Zander am DEK!

Hallo,

wie sieht es im Moment mit Zander am Dortmund-Ems-Kanal aus? Wohne so in der Nähe von Rheine und mich interessiert was gerade gefangen wird und womit?

Womit kann ich eigentlich allgemein am besten auf Zander in Gewässern wie dem Kanal, (ohne Posenmontage!)
 

FrankL80

Member
AW: Zander am DEK!

wir gehen heute unterhalb der schleuse vun bevergern los......
im moment soll gut mit köfi in der fahrrinne laufen aber auch der aal läuft gut auf köfi...

morgen kann ich mehr berichten
 

FrankL80

Member
AW: Zander am DEK!

konnten zu zweit 4 untermassige zander mit köfi fangen....
alle in der mitte...
 
AW: Zander am DEK!

@ mike12mike
Ich finde, dass Du durch das Fehlen von Antworten doch schon eine sehr aussagekräftige Antwort erhalten hast ;).

Interpretationsansätze:
1. wird nix gefangen bis auf ein paar Schniepel
2. wird so wenig gefangen, dass jeder futterneidisch sein eigenes, dünnes Süppchen kocht
3. um Rheine herum sind Internet und Lesen und Schreiben nicht so verbreitet :vik:

Christian
 
AW: Zander am DEK!

Interpretationsansätze:
1. wird nix gefangen bis auf ein paar Schniepel
2. wird so wenig gefangen, dass jeder futterneidisch sein eigenes, dünnes Süppchen kocht
3. um Rheine herum sind Internet und Lesen und Schreiben nicht so verbreitet :vik:

Christian
4. Es wird SOVIEL gefangen, dass man nicht zum schreiben kommt.
 
AW: Zander am DEK!

Das wäre zumindest erfreulich, also mal im Ernst geht wirklich nichts oder wohnt nur keiner in meiner Umgebung?
 

Angelklaui

Carphunter
AW: Zander am DEK!

Ich wohne in deiner Umgebung und möchte am Mittwoch auf Zander in Rheine oder Richtung Ibbenbüren gehen.

Hoffe da beisst was.
 

Mickey1983

New Member
AW: Zander am DEK!

Hi!

Ach kommt Jungs, so schlecht läuft es am DEK auch nicht, die Menge ist in Ordnung, nur die Größe stimmt halt noch nicht, unterhalb von Bevergern ist ganz okay, aber im Mom fang ich OBERHALB doch deutlich besser, allerdings geh ich auch immer nur mit Gummi los.

Rodde unterhalb der Schleuse ist zwar sehr flach, aber es lohnt sich doch immer mal wieder dort zu fischen.

Dörenthe wird langsam aber sicher besser, Ladbergen ist immer für Zander gut!

Gruß Mickey
 

Bolli82

Member
AW: Zander am DEK!

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Weil mich interessieren würde ob hier Leute aus der Umgebung Dörenthe - Rheine sind die erfolgreich am DEK auf Zander angeln. Bevorzugt mit Gummi. Aber auch erfolge mit KöFi würden mich interessieren.
 
AW: Zander am DEK!

Moinsens...

Mich würds auch interessieren zumal ich nurn Gastangler bin...
Bei uns in Burgsteinfurt wo ich auf Karte angel geht seit Wochen goanix mehr...

Woltle weil wegen neuer Gufi Rute mal an den DEK und flotte Barsche und auch mal einen Zander fangen...
Is mir zu blöd immer nur auf Youtube zu sehen wie die KÖNNER einen nach dem anderen fangen :D

Gruß,

Andreas
 
Oben