Zander in Ostfriesland 2005

Acki

Member
AW: Zander in Ostfriesland 2005

@ Pickerfan wenn Du zum angeln kommen willst solltest dir schon ein Wochenende Zeit nehmen, Aal läuft in den Kanälen gut bei Zander ist es etwas verhalten.Frag mal bei Ingo nach der kann bestimmt weiter helfen.#6 Greetz Acki
 

Pickerfan

Active Member
AW: Zander in Ostfriesland 2005

Ja danke
Dann will ich das mal tun.
@Ingo Hast Du ein Tipp für mich? Wie gesagt von Sonntag vormittag bis Montag abend und es soll nicht grade mitten inner Ortschaft sein.
Danke Carsten
 

Affe

Member
AW: Zander in Ostfriesland 2005

Bilder vom Samstag... auf den Vild zu sehen ein Freund von mir ... Ich habe leider nur einen kleinen mini Aal gefangen :(

Zum Bild: 1. Zander 77cm und 7,5 Pfund, Zander 2 70 cm und 5,5 Pfund
000_0664.JPG
 
AW: Zander in Ostfriesland 2005

@ pickerfan: Wo wirst du denn sein?

@ affe: Tolle Zander! Auf Köfi? In der Dunkelheit?

Gruß Ingo!
 

Pickerfan

Active Member
AW: Zander in Ostfriesland 2005

@Ingo
Ich hab noch gar kein Plan. Ich werde Sonntag in Norden die Gastkarte holen und dann erst mal schauen wo ich bin und wo ich hindarf
 

Affe

Member
AW: Zander in Ostfriesland 2005

jo den kleinen in der dämmerung !

den größeren im dunkeln gegen 1:30 !

beide auf köfi
 

Affe

Member
AW: Zander in Ostfriesland 2005

Was mich wundert ist das alle Zander die wir da schon gefangen haben an der letzten Rute in Richtung Bundesstarße gefangen wurden. Ich dachte immer das die ehe weiter entfernt sind von der Bundesstraße, da es dort ja ziemlich laut ist mit den ganzen Autos !

PS: der Boden ist da überall gleich !
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Zander in Ostfriesland 2005

So, jetzt bin ich wieder zurück aus München. Die Allianz Arena is wirklich ein unglaubliches Stadion....

Aber on-topic:

Da Borkum ja zu Emden und damit zu Ostfriesland gehört möchte ich euch den Fangbericht meines Bruders von Montag nacht nicht vorenthalten.

Nachdem er beim letzten Mal am Hoppschloot als Schneider nach Hause ging, war ihm das Glück in der Nacht auf Dienstag wirklich hold. Nachdem er bereits 2 Breitköpfe von 55-60 cm landen konnte, ging ihm gegen 03:00 Uhr ein riesiger Aal an den Haken. Der Fisch brachte etwa 5 Pfund auf die Waage, das exakte Gewicht und die Länge bekomme ich in den nächsten Tagen. Werde euch berichten....

@ Affe

Sind die Zander aus nem Kanal bei Timmel...?
 
Zuletzt bearbeitet:

hans

Member
AW: Zander in Ostfriesland 2005

|kopfkrat|kopfkratWas ist eigentlich mit dem sauteler-kanal (randkanal) in neermor, ist dort nichts zu holen an Zandern, war letzten sonntag gegen abend mal hin und außer einem hecht 85 cm war nichts, bin im letzten stück vor dem pumpwerk gewesen, ist es vielleicht am anderen ende besser auf zander??
|kopfkrat|kopfkrat
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Zander in Ostfriesland 2005

Hallo


War gestern nach dem Unwetter nochmal angeln und was soll man sagen von 20.30 Uhr bis 22.30 12 Aale.Von 60cm bis 45cm alles dabei.Zwei Schnürsenkel hatte ich auch noch aber die schwimmen wieder.
Im dunkeln war dort mächtig Bewegung an der Kante ein Zander nach dem anderen raubten dort rum, oder immer der gleiche.|kopfkrat
Heute abend werden auf jeden Fall ein par Ruten auf Köfi dorthin gelegt.Mal sehen ob man nicht den ein oder anderen Zander fangen kann.

Gruß
Martin
aaleimunwetter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zander in Ostfriesland 2005

Schöne Aale, Martin! Ein Bekannter fing in der Gegend um Norden auch sehr gut im Laufe der Woche! In einem 4m breiten, kleinen Kanal! Auch zweistellig! Und im Norder Tief wurde angeblich vergangenes Wochenende ein 100cm Aal gefangen!!! (von Waldemar, war sonst auch schon in Norden im Winter)

Ich selber kann hier nur einige News anderer Angler posten, da ich seit fast 10 Tagen keine Angel mehr in der Hand hatte! Vielleicht nächstes WE wieder, mal sehen!
Mein Kumpel Holger war gestern allein los und hatte einen 77er (1000g) auf Köfi und einen deutlich größeren durch Wirbelbruch (beim Rausheben) verloren! Und ein Bekannter hatte 5 Zander bis 70cm irgendwo in der Nähe von Loppersum auf Gufis!

Ach ach, weiterhin stand ja noch in der vergangenen Woche ein 96er Zander in der Zeitung, der fast 24 Pfd. wiegen soll! (gefangen bei Emden)
Die Länge mag stimmen, aber das Gewicht ist, wenn man das Bild kurz betrachtet, aus den Sternen gegriffen! Vielleicht hat sich beim privaten Wiegen zu Hause die Katze heimlich an den Fisch gekrallt. Ohne Katze würde der Zander wohl realistisch ca. 16 - 17 Pfd. wiegen!
Aber trotzdem: ein schöner Fisch! Man sollten nur ehrlich bleiben........!

Gruß Ingo!
 
AW: Zander in Ostfriesland 2005

@ Hans: Ich weiß aus sicherer Quelle und aus eigenen Tests in den vergangenen Jahren, dass der Sauteler Kanal einen guten Zanderbestand hat!
Wenn du nur einmal dort warst und auch noch nen 85er Hecht gafangen hast, ist das doch gut! Selbst nach fünf Malen ohne Zander dort würde ich sagen, der Kanal ist top! Man fängt ja nicht immer! Und momentan ist es teilweise noch schwierig, die Zander zu fangen. Die Hauptzeit des Laichens liegt nun mal in den letzten 2 Wochen. Wo sie noch voll dabei sind, werden schwer zu fangen sein, andererorts, wo sie bereits fertig sind, werden sie gierig beißen, wie ich es von einigen Stellen derzeit weiß!

Gruß Ingo!
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Zander in Ostfriesland 2005

Hallo Ingo

Sind gerade wieder zuhause und konnten 7 Aale fangen,5 für den Räucherschrank ein Brataal und einen Minischleicher.
Ich habe es endlich geschafft einen Zander im Sommer zu fangen,allerdings hab ich sonst auch noch nie drauf angelegt.Kein Riese aber trotzdem schön 62cm und 2300gr schwer auf Köfi.
Einen schönen Aal auf Köfi hab ich 5m vor dem Ufer leider verloren,aber was solls.

Der Meteraal hatte 97cm und wurde vor ca.14 Tagen gefangen,aber egal 3cm mehr oder weniger ein schönes Teil.
Das mit dem Zander hab ich gesehen,allerdings das Gewicht hat mich auch ein wenig stutzig gemacht.
80cm Zander wiegen ja auch kein 10pfd.Das sollten wir ja wohl wissen.
Bei dem Gewicht sollte der schon locker über nen Meter sein.
Naja ich weiß nicht was die Leute davon haben.
Von dem 1,21m hecht weißt du ja sicher schon soll um die 30pfd.gewogen haben,was man durchaus glauben kann,ein Foto ist beim Wessels-Fishing-Team auf der Seite.

Schönes Wochenende noch
Martin


Hier noch ein Bild vom
06050004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zander in Ostfriesland 2005

@ Martin: Dann lief es ja wieder gut gestern! #6

Meinst du denn auch den Aal, den Waldemar vom Boot aus gefangen hat?

Nächstes WE stehen die Chancen gut, dass ich auch mal wieder ans Wasser komme!

Ja, der Zander müßte schon über nen Meter haben und nen schönen Hängebauch! Der große Hecht aus Tannenhausen ist zu 100% richtig in all seinen Daten!

Gruß Ingo!
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Zander in Ostfriesland 2005

Hallo Ingo

Das ist der Aal von Waldemar,der hat sein Boot am gleichen Steg liegen wie mein Nachbar,daher weiß ich das.

Gruß
Martin
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Zander in Ostfriesland 2005

Ja der Zander aus der Zeitung hört sich im Bezug auf das Gewicht schon etwas unglaubwürdig an.

War ja gestern mit Martin zum angeln (wie immer), es lief eigentlich sehr gut, komisch war nur, daß im dunkeln fast nichts mehr gebissen hat.
Ist schon ein seltsames Gewässer was Martin und ich da beangeln.

Hier noch ein Foto von den vier Aalen die ich gestern gefangen habe.

aaleley.jpg



Petri Holger
 
Oben