Zalt-wobbler

Moin,

nach dem ich die Suchfunktion gequält habe...mal ne Frage

Anhand der Verkaufslisten sieht man ja schon das es sehr viele gibt die mit Zaltwobblern fischen...

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Welche Farben / Laufverhalten und grössen Favorisiert Ihr ?

Wie ist die Haltbarkeit dieser Wobbler ?

Gruss Matthias

PS habe 2 Stück zu Hause und bisher so gut wie gar nicht mit gefischt...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Zalt-wobbler

Hi,

...
Anhand der Verkaufslisten sieht man ja schon...
Wie sind Eure Erfahrungen ?...

Wie ist die Haltbarkeit dieser Wobbler ?

...

PS habe 2 Stück zu Hause und bisher so gut wie gar nicht mit gefischt...

Was denn für Verkaufslisten?! Kenn ich gar nicht?!|bigeyes

Tzja, meine Erfahrungen sind nicht so überzeugend. Ich fische nicht gerne damit, geht mir irgendwie zu sehr auf die Konzentration das ganze...
Wenn man sich ausgiebig mit dem Teil beschäftigt und einem der Stil liegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ein überdurchschnittlich guter Köder wird.

Haltbarkeit ist meiner Meinung nach annehmbar, nicht der Limitierende Faktor und mir sind bisher noch keine Fälle von undichten Ködern bekannt, wie z.B. beim Zam schon fast üblich.

Grüße JK
 

Fischli_88

New Member
AW: Zalt-wobbler

Servus,
schau dir vielleicht mal ein paar Videos von Uli Beyer an. Der fischt sehr oft mit Zalt-Wobblern und bekommt von denen auch seine eigenen Modelle. (Aktuelle Blinker-DVD ;) )

Gute Beschreibungen über Laufverhalten etc. findest du auch unter http://uli-beyer.de/

greetz
Tom
 
AW: Zalt-wobbler

Moin, sorry mit Verkauflisten meine ich in den Foren den Bereich "Verkauf von Angelsachen" finde da kommen recht häufig Zaltwobbler vor...

Gruss Matthias
 

jkc

Well-Known Member
AW: Zalt-wobbler

Moin, sorry mit Verkauflisten meine ich in den Foren den Bereich "Verkauf von Angelsachen" finde da kommen recht häufig Zaltwobbler vor...

Gruss Matthias

Ahso, |supergri

hieße für mich aber, dass der Köder nicht besonders häufig gefischt/ geschätzt wird; wer verkauft schon einen Köder in den er großes vertrauen hat?

Grüße JK
 
AW: Zalt-wobbler

@JKC das ist ja das was ich mit dem Thread heraus finden möchte....
Da der Köder ja auf der anderen Seite ziemlich gehypt wird... man schaue sich "nur " die Blinker DVD an...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Zalt-wobbler

Tja, soll ja Leute geben, die mit dem Verkauf von Ködern, ihr Geld verdienen.;)
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Zalt-wobbler

Hi,
für mich immer noch einer der besten Wobbler, mein ältester im Hechtdesign hat schon viel seiner Farbe verloren, alles Bisse.
Kann ihn nur wärmsten empfehlen.
Bis dann
Bronni
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Zalt-wobbler

Ahso, |supergri

hieße für mich aber, dass der Köder nicht besonders häufig gefischt/ geschätzt wird; wer verkauft schon einen Köder in den er großes vertrauen hat?

Grüße JK

Ich tippe mal, dass er so oft wieder von Unwissenden verkauft wird, weil er nicht dem Idealköder des Japan-Hypes entspricht.
Sollte den allerdings jemand mit dem Hinweis "Kick Back" im Verkaufskatalog versehen, dann ist er kurz darauf wahrscheinlich nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen :)

Dieser Köder hat schon Hechte gefangen, da wussten viele noch gar nicht, dass es Japan überhaupt gibt :)

Er ist ein Köder, der richtig eingesetzt, gut Fisch bringt
 

spike999

Well-Known Member
AW: Zalt-wobbler

Ich tippe mal, dass er so oft wieder von Unwissenden verkauft wird, weil er nicht dem Idealköder des Japan-Hypes entspricht.
Sollte den allerdings jemand mit dem Hinweis "Kick Back" im Verkaufskatalog versehen, dann ist er kurz darauf wahrscheinlich nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen :)

Dieser Köder hat schon Hechte gefangen, da wussten viele noch gar nicht, dass es Japan überhaupt gibt :)

Er ist ein Köder, der richtig eingesetzt, gut Fisch bringt




|good:
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Zalt-wobbler

Da der Köder ja auf der anderen Seite ziemlich gehypt wird... man schaue sich "nur " die Blinker DVD an...
Das liegt aber daran, dass die Blinker-DVDs in letzter Zeit zur "Uli-Beyer-Homestory" verkommen sind. Nix gegen Uli Beyer, aber seit der Blinker-Jubiläums-DVD (die eher eine "Uli-Beyer-Sondersendung" war) bin ich da schwer enttäuscht.

Wie dem auch sei, Uli schwört halt auf den Zalt. Ist ja auch keine schlechte Idee, sich auf einen Wobbler zu konzentrieren, wenn es den in (fast) allen denkbaren Größen und Farben gibt. Besser als 5 verschiedene Wobbler, die man alle nicht zu führen versteht. Ich selber habe keine Erfahrung mit den Dingern.

Grüße,
Michael
 

schelle85

Pikefighter
AW: Zalt-wobbler

Hab auch zwei von den Dingern, einmal sinkend, einmal schwimmend. Konnte leider noch keinen Esox damit überlisten aber ich werds weiter versuchen.
Von den Laufeigenschaften ist er eigentlich Perfekt und manche schwören darauf.
Vllt klappts bei mir ja auch mal, obwohl ich halt lieber Gufis nutze.
 
Oben