Die Eider ab Breiholz ist auch zandermäßig interessant. Dort habe ich aber keine eigenen Erfahrungen. Hier werden eigentlich regelmäßig Zander und auch Hechte gezogen. Man muss halt die Stellen kennen.

Wie wird denn z. B. im Elbe-Lübeck-Kanal gefangen??

Gruß Drillmaschine
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Zander in SH ?

Moment hab mir die Seite nochma genau angeguckt !
Und da steht :
1. Spalte Preise für LSFV-SH - Mitglieder
2. Spalte Wohnort der Angler/innen AUßERHALB Schleswig-Holstein im VDSF organisiert
3. Spalte Wohnort der Angler/innen AUßERHALB Schleswig-Holsteinnicht im VDSF organisiert

Von Anglern die innerhalb SHs wohnen und nicht dort im verein sind steht nix !
Das heißt denk ich ma das der herr großmann recht hatte und ich wirklich keine Karte bekomme !
 

Caprifischer

Zanderkiller :)
AW: Zander in SH ?

ich kenn da jemanden, der wohnt im mom in kiel, weil er dort ne ausbildung macht. aber an manchen wochenenden fährt er zurück in seine heimat, die etwa 50 km von kiel entfernt liegt. ja und daaaa gibts nen tollen see, mit tollen zandern :D
und da werde ich am samstag wohl mal antesten wie weit die viecher sind.
ne mal im ernst:

also könnt dir den see vlt mal zeigen oder auch einfach mitnehmen. ich kenn mich dafür in und um kiel noch nicht so gut aus was angeln betrifft. außer an der förde heringe ziehen^^
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Zander in SH ?

Also ich kann dir hier an der Förde jede Menge Stellen zeigen wo man NICHT fängt da kenn ich mich bestens aus =)
Ne also kein Ding wenn du ma Zeit hast sach bescheid . Bei mir siehts allerdings die nächsten Wochen ganz schö eng aus da werden jede menge Arbeiten geschrieben vor den ferien ....

Achja hab heute mail vom LSFV-SH bekommen . Ich hatte recht für SchleswigHolsteiner gibts nur Kanalangeln wenn se im Vdsf sind =(
 

Caprifischer

Zanderkiller :)
AW: Zander in SH ?

jo, die gute zanderzeit kommt ja eh erst.....
wir könenn das ja einfach mal festhalten.

p.s. wo gehste zur schule?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Zander in SH ?

Berufliche Schule in gaardebin gaarden (Geschwister Scholl str. )
Ich mach grad FOS
 

Caprifischer

Zanderkiller :)
AW: Zander in SH ?

hey cool, da geh ich auch hin :)

war am montag zur einschulung da. hab ab 17.10 blockunterricht....

fos?


hab grad wetter gekuckt, sollte gut sein dieses we fürn zander. muss nachher erstmal köfis stippen gehn :)
 
AW: Zander in SH ?

Hab hier schon ein paar mal reingeschaut und jetzt ist es mir wieder eingefallen!
In der Eider natürlich dort gibt es jede mege gut Zander stellen!
Eine sehr gute Ecke ist um Friedrichstadt herum !
Dort gibt es auch eine guten Angelladen bei dem man mioants oder Jahreskarten für dei Streckenabschnitte bekommt!
Sowiet ich das das mitbekommen habe lohnt sich das sehr eine Monatskarte kostet glaube ich 5 Euronen und eine Jahreskarte 40 Euronen!

Sost ist es in der Stör noch sehr gut und in der Wilstrer Au! Beides jedoch Vereine! Und in dem Gebiet kenn ich mich nicht so gut aus
mfg Kingfishers
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Zander in SH ?

Ich werde morgen ersma an die Eider Strecke bei Wrohm .
Ist von hier aus immernoch am dichtesten wenn sich da nix tut werd ich mich einfach stück für Stück Flussab durcharbeiten . Hab allerdings gehört das die zanderfänge Flussab immer besser werden =/
Leider erreich ich bei Großmann in Rendsburg immoment keinen , der Kieler großmann hat zu ,und nich das ich da morgen früh auf der matte steh und die habn dicht ...


FOS = FachOberSchule sprich ich hol meine Fachhochschulreife nach damit ich danach an der FH studieren kann .
 
Oben