Zander in der Wakenitz / Lübeck ?

Herr Hecht

New Member
Hallo zusammen,

ich angel seit vielen Jahren in der Wakenitz und konnte bislang noch nie einen Zander fangen. Wer hat Tips für mich wann (wie/wo) es doch klappen könnte ?

Würde mich über ein paar Ratschläge oder Erfahrungen sehr freuen.

Petri Heil,

Herr Hecht
 

Christian K.

Angelsüchtig
AW: Zander in der Wakenitz / Lübeck ?

Hallo
Ich habe früher sehr sehr oft da geangelt und kenne mich da sehr gut aus.

zum Zander kann ich dir sagen das da so eine sache,früher sind mal vereinzelt auch gute zander rausgekommen nur der Fischer dort weiss natürlich genau wo die stehen und holt sich die immer selber raus.

aber mal paar stellen kann ich dir ja sagen vielleicht haste da ja mal glück.

erstmal um auf zander da zu angeln würde ich dir empfehlen auf totem köderfisch vielleicht sogar besser auf fetzen zu angeln,da ja auf lebenden nicht mehr erlaubt ist.

wenn du da spinnerst (Besser als Blinkern) bekommst du nicht so oft hänger wie beim blinkern,wirste öfters einen Hecht statt einen Zander an die Angel bekommen.

also gute stellen waren damals,an der moltkebrücke
genau daunter oder auf der rechten seite beim schilf da.

oder da beim Bootsverleih ist auch ein guter Platz auf Zander.

Dann an der Grossen Wakenitzbrücke da is auch mal vereinzelnt einer.
weiter würde ich aber nicht hochfahren da wird es zwar heisser auf hecht aber Zander hatte ich da oben nie.

Früher war es auch sehr gut beim Quenns da oben am schilf,da jetzt aber leider das angeln von land aus da nicht mehr erlaubt ist kannst du da nurnoch von Boot aus angeln,
wobei da auch wieder oft ein Hecht an die angel geht.

Wenn du ein Boot haben solltest dann habe ich noch 2-3 gute stellen für dich die ich eigendlich nie veraten würde nur da ich nicht mehr an der Wakenitz angel sag ich sie dir mal ,hehe..

also genau zwischen den beiden Badeanstalten ist ein sehr guter PLatz genau in der Mitte,
oder direck an den Bandeanstalten,da es da natürlich ein bischen tiefer ist als an anderen stellen.
an der Badeanstallt auf Marli ist ja auch ein Sandplatz was die Zander ja bekanntlich gerne Mögen.
oder direckt an den stegen da an einen Pfeiler der ins wasser geht ist auch ein Guter platz.

ich weiss nicht ob in der Wakenitz noch viele Zander sind aber wenn ja dann sind sie auf diesen Plätzen.

wünsche dir Glück und erzähl mal wenn du einen fangen solltest,würde mich mal interessieren wie es da so ausschaut mitlerweile.

Hau rein :)

achso ich habe da immer besser in den abendstunden als morgens gefangen..
 
Zuletzt bearbeitet:

bastus

Member
AW: Zander in der Wakenitz / Lübeck ?

Hab auch noch nie einen Zander in der Wakenitz gefangen oder in letzter zeit von Fängen gehört .
Allerdings kann ich dir mit sicherheit sagen , daß beim letzten Hegefischen des VdWA kein einziger Zander gefunden wurde
Gruß
Basti
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Zander in der Wakenitz / Lübeck ?

Hallo zusammen,

ich angel seit vielen Jahren in der Wakenitz und konnte bislang noch nie einen Zander fangen. Wer hat Tips für mich wann (wie/wo) es doch klappen könnte ?

Würde mich über ein paar Ratschläge oder Erfahrungen sehr freuen.

Petri Heil,

Herr Hecht
Tja, was soll ich sagen? Warum Zander in der Wakenitz, wenn es direkt vor der Haustür welche gibt ?
Ich selbst habe wenig Erfahrung mit der Wakenitzangelei. Aber warum wechselst du nicht, wenn du dort schon alles probiert hast, in die anderen heimischen Gewässer?
Solltest das echt mal ausprobieren, dann brauchste da nicht soviel rumzudoktern. Es sei denn dir hat es die Wakenitz so angetan, dass für dich nichts anderes in Frage kommt. Dann kannste meinen kleinen Hinweis natürlich abakta legen.
 

Jorgino Pein

New Member
AW: Zander in der Wakenitz / Lübeck ?

hi an alle, ich habe ein vorteil ich arbeite beim fischer in ratzeburg und wir fahren auch dort hin und fischen da also ich kann dir sagen wo die zander sind!!!^^ ......aber glaub mal das wir viel fangen ...sooo viel wie früher ist das nicht mehr nur sehr sehr wenig und denn nur an den guten stellen!!! ...aber sorry fischergeheimniss wo die sind!!#6
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Zander in der Wakenitz / Lübeck ?

Rhöde das gleiche habe ich mir auch gedacht|uhoh:
 
Oben