YPC Bass

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Also YPC Bass holt mich nicht so richtig ab.
Die erste Staffel schon nicht.
Das YPC Format gefällt mir aber ganz gut.
YPC Bank und Boat könnte ich stundenlang gucken.
Gerade bei Bank sieht man auch, dass Leute mit gutem Netzwerk und Skills auch in NL mal 8 Stunden Seife kauen.
Das erdet n bisschen.
Find schon gut was HuB da auf die Beine stellt.

YPC Bass läuft bei mir dann eher nebenher. Geile Landschaft da am Bolsena mit schönen Fischen.

Klar, der Schreihals ist schon irgendwie seltsam, aber so isser halt.

Auf so Gewässern braucht man dann auch so ein Boot. Mit nem 50 PS Motor kommst da nicht schnell vom Fleck.
 

spike999

Well-Known Member
Hab von der ersten Staffel 2 folgen gesehen und da bin ich nicht wirklich warm mir dem Format geworden...der neuen Staffel hab ich wieder ne chance gegeben und dieses mal gefällt es mir irgendwie besser,keine ahnung warum???

Zum Glück sind Geschmäcker verschiedenen...ich z.B.könnte mir nicht eine folge "Rute raus,der Schreihals kommt" ansehen
 

heinzi

Well-Known Member
OK. Alle Skeptiker durch?
Nee, ich noch nicht. Ich habs durchgezappt und für mich in meinem Alter als zu stressig empfunden. Ich kriege ja schon Blutdruck wenn ich das ganze Gedöhne und die Hektik nur anschaue. Stell dir mal vor ich würde bei so etwas mal mitmachen. Ging wahrscheinlich nur mit nem Notarzt an Bord.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Mich hat die Folge gut unterhalten.
Ich finde diese Barsche großartig. :love
Aber die Boote sind natürlich auch krass und vmtl. ein Muss auf so einem großen Gewässer.
Mit 'nem Ruderboot wäre man da verloren...

Bin neugierig wie es weitergeht und was für Klopper die da noch fangen.
Das nutzt mir für meine hiesige Angelei nichts aber aber vmtl. gerade deswegen ist es interessant(mal etwas Anderes).
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mich hat die Folge gut unterhalten.
Ich finde diese Barsche großartig. :love
Aber die Boote sind natürlich auch krass und vmtl. ein Muss auf so einem großen Gewässer.
Mit 'nem Ruderboot wäre man da verloren...

Bin neugierig wie es weitergeht und was für KLopper die da noch fangen.
So, ich orientiere mich gerade. Mal sehen ob ichs verstanden habe. Es ist also so, daß die Verschiedenen Teams von Ausrüstern/Sponsoren in den Wettbewerb geschickt werden, ähnlich wie bei Autorennen. Und alles spielt sich nur auf einem Gewässer, dem Bolsonarosee in Italien ab. Und Echolot darf man nur eine Stunde pro Tag einsetzen, das find ich sehr interessant.
Ich bin für Team Zeck, Dietel und Eule, weil ich Dietel kenne im ggs. Zu allen anderen Teilnehmern. Ausserdem spricht er so schön sanft und leise. Und weil die Jungs im BA immer so über Eule abkotzen sich ereifern.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ja der sieht auch so wettergegerbt aus, und ist offenbar in der Szene ausgewiesen.

Ja.
ADHS Mike ist ja auch ein Profi (Bassmaster Champ immerhin! aber nervig) der das schon jahrelang macht.
Im Gegensatz zu denen sind die meisten Teilnehmer ja Neulinge was das Bass angeln angeht.

Ich erwarte eigentlich dass diese Zugpferde sich da auch irgendwie hervortun und nicht nur durch Lautstärke auffallen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
durch Lautstärke auffallen
Einer (ich kann die wegen den Mützen und Brillen nicht so gut gut auseinanderhalten) hatte gerade so einen richtigen Schreikrampf bei einem grossen Fisch. Das wirkte fast orgasmisch, Komplett mit Steigerungsschreien, urigem Hauptbrüller und langsam leiser werdenden Erleichterungsseufzern. Da sieht man unter welchem höhöhö Druck die Teilnehmer stehen.

Aber soviel schreien die garnicht. Hätt ich nixht gedacht nach den gelesenen Beschreibungen.

Das ist eher so ein etwas aufgeregtes Murmeln wenn der Fisch im Drill ist, und ein erleichtertes Lachen, abklatschen und Schulterklopfen bei gelungener Landung, mal ein Freudenjuchzer. Eigentlich wie bei uns normalen Anglern, wenn sie gemeinsam unterwegs sind. Die freuen sich halt wenn sie was Fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexpp

Well-Known Member
... Ich bin für Team Zeck, Dietel und Eule, weil ich Dietel kenne im ggs. Zu allen anderen Teilnehmern. Ausserdem spricht er so schön sanft und leise. Und weil die Jungs im BA immer so über Eule abkotzen sich ereifern.
Na, das hält sich im BA sicher die Waage oder sogar die Mehrheit pro Eule. Auf Youtube ist es eindeutig, dort sind seine Fanboys nicht selten schon peinlich.
 
Oben