Zander im Donaukanal??

Hallo!
Fängt irgendwer Zander im Donaukanal?? Bin das erste Jahr dort, hab bis jetzt nur in der Donau selber auf Zander geangelt und nach längerer Anlaufzeit auch Erfolge gehabt. Heuer hab ich schon einige Zander in der Alten Donau gefangen, aber am Kanal war ich etwa 5mal ohne Biss.... Manche behaupten es sei das beste Zandergewässer in Wien, andere sagen es sei seit Jahren nichts mehr drin.... Geht wer von Euch? Fängt wer was? kennt wer wen der was fängt? Wenn ja, wann, wo?? Hab meistens an der Schneise in Nussdorf probiert (wo wahrscheinlich alle hingehen) und einmal war ich beim Flex...
Freu mich auf Mitteilungen
 

mrrobbie

Member
AW: Zander im Donaukanal??

seas...

war selbst 2 jahre lang 03,04 Inhaber einer karte am donaukanal... zander gibt es viele.... jedoch hab ich keinen auf kunstköder überlisten können sondern legentlich auf ca 5!!! cm kleine köderfische.....

es sind jedoch viele wolgazander dabei...(fehlen der fangzähne und unterschiede in zeichnung und beschuppung der kiemendeckel)

also bei einem ansitz waren schon gern mal 3-4 zander drinn... einmal sogar 7!!

zandergrößen meist zwischen 35 und 50cm

aber achtung zu feines vorfach ist im donaukanal nicht anzuraten denn wenn du mit so kleinen fischchen fischt dann gehen auch gern barben mit 65+ an den haken und die machen radau!!

gute stellen nussdorf oder die minibucht unterhalb vom wienflusseinfluss....

stahlvorfach kannst verzichten da kaum bis gar keine hechte....

lg robert
 
AW: Zander im Donaukanal??

Danke vielmals für die Tips, will natürlich alles noch genauer wissen...
Wie machst dus dann, mit Feederrute? Wie schwer die Bebleiung. wie die Montage (Seitenarm oder Normal... Tiroler-Hölzl?) Unterhalb vom Wienfluss meinst Du dort wo sie jetzt auf Malediven-Urlaub tun (Sandstrand und Liegestühle) oder noch weiter unten? Nussdorf nur direkt an der Schneide (dort wo immer etwa 97 Barbenfischer gleichzeitig auf eine Stelle schmeissen) oder auch unterhalb (Opel Beyschlag etc.?)
Danke Dir jetzt schon!!
 

mrrobbie

Member
AW: Zander im Donaukanal??

weiss nicht wie es jetzt bei der urania aussieht... unterhalb von der urania.... wieneinfluss und 50m dahinter stromabwärts ist auch so eine kleine verwachsene bucht. hier hab ich immer über die kante geworfen 30 gramm sargblei 70cm vorfach und das fischerl mti ködernadel aufgezogen.... und ein paar tropfen maggisuppenwürze drauf....

das hat mein opa schon vor 50 jahren im forellenbach so gemacht und es funkt.,...
 

mrrobbie

Member
AW: Zander im Donaukanal??

aber dadurch das der köder so klein ist schlucken sie ihn gleich... und somit sitz meist schon durch das alleinige wegschwimmen schon dr haken.....

kllingt brutal aber so arg is es nit
 
Oben