Zalt Farbe?

Olley

Member
Hallo zusammen!
Ich besitze mittlerweile ein paar Zalt Modelle.
Es gibt ja unzählige Farben von Zalt und ich möchte gerne wissen mit welchen ihr die besten Ergebnisse erziehlt habt?
Shimano Farbe 04 und Pike sind mir bekannt.
Was haltet ihr von denen welche unten am Körper silber haben?
Und welcher ist euer Lieblings-Zalt für Wasser mit klarer Sicht?

Danke und Gruss
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Zalt Farbe?

Mein Liebling im klaren Wasser ist der im Barschdekor!Ansonsten habe ich noch einen
Suspender in so einem hellen rot mit duchsichtigen Bauch,der ist auch recht fängig.

Taxidermist
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Zalt Farbe?

Hallo ,
ich fische hauptsächlich Zam-Wobbler in den schwedische Schären, wo das Wasser sehr klar ist.
Die Dekors der Zam sind die gleichen wie bei den Zalt.
Ich bevorzuge natürliche Farben und Dekors wie Grün, Blau, Hecht, Barsch und Makrele.

Gruß Marlin
 
AW: Zalt Farbe?

Silber ist immer gut. Die Farbe biene maja also der gelb Schwarze ist find ich super.

Fürs klare Wasser würd ich dunkle nehmen.
 

JerkerHH

Active Member
AW: Zalt Farbe?

Moin,

ich finde die Naturfarben am besten !!!!!!

MfG
JerkerHH
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Zalt Farbe?

Kommt doch hauptsächlich auf den Futterfisch an. In den Schwedischen Schären ging die Farbe 01 ganz gut. 03 kenne ich noch gar nicht. Den muß ich haben:q.
In Irland Barschdekor :m
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Zalt Farbe?

Unschlagbar ist mein Lieblings-Zalt Nr. 37 .. egal ob in Schweden, an der Müritz, Bodden oder in bayr. Fließgewässern #6

zusätzlich noch Nr. 38 + 41 + 57 je in Größe 14
 

maesox

normal ist anders...
AW: Zalt Farbe?

Hallo,

meine fängigsten Farben beim Zalt sind 4 , 21 und 46#6

Viele Grüße
matze
 
AW: Zalt Farbe?

37 also das hecht dekor und 54 sind ganz gut

hat eigentlich schon mal jemand erfahrung mit dem ganz weißen zalt gemacht, den gibts wohl als sonderedition beim uli beyer zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp4Fun

Member
AW: Zalt Farbe?

Ich hatte mir pünktlich zur Hechtsaison die Nr. 37 in 14 cm geholt.
Sieht klasse aus, läuft klasse, genießt mein vollstes Vertrauen ... nur die Hechte in unserem See interessiert das Teil kein Stück! Lediglich ein paar Barsche haben sich schon wilde Verfolgungsjagden mit ihm geliefert.#c Werd aber so schnell nicht aufgeben, irgendwann muss ja mal einer hängen bleiben...;)
 

Gorcky

Läuft...
AW: Zalt Farbe?

Aber mal kurz von der Farbe abgesehen, was ist eurer Meinung nach den das beste "Verhalten" von den Zalt´s?? Suspender, Schwimmer, Sinker???

Also ich habe ja persönlich mit den Supendern die besten Erfahrungen gemacht...|supergri
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Zalt Farbe?

Ich bevorzuge die schwimmenden Modelle ...

@Carp4Fun

Hol den Zalt nicht wie einen normalen Wobbler einfach ein, sondern zupfe ihn zwischendurch oder noch besser du jerks ihn ziwschendurch kräftig und läßt den Zalt dann kurz ruhig stehen und aufsteigen (deswegen schwimmende Zalts nehmen) ... dann wird es klappen #h
 

Carp4Fun

Member
AW: Zalt Farbe?

Moin Toni,

Hab wirklich schon sämtliche Führungsweisen durch. Ob schnell, langsam, ruckartig, aufsteigend in den Pausen ... lecker sieht er immer aus, nur für die Hechte offenbar nicht.#c

... dann wird es klappen #h
Jupp, irgendwann wird sein Tag schon kommen. Vertrauen ist jedenfalls vorhanden und das ist ja bekanntlich die halbe Miete. Ich lass von mir hören, wenn der Zalt-Bann endlich gebrochen ist!;)
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Zalt Farbe?

Aber mal kurz von der Farbe abgesehen, was ist eurer Meinung nach den das beste "Verhalten" von den Zalt´s?? Suspender, Schwimmer, Sinker???

Also ich habe ja persönlich mit den Supendern die besten Erfahrungen gemacht...|supergri

Zum Werfen nehme ich immer sinkende Modelle, weil man damit schneller auf Tiefe kommt. Suspender müßten auch funzen. Zum Schleppen benutze ich Schwimmer #h
 
Oben