Zander, Barsch an der Weser bei Achim (bremen).....sagt mir bitte wo!!!! ;-)

loki133

New Member
Hallo liebe Leute...

ich war jetzt einige male an der Weser, aber leider noch nix gefangen :-(
Bitte sagt mir doch mal wo man an der Weser bei Achim (bei Bremen) gut Fische fängt...muss ja nicht der "Geheimtipp" schlechthin sein, aber ein Platz wo man gut fängt wäre schon toll zu wissen....Danke im Voraus.
Freue mich auf die Antworten.
lg
 

Mulder

Hauptsache ans Wasser
AW: Zander, Barsch an der Weser bei Achim (bremen).....sagt mir bitte wo!!!! ;-)

Moin.
Erstmal willkommen im Anglerboard.
Ich komm zwar nicht aus Bremen oder Achim,
aber ich kann dir prophezein das du auf diese Frage nicht viele Antworten bekommen wirst.
Diese Stellen wirst du selber finden müssen.
Ich rate dir zu Spaziergängen am Wasser.
Achte drauf wo verwirbelungen im Wasser sind, überhängende Bäume oder Sträucher und frag einfach Angler die am Wasser sitzen.
Oder frag einfach mal im Angelshop nach, wo gut Fisch gefangen wird. Du wirst zwar da auch nicht die geheimen Ecken erfahren, aber immerhin die bekannten Stellen, wo gelegentlich auch noch gut gefangen wird ;)

Gruß
 

Zapper75

Member
AW: Zander, Barsch an der Weser bei Achim (bremen).....sagt mir bitte wo!!!! ;-)

Moinsen,

ich kann da Mulder nur Recht geben. Letzendlich gibt es da keine Patentstellen, wo gefangen wird. Das kann heute so und morgen wieder ganz anders sein. Alles schon erlebt. Am besten, wie Mulder schon beschrieben hat, suchst Du dir Spots und schaust Dir die Verhältnisse am Gewässer an. Ich nutze zu diesem Zweck Google Earth und mache mir dann an einem Wochenende einen Plan, was ich mir anschauen möchte und fahr dann einfach auf Verdacht los. Vor Ort einfach das Gewässer beobachten und typische Aufenthaltsorte von Raubfischen ausmachen. Seichte Stellen, Büsche und Bäume im und über Wasser, Abbruchkanten, aus dem Wasser flüchtende Kleinfische etc.

Gruß Zapper
 
Oben