zander in der Rheinströmung

voice

Active Member
Alsoooo....mal eins vorweg...ich bin kein gummiangler....ich möchte gerne zander mit köderfisch fangen und zwar nicht in buhnenfeldern sonder in der strömung....und das noch stationär......ok das sind die rahmenbedingungen.....wenn das nicht möglich ist sagts mir ruhig....der rhein bei bonn hat eine sehr starke strömung und ist stark mit wollhandkrabben besiedelt...ich habe mir folgende montage überlegt......120-150gr grundblei (teelichtform).....dann liftmontage mit monoschnur mit geflochtenem vorfach ca. 1m und köderfisch.....kann das gehen???
danke voice
 

Der Stipper

Fisch? Aber klar doch
AW: zander in der Rheinströmung

Hi Voice,
so mach ich es auch öfter im Kölschen Rhein, ich nehm ne Pilkrute und ein rihtig dickes Blei, bzw. wg. Abreißern öfters einen präparierten Stein, 1-1,5 m bis zum 1-1,5 m langen Seitenvorfach und dann nen Köfi. Ich will nicht sagen, dass ich damit bisher den riesen Erfolg hatte, letztes Jahr 2 schöne Zander, dafür aber 1 Dutzend Ruderboote, die immer wieder gerne in die Schnur fahren.
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: zander in der Rheinströmung

Mitten im Rheinstrom und dann mit Köderfisch zu angeln ist schon so eine sache.
Suche dir Sandbänke,bzw.Sand-Kies Ufer,dort findets du immer wieder tiefe Löcher wo viel Kleinfisch ist,und da kommt der Räuber.Und an den Sand-Kies untergrund können sich die wollhandkrabben nicht halten-dann hast du ruhe vor denen.Das ist so meine erfahrung. ;)
 
Oben