Zander hot-spots rund um Köln

ich habe seit nicht all zu langer zeit meinen angelschein ... habe vor in den nächsten wochen mal öfters an den rhein rund um Köln zu gehen !!
zielfisch soll der Barsch ( bzw nach der schonzeit der Zander und der Hecht) sein .. kann einer mir tips geben wie ich vorgehen soll und welche plätze besonders gut sind ( außer buhnen und i-welchen einflüssen) ?????

PS: sry das ich Anglerlatein etc. genommen habe .. hab noch nicht so ganz den durchblick .. ( bin ja erst seit gestern hier )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zander hot-spots rund um Köln

auch fände ich es noch sehr interessant zu wissen ob es sich im moment überhaupt lohnt / bzw. nicht zu störend für die Zander wegen ihren laichgeschäften ist auf barsch zu gehen !!

und welche köder kann ich trotz der laichzeit der zander guten gewissens einsetzten oder gibts da gar keine ?? die schnappen ja eig. nach allem was denen vors maul schwimmt !!
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Zander hot-spots rund um Köln

Evtl. kann ja einer von den Mods deine Fragen in den richtigen Bereich verschieben ...

Ich denke auch, dass es dort besser aufgehoben ist und Du da mehr Input bekommst. |wavey:
 

Flashgordon

New Member
AW: Zander hot-spots rund um Köln

Hallo und willkommen im Board!
Also, ich persönlich halte nicht viel davon in der Schonzeit mit Kunstködern zu fischen, egal wie groß oder klein sie auch sein mögen! Aber das muss auch jeder selbst für sich entscheiden...
Alternative wäre es mit Tauwurm auf Barsch zu gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein laichreifer Zander beißt relativ gering.
Ich betone aber, dass man es natürlich nie zu 100% ausschließen kann, dass ein Zander oder Hecht beißt. Ich habe sogar schon einen Hecht-Nachläufer mal auf Teig gehabt. War aber wirklich eher eine Ausnahme!
Aber soooo lange ist die Schonzeit nun ach nicht mehr und dann kann man wieder getrost mit Gummifisch und Co. losziehen! #6
Hot Spots sind natürlich immer die Buhnen und suche Dir Strömungskanten o. ä.
Hauptsache ist, dass die Schnur im Wasser ist und probieren, probieren, probieren und nochmals probieren! Irgendwann funzt es schon! |supergri
 
AW: Zander hot-spots rund um Köln

ok vielen dank ... werde es mir übrlegen ob ich gehen werde und wenn dann ur in ruhigen bereichen wo nicht mit zandern zu rechnen ist !!!
 
AW: Zander hot-spots rund um Köln

hatte daran gedacht es mal an der wupper mündung und den buhnen in richtung bayer gelände zu probieren kann mir einer was darüber erzählen ??
 
AW: Zander hot-spots rund um Köln

soooo ich mache mich mal trotz steigendem wasser ( im moment 4,50m am rhein) auf den weg und gucken ob ich was erwische !!
 

Jose

Active Member
AW: Zander hot-spots rund um Köln

soooo ich mache mich mal trotz steigendem wasser ( im moment 4,50m am rhein) auf den weg und gucken ob ich was erwische !!
hab ich mal ne frage: sind die 4.50m geschätzt oder wo hast du die zahl her?
die hier, wetteronline http://www.wetteronline.de/cgi-bin/datenhtml?URL=/pegel/pegelhtml/Rhein.htm
sagt was von 5,57 heute um 8:00 in köln.
interessiert mich und petri, zumindest wirds ein schöner tag.
 
AW: Zander hot-spots rund um Köln

also das ist der pegelstand von Koblenz !! ... hab keinen von Köln gefunden .. danke für den Link ..
http://www.wetteronline.de/pegel/Rhein/Koblenz.htm

also die Buhnen waren voll überspült und so !! ....
habe es am altarm von der Wupper ( also natürlich nur die ersten paar meter) auf barsch probiert ... danach hat einer meiner Kumpels einen 70er Hecht gesehen der 1-2meter vom ufer aus dem überschwemten ufergras kam !! sah ziemlich fertig aus das tier !! ( warscheinlich wegen dem laichen) ... danach hab ich es an ner etwas beruhigteren stelle mit Wurm auf Grund probiert .... war alles nur improvisiert aber hat geklappt ...
( 52er Brassen geschätze 2,5 Kilo und eine kleine rotfeder) ... auf dem Rückweg konnten wir noch einem anderen angler beim landen einer 60er Barbe helfen !!
alles in allem trotzdem ein schöner Angeltag !! hat auf jeden fall spaß gemacht ....
hat einer ne idee wie man so nen brassen zubereitet ???
 
Oben