Ytre Sognefjord og Dalsfjord

U

uer

Guest
#h Männers

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr meine Pilker (und die dicke Berta:q ) auf den Vesteralen versenken.
Aus Zeitgründen wird es wohl leider dieses Jahr nichts :c und so habe ich mir ein neues Revier ausgesucht und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt.

Schaut auch mal diesen http://www.jensbua.no/ Link an und dann noch diesen http://web01.kunde.officeline.no/web01_kunder/hytter.no/booking/Action.lasso?-search&-database=ABC_data.fp3&-layout=enhet&-response=de_/enhet/enhet.lasso&-token.rms=ysdTEST&-token.LAY=mar&-token.DB=ABC_a.fp3&-op=eq&ID=42

Wer von euch hat hier schon mal ge |schlaf: und im Sept/Okt. ge#:
Hat jemand zufällig einen Ausschnit von der Seekarte die er mir mal mailen kann, damit ich mir nen Überblick verschaffen kann

Männers |bla: und gebt mir eure anglerischen Geheimnisse von dort preis.

Danke für eure Hilfe - :s

AW: Ytre Sognefjord og Dalsfjord

Hallo uer!

Hat jemand zufällig einen Ausschnit von der Seekarte die er mir mal mailen kann

Ja zufällig...

Mailadi per PN an mir... #h

Määääääners,

das kannst doch nicht geben,#d #d #d #d
da muss doch schon mal einer hier im board nen pilker oder auch was anderes in der gegend versenkt haben,|kopfkrat

nu mal |kopfkrat und dann geantwortet, oder soll ich da pionierarbeitleisten ;+

:s

Hallo uer!

Kennst du diese Seite schon... ;+

Ich glaube Karsten_Berlin war mal in der Gegend.

Etwas höher in Dingja. #h

Hi uer,

Habe diverse Urlaube am Äusseren Sognefjord in der Komune Gulen naehe Eivindvik verbracht - Suedliche Seite des Sognefjords, aber immer nur in den Zeiträumen zwischen Mai und August.
Ich bin von dem Revier und dem Fischreichtum begeistert.
Bin gerade umgezogen und noch nicht on-line. Sollte aber in Woche 14 wieder in der Lage sein in das Internet zu nutzen.
Gruss Thomas

#h Hardi

na dat is doch schon mal was Hardi,#6
von Eivindvik nach Byknesoy is es ja auch nich soweit wech,
kannst mir ja wenn du deinen PC wiedergefunden hast :q und du dann wieder online bist mal was schicken,

erst mal besten dank u. immer schön suchen im Hausrat, dann findet man auch den PC wieder

#h :s

moin jan #h

war gerade mal auf der seekarte luschern. dein 2. link (unterkunft byrknesøy) liegt ja direkt am nordmeer... 16ft boot mit nem 15ps-er hinten dran... wenn´s vom westen her pustet, wird´s schwer, mit dieser nußschale überhaupt rauszukommen jan :(... sicherlich ist die option von schönwetterlagen im september weitaus größer als im 1. quartal des jahres... aber du weißt ja wie das mit den pferden vor der apotheke ist ;)... nen ausreichend motorisiertes, hochbordiges und rauhwassertaugliches boot ist gerade anner küste das nonplusultra... aber dat müssen wir dir ja glauch ich nicht sagen ;)... wenn der vermieter keine bootsalternative hat, würd ich diese hütte nicht buchen jan - meine meinung #h

PS: bernd hatte dingja (sognesjøn) ja schon erwähnt... hab schon die dollsten storys von diesem areal gehört jan... setz dich mal mit karsten_berlin in verbindung... er kann dir da reichlichst input geben #h

PS: uuuups |kopfkrat... sehe gerade, daß auch optional nen 23ft-kahn angeboten wird... wäre natürlich, in abhängigkeit von der motorisierung, ne sehr gute alternative jan #h

Ich war letztes Jahr (und in diesem Sommer dann wieder) auf Mjomna. Ist die Insel vor Birknesoy. Das Angeln war sehr erfolgreich, viele Lengs, Lumbs und vor allem Pollacks. Ich habe auch GPS-Positionen werde ich dir nach Ostern mal zuschicken (sind auf einem anderen Rechner). Interessant waren vor allem die Mündungsbereiche zum Fensfjord und zum Sognefjord.

Aber für weitere Tips, wäre ich auch dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

#h Christian,

auch dir schon mal nen besten Dank im voraus für deine Infos,
das hört sich ja nich schlecht an, bin ja schon mal gespannt drauf,

|jump: ich merke schon, so langsam fließen die Infos man muss nur immer wieder nachhaken

:s

Tach,

da wir für nächstes Jahr |supergri eben diese Unterkunft gebucht haben wäre es nett wenn ihr mir eure Daten auch zukommen lassen könntet. ;) Das Netz gibt leider nicht viel her.

Bernd, #h
schickst du mir auch ne mail? |supergri

Hallo Frank!

Ostermontagsmail ist raus... #h

Tut mir leid, dass ich mich so spät melde aber ich hatte es total vergessen.
Aber hier kommen doch noch ein paar Koordinaten:

# Name Latitude Longitude
1 200->10 N60°59.617' E4°51.945'
2 untief1 N60°59.358' E4°52.064'
3 untief2 N60°59.187' E4°52.168'

Die drei Punkte schlängen sich von der Mündung zum Sognefjord nach Süden ins Schärengebiet rein. Im tieferen Bereich unter 50m sehr gut auf Leng und Lumb. Im Bereich der Untiefen hatten wir viel Spass mit der Spinnrute und viele Pollacks bis 90 cm.

4 berg21 N60°58.347' E4°52.158'

Zwei Unterwasserberge. Drumherum geht es auf 150m. Ebenfalls sehr gut auf Leng und Lumb.

5 Berg67 N60°56.232' E4°57.014'
6 berg17 N60°56.427' E4°56.678'

Etwas im inneren der Schären und ideal bei starkem Wind. Die beiden Berge liegen im felsigen Gebiet. Dazwischen liegt eine schlammige tiefe Rinne. An den Hängen war auch ein Lengs bis einem Meter möglich, aber nicht häufig. Viele kleine Rotbarsche.

7 berg11>S N60°52.343' E4°56.440'

südl. Richtung Fensfjord. An den Abfallenden Hängen Richtung Süden hatten wir zu Anfang die größten Erfolge. U.a. einen Lumb mit 92cm und einen Dorsch mit 107 cm. Viele mittlere Köhler. Alles bis 60m Tiefe. Hat allerdings nach der ersten Woche stark nachgelassen (wirklich tolles Wetter, steigende Wassertemperatur #c )

Methoden: In der Tiefe Naturködermontage mit CircleHooks und Makrele, sonst Spinnrute mit Blinker und Kleinpilker bis 80g), klassisches Pilken brachte nicht viel (und ich mag es auch nicht so gerne)

Zurück
Oben