Zander da? JA ,aber...

Frede

Member
Ich war letztens mal Angeln gefahren und wollte ersma mit 18ner Haken und 1 made(normal halt) köderfische stippen. Köderfisch hat gebissen und dann wollte ich ihn rausziehen als ich auf einmal bemerkte das ein Zander hinter ihn her schnellt.Rolle auf bremse eingestellt (0,10mm Vorfach:c) und dann versucht den rauszuholen aber ich habe keine chance gehabt.

Dann kleinen köderfisch von ca. 5 cm auf grund geschmissen die andere grundrute mit einem 10cm köfi.

Haber auf den kleinen köderfisch 4 bisse gehabt auch immer gewartet wenn der shcnur gezogen hat und immer als ich angeschlagen habe war nix dran nur ein missbrauchter köfi#q

Ich habe echt keine ahnung woran es lag.

Schreibt mal was los war wenn ihr ne idee habt!

Ps. auf den großen köfi habe ich kein biss gehabt.|wavey:
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Zander da? JA ,aber...

Vieleicht nicht langenug gewartet??Oder es waren kleiner Zander die damit nur "gespielt"haben?!
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Zander da? JA ,aber...

kleine zander die mitn köfi gespielt haben denke ich,vielleicht auch barsche,wenn er schnur nimmt hau ich nicht an erst wenn er kurz stopt,kann sein das die kleinen den köfi nehmen und erst mal damit losballern ohne zu schlucken wenn du dann anschlägst haust du ins leere
 

Frede

Member
AW: Zander da? JA ,aber...

Ich habe eigentlich schon lange gewartet!Beim letzten biss ist er gegangen, stehen geblieben und wieder gegangen.Dann habe ich angeschlagen und gedacht der sitzt aber ne sekunde später wieder weg.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Zander da? JA ,aber...

Bist du sicher, dass es wirklich Zander waren|kopfkrat ?
Kenne das von dir geschilderte Phänomen vom Aalangeln, wenn ein zu kleiner Aal den Köfi zwar (meist ziemlich spitz am Kopf) packt und ihn auch eine Strecke mitschleppt, ihn aber nicht schlucken kann. Und der Anhieb geht logischerweise immer ins Leere#q .
In meinen Anfangsjahren hab ich mich dann jedesmal grün und blau geärgert, weil ich dachte, da ist mir ein Zander abgekommen.

Gruß Promachos
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Zander da? JA ,aber...

@frede...köder den Köderfisch mal nur im Schwanz an...dann klappt es bestimmt
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zander da? JA ,aber...

Frede schrieb:
Haber auf den kleinen köderfisch 4 bisse gehabt auch immer gewartet wenn der shcnur gezogen hat und immer als ich angeschlagen habe war nix dran nur ein missbrauchter köfi#q

Wollhandkrabben ????? |kopfkrat
man glaubt ja gar nicht was die Biester unter Wasser damit für Schnur nehmen ..... dachte auch zuerst immer fetter Biß und der Megarun .... Anhieb ... nix :r #q#q#q mißbrauchter Köfi hört sich für mich nach den Scheren der gepanzerten Plagegeister an !
 

Frede

Member
AW: Zander da? JA ,aber...

Wollhandkrabben sicherlich nicht!

Das mit den Aalen könnte natürlich sein!

@Stefanwitteborg

Wie meinst du das im schwanz anködern?
 

voice

Active Member
AW: Zander da? JA ,aber...

wiso sicher keine krabben ist absolut typisch für krabben...ansonsten hilft ein kleiner angstdrilling...
voice
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Zander da? JA ,aber...

@frede...also wollhandkrabben gibt es bei uns zum Glück noch nicht...da hast du Recht!
Du nimmst nen 4er oder 6er Einzelhaken und ziehst ihn durch die Schwanzwurzel, am besten durch die Mittelgräte, dann hält er gut! Am Besten so das die Hakenspitze im weiche Schwanzwurzelbereich austritt...

Dann müßtest du eigentlich fast jeden Biss verwandeln...laß ihn 2 - 3 Minuten ziehen, dann sitzt er bestimmt!
Viel Glück...wann gehst du denn wieder angeln...sonst komme ich mal vorbei und zeig es dir...
 

Mohrchen

Member
AW: Zander da? JA ,aber...

So ähnliche Probleme hatte ich auch schon mal, da hatte ich aber mit ziemlich großen Ukeleis als Köderfisch geangelt (Schwanzköderung). Damals hatte ich 5 Bisse und ich habe nicht einen gekriegt und ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es Zander waren, denn keine anderer Fisch beißt so vorsichtig. Also nicht ins Boxhorn jagen lassen, sondern weiter probieren. Vielleicht mal "ewig" warten oder mal gleich anhauen. Aber ein Allheilmittel kann ich nicht nennen.

Also viel Glück für das nächste mal!!!

Mohrchen
 

Frede

Member
AW: Zander da? JA ,aber...

Vielen dank für die Antworten!
 
Oben