Zaltwobbler - suche Schablonen

Hi,

ich suche Schablonen für dein Eigenbau eines Zalt Wobblers. Die Seitenansicht ist da kein Problem (findet man ja überall), aber die Rücken-/Bauch-Schablone ist da schon schwieriger! Kann mir da jemand sagen wo ich so was finde? Oder noch besser, kann mir jemand ein Bild schicken?

Würde mich um Antworten freuen.

PS: Ich hab eine neue Internetseite die sich mit dem Wobblerbau befasst. Fertig ist sie noch lange nicht, aber vorbei schauen könnt ihr ja mal!
_________________________________________
E-Mail: wobblerbau-jw@web.de
privattipp.gif

Homepage: wobblerbaujw.jimdo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zaltwobbler - suche Schablonen

Ich hab mich mal an einer Rückenschablone versucht. Meint ihr das stimmt so? Diese Schablone hab ich anhand von den folgenden Bildern gemacht.
Die Seitenschablone hab ich auch mal noch hochgeladen:
_________________________________________
E-Mail: wobblerbau-jw@web.de
privattipp.gif

Homepage: wobblerbaujw.jimdo.com
 

Anhänge

  • 25.1.jpg
    25.1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 121
  • 25.3.jpg
    25.3.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 127
  • 25.2.jpg
    25.2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 95
  • P1050778.jpg
    P1050778.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zaltwobbler - suche Schablonen

Schablonen hin und her... Die Körperform muss auch stimmem. Aber warum genau kopieren?
Ich habe schon viele Nachbauten gesehen die nur an den Zalt angelehnt waren. Da ärgerst Du dich nicht wenn es nicht 100% gleich aussieht. Du hast auch keine Schablonen für die Körperwölbung/Querschnitt...

Nachtrag: So ist in etwa die Form...
 

Anhänge

  • Yalt.jpg
    Yalt.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 112
  • Yalt2.jpg
    Yalt2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zaltwobbler - suche Schablonen

Danke für deine Schablonen und deine schnelle Antwort!
Wie du sicherlich weist, will man seine Wobbler immer noch perfekter bauen und noch besser das original immitieren. ;) Dabei kommt man natürlich nicht um eine genau abgekupferte Körperform herum. Aber du hast schon recht, dass leichte Abweichungen kaum eine Rolle spielen. Schließlich ist es ja auch Handarbeit!

Grüße wobblerbau-jw
_________________________________________
E-Mail: wobblerbau-jw@web.de
privattipp.gif

Homepage: wobblerbaujw.jimdo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben