Yamaha 25 PS 2-Takter mit Fernschaltung und Lenkung

pinkelohr

Member
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich möchte euch heute meinen AB zum Kauf anbieten. Der Motor lief bis zuletzt einwandfrei ABER er verliert Getriebeöl. Für Jemand mit Bastelerfahrung oder besser noch mit einem gebrauchten Unterwasserteil eines anderen Yamaha bekommt ihr einen Motor mit viel Durchzug der euch noch viele Jahre Freude machen wird. Der Motor hat 2009 neue Kerzen, Benzinfilter, Impeller + Gehäuse, sowie diverse Dichtungen neu bekommen.

Aber zunächst mal die Daten:

Motor: Yamaha 25 PS, 2-Takt (1:100), Langschaft mit Fernschaltung, Hydrofoils

Baujahr: 1995

Zubehör: Original 25 l Tank mit Anschlussschlauch und Pumpball, NATO Reservekanister mit Tülle, Fernschaltung mit Zügen 6 ft (erneuert 2007), Lenkung (ohne Lenkrad) mit Umlenkarm, außerdem noch 30 l frisch gemischter Sprit und ein Rest 2-Takt Öl. Bei Interesse können noch Explosionszeichnungen des Motors mitgegeben werden.

Zustand: gebraucht mit normalen Verschleissspuren, in der Abdeckhaube ist ein kleines, zirka 3 mm großes Loch

Preis: 500 Euro FP (Selbstabholung in Rostock)

Vorgeschichte: Der Motor lief immer einwandfrei bis eine Angelschnur den Wellendichtring beschädigte. Die Reparatur wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt, dabei wurde auch das Propellerwellenlager und diverse Dichtungen erneuert. Das Problem trat in der Folge immer wieder auf, d.h. Getriebeölaustritt an der Propellerwelle, insgesamt noch 3 Mal und wurde zweimal auf Kulanz repariert wobei unklar ist was eigentlich gemacht wurde. Der Mechaniker meinte da sei zuviel Gammel und deshalb würde das Problem immer wieder auftreten. Beim letzten Mal wurde mir dann geraten das gesamte Unterwassergehäuse neu zu kaufen. Da ich meine Zeit lieber auf dem Wasser verbringe als beim Basteln habe ich mir kurzerhand einen neuen Motor gekauft. Deshalb steht der Motor nun hier zum Verkauf.

Bei Interesse bitte PN.

,
 

Anhänge

  • DSCN8035.jpg
    DSCN8035.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN5709.jpg
    DSCN5709.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN5708.jpg
    DSCN5708.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN8041.jpg
    DSCN8041.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN8042.jpg
    DSCN8042.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 27
Oben