"Yes, I love the raining Season"

jungangler 93

tackle-freak
AW: "Yes, I love the raining Season"

ja hey da sind sie wieder:vik:,die mega bilder. ohne witz sind so ziemlich die besten bilder die ich je gesehen hab.

der köder sieht sehr interessant aus, imitiert nen frosch oder? bekomm ich denn in deutschland irgendwie? denke der wäre für hecht auch nicht schlecht und ich bin immer auf der suche nach ungewönlichen spinnzeugs.:q
 

Dart

Active Member
AW: "Yes, I love the raining Season"

ja hey da sind sie wieder:vik:,die mega bilder. ohne witz sind so ziemlich die besten bilder die ich je gesehen hab.

der köder sieht sehr interessant aus, imitiert nen frosch oder? bekomm ich denn in deutschland irgendwie? denke der wäre für hecht auch nicht schlecht und ich bin immer auf der suche nach ungewönlichen spinnzeugs.:q
Na, lass mal die Kirche im Dorf;)
Die Köder kannst du nur in Asien, oder völlig überteuert bei Ebay USA kaufen....und ich bezweifle das sie auf Hecht gut funzen#h
 
O

Ollek

Guest
AW: "Yes, I love the raining Season"

Aber auf Döbel und Rapfen um so mehr...sind das nicht die Megabass die du glaub ich mal reingestellt hast?

Gruss
 

Dart

Active Member
AW: "Yes, I love the raining Season"

Aber auf Döbel und Rapfen um so mehr...sind das nicht die Megabass die du glaub ich mal reingestellt hast?

Gruss
Popper und Pencils von Megabass etc. fangen gut...haben aber den Nachteil, das sie kaum bei einer dichten Pflanzendecke eingesetzt werden können. Zu 99% verwende ich handgefertigte Köder, die hier seit zig Jahren, für diese spezielle Fischerei entwickelt wurden.
Bei Interesse, stell ich in den nächsten Tagen da noch ein paar Bilder ein.
Gruss Reiner#h
 

Dart

Active Member
AW: "Yes, I love the raining Season"

Hier mal eine kleine Auswahl der gängigsten Oberflächenköder. Fast alle sind von Hand in Kleinserien gefertigt und alle haben eines gemeinsam, durch den nach oben gerichteten Zwillingshaken kann man, mit etwas Übung, relativ hängerfrei fischen.

Popper
attachment.php


Buzzbaits
attachment.php


Frogs
attachment.php


attachment.php


Dazu kommen noch die üblichen Verdächtigen von Megabass, Lucky Craft etc, vorrangig bei niedrigem Wasserstand und hindernissfreien Strecken.
Gruss Reiner#h
 

Anhänge

  • DSC01118.jpg
    DSC01118.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 470
  • DSC01120.jpg
    DSC01120.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 459
  • DSC01125.jpg
    DSC01125.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 460
  • DSC01127.jpg
    DSC01127.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 468
O

Ollek

Guest
AW: "Yes, I love the raining Season"

#6 Die im untersten vorletzten Bild schreien förmlich nach Rapfen...Schöne Dinger.

Wer stellt die da her?

Gruss
 
O

Ollek

Guest
AW: "Yes, I love the raining Season"

Die Formen und Farben sind nich schlecht, sowas such ich schon lange für die Elbbuhnen...na ma sehn ob ich die auch so hinkriege in etwa.

THX #h
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: "Yes, I love the raining Season"

Na, lass mal die Kirche im Dorf;)
Die Köder kannst du nur in Asien, oder völlig überteuert bei Ebay USA kaufen....und ich bezweifle das sie auf Hecht gut funzen#h

naja schade. das die fangen bin ich mir fast sicher, ich angle in nem weiher der ne durschnittstiefe von 1m hat. auf oberflächenköder fang ich eigendlich alle hechte:). und ich hab die erfahrung gemacht, je ungewöhnlicher desto besser. und zu dem lass mal die kirche im dorf, lass ich ja aber das letzte mit den pflanzen im hintergrund ist echt mega. und da ich eh schon ein thai fan bin (hab ne tante aus thailand und essen und leute sind echt cool drauf) bekommt man da echt bock auch mal dort zu fischen.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: "Yes, I love the raining Season"

Die Formen und Farben sind nich schlecht, sowas such ich schon lange für die Elbbuhnen...na ma sehn ob ich die auch so hinkriege in etwa.

THX #h

Dann sei doch so lieb und bastel mir zwei-drei mit, über den Preis werden wir uns dann schon einig!:q
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: "Yes, I love the raining Season"

aber hallo also ich wäre auch ein potenzieler abnehmer:q
 
O

Ollek

Guest
AW: "Yes, I love the raining Season"

Dann sei doch so lieb und bastel mir zwei-drei mit, über den Preis werden wir uns dann schon einig!:q

Ihr werdet lachen aber den Gedanken wollt ich schon in den "Wobbler vom Besenstielthread" weitergeben...Bondex, Adlerauge oder Pelznase und Co. sind da bestimmt die besseren Ansprechpartner :q
 

Jean

gone fishing...!
AW: "Yes, I love the raining Season"

Seh ich ja erst jetzt... Wieder mal klasse Bilder von Dir Reiner! Hut ab #6 Was fuer eine Kamera benutzt Du? Echt schoene Momentaufnahmen.
 

Jean

gone fishing...!
AW: "Yes, I love the raining Season"

Dacht ich mir schon das diese Bildqualitaet von ner DSLR stammt. Hab mir diese Woche die HX1 von Sony zugelegt, wird von der Bildqualitaet eher nicht mit deinen DSLR's mithalten koennen aber dafuer hat sie ein paar andere nette Spielereien. Nur leider fehlen mir momentan im tiefverschneiten Deutschland die schuppigen Motive.:c:q
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: "Yes, I love the raining Season"

Auf Nat.Geo Wild kommt soeben ein Bericht über die Snakeheads, wie sie sich auch in Nord Amerika verbreiten und dort eine Gefahr sind für die heimische Fischpopulation.
 

Dart

Active Member
AW: "Yes, I love the raining Season"

Jup, Snakeheads gelten in den USA als invasive Pest, genau wie der Karpfen in Australien.
Ist auch eigentlich kein Wunder...das passiert halt wenn Aquarianer ihren Lieblingen gedankenlos die Freiheit schenken.;)
Das gipfelt in den USA in echten Hollywood-Snakehead-Horrormovies.
http://www.cduniverse.com/productinfo.asp?pid=7813483

Eigentlich dürften sich die Amerikaner gar nicht beschweren, die haben ihre Largemouth Bass, zu Besatzungszeiten der Armee, über den ganzen Globus verstreut.|kopfkrat
LG, Reiner|wavey:
 
Oben